Standlichtringe eingebaut!!
Naaaabend,
nach 8 Stunden Arbeit, 3 Liter Kaffee, 2 eingetretene Türen und haufenweise Beruhigungspillen hab ich es endlich geschafft, die Standlichtringe einzubauen.... Ok, hab ein wenig übertrieben, ist halb so wild, man muss zwar vorsichtig vorgehen, aber wer ein wenig handwerkliches Geschick bestitzt, dürfte keine Probleme mit dem Einbau haben.
Aber ich finde die Arbeit hat sich gelohnt, nur leider sind die LED´s zu schwach, obwohl ich schon Superweisse gekauft habe, doch trotzdem sieht man das Leuchten am Tage kaum. Dafür aber bei Dämmerung und Nachts, aber wer fährt schon Nachts mit Standlicht rum?
Aber wie gesagt, ich bereue den Einbau nicht
Wenn einer fragen zum Einbau hat, der kann mir gerne ne PM schicken!
gruß Thunder
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bild 2
Bild 3
Hi Thunder,
du brauchst unbedingt Scheinwerferblenden, dann fallen die Lichtlücken nicht so auf, aber sonst echt schön.
Gruß
Arek
Hi, die Lichtlücken sind so gewollt - Siehe 5er....
gruß
Alles Klar, überredet, aber eine Frage hätte ich noch.
Kann man die Ringe bei Xenon Scheinwerfern genau so gut einbauen?
Gruß
Arek
@thunder79
klasse geworden.
wie lange hat der einbau jetzt wirklich gedauert?
wieviel haben die dinger gekostet?
gruß
Kann ich nicht genau sagen, könnte mir aber vorstellen, das es bei Xenon besser klappt, da bei mir (Halogen) das Licht leicht gebrochen wird, hab zwar keine unmittelbaren Sichteinbußen, aber man sieht das die Ringe vorhanden sind. Leider ein Nachteil, da der Hauptscheinwerfer etwas größer ist wie der Ring, musste ich ihn "reinkleben", ich hatte zwar gehofft das das Licht gebündelt durch die Mitte verläuft, aber dem ist leider nicht so.....
Ich denke mir mal das wird dem TÜV-Mensch Kopfschmerzen bereiten...
@Quaishan:
Der Einbau hat wirklch um die 8 Stunden gedauert, lag aber hauptsächlich an dem Silikon, das fast ne Ewigkeit zum trocknen braucht.
Die Ringe habe ich für 80 Euro bei Ebay ersteigert, LED´s ebenfalls bei Ebay, für 20 Euro.
Muss aber mittlerweile 2 Nachteile eingestehen:
1. Sieht man das Tagsüber kaum, da LED´s zu schwach sind,
2. Das eben beschriebene Problem, das Licht wird leicht gebrochen.
Weitere Nachteile folgen hoffentlich NICHT
gruß
@thunder79
bis auf die LED's war das set also vollständig, oder hast du sonst noch irgendwelche besorgungen machen müssen?
wie siehts aus mit der check control?
du hast doch die standlichtblinker drin, gibt es da probleme wenn zusätzlich noch die ringe reinkommen?
gruß
@Quaishan:
Zusätzlich brauchst du noch ein paar Widerstände und ein paar Klemmen, die hab ich mir aber auf der Arbeit besorgt.
Einzig teure war noch das Klar-Silikon, das kostete mal eben 12 Euro... FRECHHEIT
Mit dem Check-Control gibts bei mir keine Probs, wegen den Standlichtblinkern. Hab aber gelesen, wenn man nur die LED´s dranhängt, also keine normalen Standlichtbirnen, meldet der Bordcomputer einen Fehler, da die LED´s zu wenig Strom verbrauchen, der Computer denkt somit das nichts vorhanden ist bzw die Birne "kaputt" ist.
gruß
Wie hast du die Scheinwerfer auf bekommen?
Ich meine da sehe ich das größte Problem.
Habe aber auch Xenon.
Ps sieht klasse aus deine Lichter
gruß Souler22
Hi,
echt klasse das!
Wenn ich nicht sooooooooooo einen Schiss vor der Rennleitung und vorm TÜV hätte
Mfg
Tom
@Souler
Die Scheinwerfer sind nur zusammengeclipst, das war eigentlich das kleinste Problem
@Tom
Genau diese Sorge hab ich auch, ich denke mir mal wenn man an den Scheinwerfern rumbastelt, ist die ABE futsch, und somit der Versicherungsschutz.... Aber: No risk no fun
gruß
hi,
sieht geil aus, thunder! gut gemacht.
spiele auch mit dem gedanken...
hier auch ein paar infos dazu:
http://www.autofreaks.de/ringeE46.htm
shop: