ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Standlichtbirne wechseln beim Smart 451 Cabrio

Standlichtbirne wechseln beim Smart 451 Cabrio

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 10. März 2012 um 21:36

Hallo !!!

Habe mir LED-SMD Xenon Standlicht-Beleuchtung Smart Fortwo 451 gekauft (ich weiß sie sind denk ich nicht erlaubt) , und will sie wechseln gegen die Orginalen !!!

Ist das wechseln ein Problem :confused:???

Habe es schon laut Bedienungsanleitung Smart versucht , traue mich aber nicht so recht die Orginalbirne rauszudrehen !!!

Gibt es da einen Trick , möchte nur nichts kaputt machen , oder wo rohe Kräfte sinnlos ....:D !!!

Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon auf LED gewechselt und das schaut echt klasse aus :cool:, und war auch kein Problem !!!

Welche H7 Birnen sind die Besten zum nachrüsten :cool: ???

Wäre dankbar für ein paar Tips !!!

Grüße aus Oberfranken !!!

Mfg Richard !!!

 

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2012 um 15:22

naja, mach mal halblang mit den blöden birnen. interessiert doch keinen menschen sowas ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gynäkologenhände haben und damit kräftig drehen können.

Zum Ausbau der Standlichtbirnen kann ich dir keinen Tip geben.

Als H7 kann ich dir die Philips Extreme Vision Empfehlen.

Gruß

am 11. März 2012 um 12:49

Es kann sein, dass das sehr viel Kraft kostet, die Halterungen herauszubekommen.

Geduld und feste ziehen.

Wie die Halterungen aussehen, hier.

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-Benz

Hallo !!!

Habe mir LED-SMD Xenon Standlicht-Beleuchtung Smart Fortwo 451 gekauft (ich weiß sie sind denk ich nicht erlaubt) ...

I...

Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon auf LED gewechselt und das schaut echt klasse aus :cool:, ...

Grüße aus Oberfranken !!!

Mfg Richard !!!

Beide Bauteile sind in:

StVZO § 22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/stvzo/gesamt.pdf

aufgezählt.

Deine Betriebserlaubnis ist durch den Einbau der LEDs leider erloschen.

Da man die Standlichbirnchen ohne Hilfsmittel, Demontage oder Verrenkung von außen sieht, würde ich Dir davon abraten.

Grüße teasy

Themenstarteram 15. März 2012 um 19:49

Hallo !!!

Habe heute Kundendienst machen lassen im SC und da hat mir der Kfz-Meister die LED-Standlichtbirnen mit reingemacht !!!

Also die machen ein super Licht und schaut gut aus !!!

Wegen der Betriebserlaubnis mache ich mir keine großen Gedanken , da er auch gesagt hat das die TÜV-Beamten meistens ein Auge zudrücken !!!

Bei den meisten neuen Fahrzeugen wie Busse und Lkw's sind von Haus auf LED's drin , und wo soll da der unterschied sein ???

Nochmals danke für euer Antworten !!!

Gruß aus Oberfranken

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai-Benz

---

Bei den meisten neuen Fahrzeugen wie Busse und Lkw's sind von Haus auf LED's drin , und wo soll da der unterschied sein ???

...

Die haben eine Bauartzulassung!

Wenn vorgeschrieben ist, dass die Leuchte einen gewissen Lichtstrom einhalten soll, dann ist es zweckmäßig, dass dieses durch eine Zulassung bestätigt wird. Dass der TÜV-ler bei Kennzeichenlampen wegsieht ist IMHO noch ok (defekte Kennzeichenbeleuchtung ist nur ein kleiner Mangel), für die Standlichtbirnen, welche die Umrisse des Fahrzeugs bei Ausfall des Fahrlichts noch anzeigen sollen, wird es schon grenzwertig. Zumal beim Smart die Scheinwerferbirnen ein begrenztes Leben haben.

Extremes Beispiel: Du hast ein mattschwarzes Auto (das ist derzeit ja hipp), bist auf einer schmalen Landstraße unterwegs, die linke Scheinwerferbirne ist durchgebrannt, und die LED-Standlichtbirne bringt zwar 6500K-Xenon-Licht(farbe), aber leider nur den Lichtstrom einer Öllampe. Wie soll der Gegenverkehr die Umrisse Deines Autos erkennen und feststellen, dass es sich nicht um ein Motorrad handelt?

Grüße teasy

am 16. März 2012 um 15:22

naja, mach mal halblang mit den blöden birnen. interessiert doch keinen menschen sowas ...

Zitat:

Original geschrieben von tifique

.... interessiert doch keinen menschen sowas ...

Erst wenn was passiert, dann interessiert es jemanden. Und der stellt dann richtig doofe Fragen! :-)

Grüße teasy

Lasst ihn doch den Schrott einbauen: ich freue mich auf den Unfall mit solchen Autos. Da haben meine Gegner nämlich sicher keine Chance, KEINE Schuld am Unfall zu bekommen. Und Versicherungen bezahlen bei sowas auch keinen Cent. Viel Spaß, wenn du mal jemanden in den Rollstuhl fesselst.

Kleiner Tipp zum Tuning: Beim AutoKAUF gleich Geld ausgeben, dann braucht man hinterher nicht mit albernen Mitteln tunen, wo es nichts zu tunen gibt!

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Lasst ihn doch den Schrott einbauen: ich freue mich auf den Unfall mit solchen Autos. Da haben meine Gegner nämlich sicher keine Chance, KEINE Schuld am Unfall zu bekommen. Und Versicherungen bezahlen bei sowas auch keinen Cent. Viel Spaß, wenn du mal jemanden in den Rollstuhl fesselst.

Kleiner Tipp zum Tuning: Beim AutoKAUF gleich Geld ausgeben, dann braucht man hinterher nicht mit albernen Mitteln tunen, wo es nichts zu tunen gibt!

Hallo !!!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz !!! "Keine Chance , Keine Schuld , Rollstuhl :confused::eek:????? "

Hier geht es um eine Standlichtbirne und nicht um was das einen Unfall verursachen könnte ????

Der Meister vom SC und mein Kumpel ist auch KFZ-Meister (allerdings nicht bei Smart) sehen in diesen 2 kleinen Birnen überhaupt kein Problem , und schon gar nicht eines das einen Unfall verursachen könnte :confused: !!!!

Bremsen , Felgen , Motortuning usw. das sind in meinen Augen Probleme (ohne ABE) !!!!!

Ich weiß ja das sie laut Plan nicht erlaubt sind ( noch nicht ;) ) , aber "Mann" kann ja auch mit manchen Beiträgen übertreiben ne !!!

Also trotzdem vielen Dank , und nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen !!!

21.12.12 Weltuntergang:p:D ???

Schau me moll !!!

Tschau !!!

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Lasst ihn doch den Schrott einbauen: ich freue mich auf den Unfall mit solchen Autos. Da haben meine Gegner nämlich sicher keine Chance, KEINE Schuld am Unfall zu bekommen.

Soso, ein Smart mit nicht "genehmigtem" Standlicht steht also am Ende eines Staus. Ein Besoffener oder Bekiffter ( Du ggf. ?) fährt hinten auf .

Er (du?) bekommt also keine Schuld ? :rolleyes:

Oder am Tage, im Juli, 12.30 Uhr, strahlender Sonnenschein, wird dem Smart mit den "tödlichen Leuchtmitteln" die Vorfahrt genommen.

Natürlich triumphiert wieder der Unfallverursacher .....:rolleyes:

Sag mal, glaubst du eigentlich den VÖLLIGEN SCHWACHSINN den du hier verzapfst ? Stehst du unter Drogen ?

Kannst du mal den Begriff "Kausalität" interpretieren?

Wohl nicht, du müsstest erst mal nach sehen was das heißt :D

Themenstarteram 18. März 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Zitat:

Original geschrieben von G3 1.8

Lasst ihn doch den Schrott einbauen: ich freue mich auf den Unfall mit solchen Autos. Da haben meine Gegner nämlich sicher keine Chance, KEINE Schuld am Unfall zu bekommen.

Soso, ein Smart mit nicht "genehmigtem" Standlicht steht also am Ende eines Staus. Ein Besoffener oder Bekiffter ( Du ggf. ?) fährt hinten auf .

Er (du?) bekommt also keine Schuld ? :rolleyes:

Oder am Tage, im Juli, 12.30 Uhr, strahlender Sonnenschein, wird dem Smart mit den "tödlichen Leuchtmitteln" die Vorfahrt genommen.

Natürlich triumphiert wieder der Unfallverursacher .....:rolleyes:

Sag mal, glaubst du eigentlich den VÖLLIGEN SCHWACHSINN den du hier verzapfst ? Stehst du unter Drogen ?

Kannst du mal den Begriff "Kausalität" interpretieren?

Wohl nicht, du müsstest erst mal nach sehen was das heißt :D

Danke , ich hab schon gedacht ich bin hier im falschen Forum ;):rolleyes: !!!

Gruß Richard

@ Richard

Tja, hin und wieder denkt man wirklich man ist im Forum einer geschlossenen Anstalt gelandet.

Ab und an hat man das Gefühl entmündigt worden zu sein.

Da fragt jemand völlig banal wie man die Birne raus bekommt und prompt wird über einen Gefängnisaufenthalt wegen dieser Birne fantasiert.

Sicher gibt es gleich eine Diskussion über die politische Lage in Uganda wenn raus kommt dass ich E85 tanke ? Sicher, wetten ?!

Und vorher wirft man mir noch vor ich hätte das "abnehmen" lassen müssen, sonst drohen 5 Jahre Haft.

 

Themenstarteram 19. März 2012 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

@ Richard:);):rolleyes:

Tja, hin und wieder denkt man wirklich man ist im Forum einer geschlossenen Anstalt gelandet.

Ab und an hat man das Gefühl entmündigt worden zu sein.

Da fragt jemand völlig banal wie man die Birne raus bekommt und prompt wird über einen Gefängnisaufenthalt wegen dieser Birne fantasiert.

Sicher gibt es gleich eine Diskussion über die politische Lage in Uganda wenn raus kommt dass ich E85 tanke ? Sicher, wetten ?!

Und vorher wirft man mir noch vor ich hätte das "abnehmen" lassen müssen, sonst drohen 5 Jahre Haft.

Hallo , was Du tankst E 85???? Jetzt stell Dir mal vor Du verursachst einen Unfall mit den Sprit und normalerweise müsste eigentlich V-Power drin sein, z z z z !!!

Ich glaub nicht das da 5 Jahre reichen :):)???

Waaas , Du tankst E 85 ???? Stell Dir mal vor Du verursacht einen Unfall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Standlichtbirne wechseln beim Smart 451 Cabrio