ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlichtringe tauschen

Standlichtringe tauschen

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 22:15

Hallo,bin neu und brauch Tips! Möchte meine Angel Eyes reparieren ,da die Fahrerseite deutlich schwächer leuchtet seit ich meinen BMW 540i BJ98 gekauft habe (seit einigen Monaten),sind vom Vorbesitzer nachgerüstet worden ,und wahrscheinlich nicht ganz korrekt eingebaut worden?? Brauche Anleitung um nichts schlimmer zu machen !!Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2007 um 9:23

???

hat der vorbesitzer nur die leuchtringe nachgerüstet oder den gesamten scheinwerfer der FL modelle...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:37

Standlichtringe

 

Hi, der ganze Scheinwerfer wurde getauscht(FL) Xenon hatte er auch vorher !

standlichtringe

 

hi!

wenn die ganzen scheinwerfer getauscht worden ,

kannst du nur an der glühlampe etwas machen .

den scheinwerfer selst bekommst du nich ohne schaden auf.

aber wass soll an den ringen defekt sein?

mfg peter

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 21:25

Die Ringe leuchten schwächer ,vielleicht sind falsche Wiederstände verbaut, wenn ja kommt mann wahrscheinlich schwer oder gar nicht von hinten ran ,oder?? Ich versuchs die Tage ,und geb bescheid!

Zitat:

Original geschrieben von ZOKI 540

Die Ringe leuchten schwächer ,vielleicht sind falsche Wiederstände verbaut, wenn ja kommt mann wahrscheinlich schwer oder gar nicht von hinten ran ,oder?? Ich versuchs die Tage ,und geb bescheid!

Hallo ZOKI 540,

wenn wir hier von den FL Scheinwerfern (vorne) sprechen, dann verstehe ich nicht so ganz warum die Leuchtringe unterschiedlich hell leuchten sollten, da dies aufgrund der Bauart eigentlich auszuschließen wäre, da hier keine Widerstände verbaut sind.

Habe mal ein paar Bilder gemacht um das zu verdeutlichen. Hast Du eigentlich original FL Scheinwerfer oder etwas anderes aus dem Zubehör? Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinen Scheinwerfern posten?

Gruß wer_pa

@wer_pa: schöne Bilder!

Ich habe das Gefühl, das die Standlichtringe bei meinem 01er auch unterschiedlich stark leuchten?!

Ich habe mir bisher noch keine weiteren Gedanken gemacht, da man es ja selber nur sehr selten sieht.

Falls jemand eine Lösung / Erklärung hat, bitte auf jeden Fall posten :).

Gruß

Ulmo

Zitat:

Original geschrieben von Ulmo

@wer_pa: schöne Bilder!

Ich habe das Gefühl, das die Standlichtringe bei meinem 01er auch unterschiedlich stark leuchten?!

Ich habe mir bisher noch keine weiteren Gedanken gemacht, da man es ja selber nur sehr selten sieht.

Falls jemand eine Lösung / Erklärung hat, bitte auf jeden Fall posten :).

Gruß

Ulmo

Hallo Ulmo,

wenn überhaupt kann es nur am Reflektor der Halogenlampe, an der Oberfläche Eingang der Glasfaserbündelung oder Oberfläche Ausgang der Lichtleiter zu den Standlichtringen liegen. Ein Belagfilm (z.B. Fingerabdruck im Reflektor beim Wechseln der Lampe) der die Lichtstrahlen dämpft bzw. umlenkt könnte die Ursache sein.

Gruß

wer_pa

Hi,

das einzige Teil, was ich in der Gegend mal gewechselt habe, ist die Blinkerbirne links.

Es sieht bei mir wirklich so aus, als würde man 2 Lampen nebeneinander halten und mit unterschiedlicher Spannung betreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Ulmo

Hi,

das einzige Teil, was ich in der Gegend mal gewechselt habe, ist die Blinkerbirne links.

Es sieht bei mir wirklich so aus, als würde man 2 Lampen nebeneinander halten und mit unterschiedlicher Spannung betreiben.

Hallo Ulmo,

kannst Du mal bitte ein Bild von Deinen Scheinwerfer posten?

Anbei ein Bild von meinem.

Gruß wer_pa

HI,

ja mache ich eben. Ich editier hier gleich...

So, hier ein Bild:

Klick

Den Helligkeitsunterschied meinte ich auch zwischen der Fahrer- und Beifahrerseite. Allerdings konnte ich eben nichts erkennen?! o_O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standlichtringe tauschen