ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standlicht & Xenon

Standlicht & Xenon

BMW 5er E61
Themenstarteram 5. April 2012 um 10:57

Hallo zusammen,

habe soeben 45€ für einen neue Standlichtbirne bezahlt!

Die Birne ca. 21€, Rest Einbau.

Um die Standlichtbirne bei Xenonscheinwerfern einbauen zu können muss der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden!

Was n das für n Scheiss???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

keine Sorge das ist normal!

Da haben fast alle Automobilhersteller sich ein kleines "Nebengeschäft"

eingebaut, irgendwie muss das Geld ja reinkommen.

An den Autos selbst wird doch nichts mehr verdient :-) ,

die gehen doch zum Selbstkostenpreis über die Theke.

So wird es doch jedem erzählt....

Man kann sich aber auch selbst die Finger zerschneiden lassen vom scharfkantigen

Blech und die Lampen selbst einbauen ohne den ganzen Scheinwerfer auszubauen.

Eine "mittelgroße Deutsche Hand" passt gerade, Japanische Karatefinger wären besser.

Und ja, die teuere Spezialfassung kann man auch reparieren mit einer neuen billigen Ersatzlampe

und das ganze wieder mit Hochtemperatursilikon verkleben.

Und dann stellt sich die Frage: ist diese Eigenleistung Dir 45 Euronen wert?

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich auf rund 300.000km mit Dauerlicht an, nur 2 Standlichter

gebraucht.Xenon war ok, evtl. ein Bremslicht (bin aber nicht mehr sicher).

Das ist doch überschaubar.

Hast Du denn schonmal Ölwechseln lassen?

Da kommt man schon ins Staunen, da wird pures Gold eingefüllt!

Beste Grüße und schönes Osterfest!

Zitat:

Original geschrieben von turbopower777

Hallo zusammen,

habe soeben 45€ für einen neue Standlichtbirne bezahlt!

Die Birne ca. 21€, Rest Einbau.

Um die Standlichtbirne bei Xenonscheinwerfern einbauen zu können muss der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden!

Was n das für n Scheiss???

Das ist normal. Warte mal ab wenn sich ein Xenon Benner verabschiedet.

am 5. April 2012 um 16:36

Wieso hast du das Ganze nicht selber gewechselt?

Genau 4 Schrauben müssen weg und eine Schraube evtl. gelockert für den Scheinwerfer - ausbauen, Standlicht wechseln - fertig. :confused:

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Das ist normal. Warte mal ab wenn sich ein Xenon Benner verabschiedet.

2 Phillips / Osram Brenner für 50-60 euro, und die Arbeit ist dieselbe, kann man problemlos selber machen,ich finds durchaus nicht so schlimm ;)

Viele Grüße

Habe es heute auch machen müssen hat mich aber nur 6 € gekostet, denn ich habe das Gehäuse auseinander gemacht und nur dir Birne 10W12V gewechselt. Ist nicht schwer und spart viel Geld:):D

am 5. April 2012 um 20:43

Ist natürlich auch eine Alternative. Ich würde mir niemals diese gelben Sachen reinhauen, würde nur auf LED umsteigen :)

BMW_Verrückter

am 6. April 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ist natürlich auch eine Alternative. Ich würde mir niemals diese gelben Sachen reinhauen, würde nur auf LED umsteigen :)

BMW_Verrückter

Hi

würdet ihr Bitte bilder von den neuen standlichtern Posten um zu sehen wie es wirkt?;)

am 7. April 2012 um 13:44

Ja, da hast Du Recht!

Habe mich auch schon damit rumgeärgert. Ergebnis: Da ist ein kleines Stück aus dem Scheinwerfergehäuse gebrochen. Großer Mist!

Erst ist die linke Seite ausgefallen, etwas später die rechte Seite.

Als es dann rechts so weit war, habe ich auf beiden Seiten LED-Leuchtmittel eingesetzt (bin der Kaufempfehlung vom Verrückten gefolgt), weil die Glühlampen (für das Standlicht) eine unterschiedliche Lichtfarbe hatten.

Jetzt ist alles gut!

Gruß aus OWL

am 7. April 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Als es dann rechts so weit war, habe ich auf beiden Seiten LED-Leuchtmittel eingesetzt (bin der Kaufempfehlung vom Verrückten gefolgt), weil die Glühlampen (für das Standlicht) eine unterschiedliche Lichtfarbe hatten.

Jetzt ist alles gut!

Gruß aus OWL

Hört man doch gerne :) Habe mit meinen auch keine Probleme! :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Kannalles

Als es dann rechts so weit war, habe ich auf beiden Seiten LED-Leuchtmittel eingesetzt (bin der Kaufempfehlung vom Verrückten gefolgt), weil die Glühlampen (für das Standlicht) eine unterschiedliche Lichtfarbe hatten.

Jetzt ist alles gut!

Gruß aus OWL

Hört man doch gerne :) Habe mit meinen auch keine Probleme! :)

BMW_Verrückter

Welche Standlichter hast du denn nochmal eingebaut?Hatte welche wo der Radioempfang gestört war und immer ein Fehlermeldung kam!Ist gleich wieder rausgeflogen....

am 8. April 2012 um 0:01

Hab die drinnen - Klick

Was die Leuchtkraft angeht, so hell sind sie, wie im Video nicht. Bei Dämmerung allerdings sehr schöne Farbe!

BMW_Verrückter

Hallo,

hab in der Artikelbeschreibung den Hinweis:

NICHT IM STVO ZUGELASSEN

TÜV - Eintragung ist selbstverständlich möglich, bleibt jedoch jedem selbst überlassen

gefunden. Nur mal interessehalber, hat das Eintragen solcher LED's schon mal wer versucht?

Mfg

Hermann

am 8. April 2012 um 16:12

Also ich nicht.

Ich stelle mir das auch nicht einfach vor, da es keinerlei Begleitpapiere oder Dokumentation (Lichtfarbton, Lichtleistung, Leistungsaufnahme usw.) dazu gibt.

Außerdem muß bei der Prüfung ja kontrolliert werden, was tatsächlich verbaut ist. Und das gestaltet sich bei den Standlichtlampen extrem schwierig: Bekommt man die Scheinwerfer noch ausgebaut, dann verzweifelt man bei den Standlichtlampen vollends.

Natürlich ist der Einsatz juristisch betrachtet grenzwertig oder sogar unzulässig.

Aber ich denke mal, eine LED-Lampe ist immer noch besser, als eine ausgefallene Glühlampe. Und bei dem Müll, der Heutzutage als Tagfahrlicht-Ersatz verkauft wird, werden die Standlicht-LED-Lampen ihrem Verwendungszweck allemal gerecht.

 

Gruß aus OWL

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hab die drinnen - Klick

Was die Leuchtkraft angeht, so hell sind sie, wie im Video nicht. Bei Dämmerung allerdings sehr schöne Farbe!

BMW_Verrückter

Warum sollen die denn nur bei VFL Modell funktionieren...?Was ist da anders?Welche sind denn für FL Modell zu empfehelen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen