ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standlichtringe oder E39 Scheinwerfer im E36?

Standlichtringe oder E39 Scheinwerfer im E36?

Themenstarteram 8. September 2008 um 19:06

Das alte Thema, ich fasse kurz zusammen: Will Angel Eyes, FK am schönsten, miserable Qualität und mäßiges Licht, Hella kommen optisch nicht in Frage, in.pro ähnliche Nachteile wie FK.

Bevor die Fragen zur Qualität kommen: eigentlich finde ich meine FK an dem Coupe ganz ok, aber mir ist jetzt der Innenaufbau des linken SW komplett durchgebrochen -keine Ahnung warum-, hab ich beim Birnenwechsel gemerkt dass der wackelt, und erstmal mit Heißkleber geflickt. Beim Birnenwechsel der Ringe sind mir neulich auch schon die Hälfte der Gehäuseklammern abgebrochen. Der rechte Blinker hängt nur noch in der unteren Schiene, und gelegentlich undicht sind sie -trotz Abdichten- auch noch... Also GANZ SCHLECHTE Qualität.

Ringe in die originale SW einzubauen ist eine Möglichkeit, die hübschen SW aus dem 5er E39 wären doch eine andere Möglichkeit. Ich hab hier mal gelesen dass die jmd eingebaut hat.. Kann mir jmd hierzu kompetenten Rat geben? (Achja, Showcar, also TÜV egal)

Ähnliche Themen
19 Antworten

dir ist aber klar, dass es sich hierbei nicht um plug&play handelt?

da der E39-SW nicht in die öffnung vom E36 passt, sind hier umbauarbeiten sowohl an der motorhaube als auch am kotflügel notwendig.

 

ich habe zuhause einige pics aufm rechner, wo man sowas im fertigen zustand sieht.

bei manchen schauts gut aus - bei anderen irgendwie "unstimmig".

Da ich die Ringe vom e39 genommen habe,favorisiere ich das etwas:D

Themenstarteram 9. September 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

dir ist aber klar, dass es sich hierbei nicht um plug&play handelt?

da der E39-SW nicht in die öffnung vom E36 passt, sind hier umbauarbeiten sowohl an der motorhaube als auch am kotflügel notwendig.ich habe zuhause einige pics aufm rechner, wo man sowas im fertigen zustand sieht.

bei manchen schauts gut aus - bei anderen irgendwie "unstimmig".

Nein, Du hast mich falsch verstanden, ich will nicht die ganzen SW mitsamt Gehäuse einbauen, sondern nur das Innenleben umpflanzen.

Themenstarteram 9. September 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da ich die Ringe vom e39 genommen habe,favorisiere ich das etwas:D

Hört sich auf jeden Fall einfacher an.. Braucht man dafür ne Anleitung, oder geht das einfach (wenn man nicht 2 linke Hände hat) ?

Was sagt der TÜV dazu? DU hast ja kein Showcar :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Nein, Du hast mich falsch verstanden, ich will nicht die ganzen SW mitsamt Gehäuse einbauen, sondern nur das Innenleben umpflanzen.

Nein ich habe dich richtig verstanden, aber du hast dich falsch ausgedrückt, denn in deiner Überschrift ist eindeutig die rede von E39-scheinwerfern! ;)

 

zum thema legalität:

gaaaanz streng genommen: Verboten, da es eine "Veränderung der lichttechnischen anlage" darstellt. soweit die theorie.

Weder Nils mit seinen E39-Ringen....noch ich mit meinen CCFL-Ringen hatten jemals Probleme.

Ich war vor 1 Woche beim TÜV, nichtmal der hat was gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

 

Hört sich auf jeden Fall einfacher an.. Braucht man dafür ne Anleitung, oder geht das einfach (wenn man nicht 2 linke Hände hat) ?

Was sagt der TÜV dazu? DU hast ja kein Showcar :D

Hab mir das das damals selber zurecht gefummelt.

Sind eingetragen.

Bis jetzt weder Probleme bei Kontrollen,HU oder sonst was.

die Zeiten wo Ringe streng unter die Lupe genommen werden sind auch vorbei. Es steigt eh keiner mehr durch die Vielzahl durch.

@TE: wie bitte willst du das Innenleben eines e39 SW in den eines e36 kriegen?! das geht gar nicht!

Themenstarteram 10. September 2008 um 18:41

@TE: wie bitte willst du das Innenleben eines e39 SW in den eines e36 kriegen?! das geht gar nicht!

Ich hatte es hier mal von jmd gelesen, weiß aber nicht mehr wer es war. Habe mir noch keinen zerlegten E39 SW angesehen, und habe also keine Ahnung ob es geht.

Zum Thema CCVL-Ringe: sind die von ebay i.O.?

http://cgi.ebay.de/...39-weiss_W0QQitemZ150292060011QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/...X5-X3-Z3_W0QQitemZ110287549096QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Was ist von diesen "originalen" zu halten (ich hätte gedacht originale wären teurer)?

http://cgi.ebay.de/...36-M3-M5_W0QQitemZ170258627671QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

sind die gleichen e39 Ringe wie ich gepostet habe:rolleyes:

Siehe anderen fred;)

die geposteten CCFL-Ringe sind sehr gut, insbesondere die von G7.

Ich habe selber sochle CCFL verbaut, bilder siehst du in der signatur.meine stammen aus der 2. Generation, mittlerweile gibts da ne 3.Generation, die sind nochmal nen tick heller und die ringe einen tick schmaler im durchmesser. bilder von den neuen findest du bei diesem user hier ausm forum.

Themenstarteram 10. September 2008 um 19:29

@limo320 und Martin: Danke schonmal für die Antworten, ich werde mir dann mal die Ringe zulegen.

Und übrigens kann ich weder den post von limo, noch in die Sig von Martin sehen! Da scheint was mit meinem Browser nicht zu stimmen... Ansonsten hätte ich natürlich nicht doppelte Fragen gestellt.

@martin: der von Dir gepostete User, hat der original SWs? Sehen so klar aus..

jain...es handelt sich hierbei um Scheinwerfer ausm zubehör von DEPO....sind aber absolut identisch mit den original H7-Scheinwerfern. Jedoch grade mal wenige tage alt, da der user sie erst kürzlich gekauft und eingebaut hat, daher noch keinerlei steinschlag oder sonstige kratzer drauf.

über die Fotostory von dem verlinkten wagen kommst du unten auch direkt zu meiner fotostory (bei der danksagung einfach auf meinen namen klicken), falls du noch weitere bilder sehen willst.

 

gruß ich

Themenstarteram 10. September 2008 um 20:19

@Martin: Wusste garnicht dass Depo auch originalen nachbaut, ich dachte von denen gibts nur die Angel Eyes Teile (die ich auch habe).

Sieht übrigens super aus, dein Cabrio!

Gruß

danke für die blumen. :)

 

ja DEPO stellt auch diese original nachbauten her. waren auch recht preiswert, soweit ich mich erinner. (79€ für beide zusammen glaube ich - müsste ich mal nachfragen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standlichtringe oder E39 Scheinwerfer im E36?