1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Standocryl VOC Platinum-Klarlack (kratzfest)

Standocryl VOC Platinum-Klarlack (kratzfest)

BMW 3er E36

hi...
hat einer von euch das zeug mal ausprobiert.. weil laut besschreibung is das zeug ja klasse...
"Er schützt den Wagen vor Kratzern und Glanzverlust durch Schmutz und Straßenstaub, Sand und Sträucherattacken. Selbst kratzbürstigste Besuche der Autowaschanlage sind mit dem mechanisch und chemisch widerstandsfähigen Lack kein Problem mehr. Verantwortlich dafür ist die besondere Elastizität des VOC Platinum-Klarlacks. Der so genannte „Reflow“-Effekt bewirkt, dass der Lack nach kleinen Blessuren wieder zusammenfließt und so Schäden von selbst ausgleicht. ..."
standox
wär mal froh wen jemand was dazu sagen kann... wen ich meinen schon neulackier dan überleg ich mir gleich son klarlack zu nehmen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Braucht man für den nicht ne spezielle Kammer mit UV Brennern?

auf der infobroschüre steht IR trocknung möglich
infobroschüre

Und dann setzt sich in die kleinen Blessuren Dreck ab,der natürlich eingeschlossen wird...... ;)

Greetz
Cap

na da oben steht doch das es dreckabweisend ist, oder?
der gedanke das dein lack lebt ist schon ein komischer gedanke

In Ritzen und Kratzern sammelt sich trotzdem gern Dreck,da hilfts auch ned,wenn der Klarlack dreckabweisend is......
Und so schnell,wie der T1000 wird das Zeug sicher auch ned wieder zusammenlaufen.....

Greetz
Cap

Re: Standocryl VOC Platinum-Klarlack (kratzfest)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hi...
hat einer von euch das zeug mal ausprobiert.. weil laut besschreibung is das zeug ja klasse...
"Er schützt den Wagen vor Kratzern und Glanzverlust durch Schmutz und Straßenstaub, Sand und Sträucherattacken. Selbst kratzbürstigste Besuche der Autowaschanlage sind mit dem mechanisch und chemisch widerstandsfähigen Lack kein Problem mehr. Verantwortlich dafür ist die besondere Elastizität des VOC Platinum-Klarlacks. Der so genannte „Reflow“-Effekt bewirkt, dass der Lack nach kleinen Blessuren wieder zusammenfließt und so Schäden von selbst ausgleicht. ..."
standox
wär mal froh wen jemand was dazu sagen kann... wen ich meinen schon neulackier dan überleg ich mir gleich son klarlack zu nehmen

Warum willst Deine Karre überhaupt neu lacken,schaut der so scheiße aus?:D
Wenn ja,warum hast Du denn dann gekauft?;)
Es gibt auch noch ne Lackaufbereitung!
gruß

Du hast aber schon gelesen,das es hier um Klarlack geht? :D ;)

Greetz
Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du hast aber schon gelesen,das es hier um Klarlack geht? :D ;)

Greetz
Cap

Du hast aber auch gelesen,das er sein warscheinlich neu lacken lassen will?

:rolleyes:

Und wenn sein Lack net völlig im Arsch ist,brauch man auch kein Klarlack

;)

Weil warum soll man ein Auto lackieren,wenn man den Lack eventuell noch aufbereiten kann??? Außer man hat zuviel Kohle oder will ne andere Farbe

:p

gruß

Re: Re: Standocryl VOC Platinum-Klarlack (kratzfest)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Warum willst Deine Karre überhaupt neu lacken,schaut der so scheiße aus?:D
Wenn ja,warum hast Du denn dann gekauft?;)
Es gibt auch noch ne Lackaufbereitung!
gruß

hmmm haste es net so mitbekommen ne? icherzaehl mal kurz,
kofferraum zerkratzt
komplette fahrerseite zerkratzt
motorhaube, fahrerseite kofferraumdeckel lacken lassen
lackierer hat gefuscht, soweit mans sehen konnte (wer weis wies drunter aussieht)
mittlerweile haben sich wolken und schlieren gebildet an manchen stellen
stossstange geklaut
und wenn ich jetz nur stossstange machen lasse hab ich 3-4 verschiedene lacke drauf!!!
und ich hab von letzten winter rost am radkasten und komischerweise an rahmen der hinteren tuer, aber innen.
sprich: statt alles einzel ausbessern zulasen lohnt sich eher ein komplett neuer lack, farbe bleibt die selbe

ahja als ich den gekauft hatte war der lack perfekt, aber wie du siehst wurds gut vergewaltigt...

Re: Re: Re: Standocryl VOC Platinum-Klarlack (kratzfest)

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmmm haste es net so mitbekommen ne? icherzaehl mal kurz,
kofferraum zerkratzt
komplette fahrerseite zerkratzt
motorhaube, fahrerseite kofferraumdeckel lacken lassen
lackierer hat gefuscht, soweit mans sehen konnte (wer weis wies drunter aussieht)
mittlerweile haben sich wolken und schlieren gebildet an manchen stellen
stossstange geklaut
und wenn ich jetz nur stossstange machen lasse hab ich 3-4 verschiedene lacke drauf!!!
und ich hab von letzten winter rost am radkasten und komischerweise an rahmen der hinteren tuer, aber innen.
sprich: statt alles einzel ausbessern zulasen lohnt sich eher ein komplett neuer lack, farbe bleibt die selbe

ahja als ich den gekauft hatte war der lack perfekt, aber wie du siehst wurds gut vergewaltigt...

Hi!
ne,hab ich net mitbekommen!
Das ist dann natürlich ein sehr guter Grund:D
gruß

schubs

Kann diesen Lack denn jeder Lacker so einfach anmischen??

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Kann diesen Lack denn jeder Lacker so einfach anmischen??

Wenn nicht,hat er sein Beruf verfehlt:D
Du meinst doch jetzt das blau,oder?:p
gruß

Na ich mein den Lack der die Kratzer wieder von selbst schliessen soll!

Deine Antwort