Standortabhängige Fb
ist es bei euch auch so, daß die originale fb extrem standortabhängig ist? mal funzt sie schon bei 10 m und manchmal erst an der scheibe. gibt es da erfahrungen, wie man das ändern kann? ist mir manchmal schon peinlich, wenn ich so ganz lässig über die schulter verriegeln will und dann doch bis zum auto zurück muß
gruß, h
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ja, ist bei mir auch so. Allerdings nur das mit der Standtortabhängigkeit, nicht das mit der Schulter. ;-)
Hatte schonmal den Verdacht das es etwas mit dem Wetter zu tun hat, hat sich aber zerschlagen. Manchmal öffnet und schliesst die ZV auch mit etwas Verzögerung.
Hi,
so ähnliche Symptome hatte ich auch mal - aber ein Austausch der Batterie, die ein paar Monte später komplett leer war, hat das Problem beseitigt.
Ich verriegel immer lässig mit dem Schlüssel in der Hosentasche - wenn man dann noch "verriegeln" ruft, es klackt und die Leute glauben das und gucken erstaunt, schwillt die Brust
Gruß cocker
Die Verzögerung oder Funktion ist auch von den gesamten Störquellen in dem Bereich abhängig.
(Bsp. Walkie-Talkie).
Grund ist die freie Sendefrequenz.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Ich verriegel immer lässig mit dem Schlüssel in der Hosentasche - wenn man dann noch "verriegeln" ruft, es klackt und die Leute glauben das und gucken erstaunt, schwillt die Brust
Gruß cocker
*gggggg* ist ja geil...würd ich zugern mal dabeisein, wenn du mitten in der menschenmenge "VERRIEGELN" rufst *gg*
Bei mir machte er das auch nachdem ich die Batterie gewechselt hatte.
Vor kurzem gab es hier doch einen Thread, das die ZV spinnt, nachdem ein neues Radio eingebaut war. Vielleicht hat das Radio bei uns ja auch ein wenig Einfluss auf die ZV. Zumal bei mir ja früher das Problem war, als ich das Radio komplett über Dauerplus laufen hatte, das sich mein Radio immer einschaltete wenn ich die ZV verriegelte.
@cocker
Hast Du früher auch so gerne Knight Rider geschaut?
Hi,
... nö - die Idee mit "AUF" und "VERRIEGELN" und dem Schlüssel in der Tasche hatte ich selber - und es gibt wirklich Leute, die das glauben... ohne Witz
Gruß cocker
...will auch in der hosentasche verriegeln ...aber im ernst, an der batterie kann es eigentlich nicht liegen (neu, gleiche prob). ich denke mal, was exmaniac schreibt kommt dem schon näher, aber das kanns doch eigentlich nicht sein, oder? da funzt ja jede ir-fb zuverlässiger (mal von den bekannten nachteilen abgesehen)
Hi,
reinige doch mal die Batterie-Kontakte und bieg sie ein bisschen nach. Vielleich tist da ein sporadischer Wackler drinnen.
Meine FB funktioniert seit neuer BAtterie, Biegen und saubermachen wieder einwandfrei...
Gruß cocker
das mit der wechselnden reichweite hab ich auch, liegt denke ich auch mal an den frequenzen.
Aber was mir aufgefallen ist, manchmal ist das auto morgens schon entriegelt, obwohl ich es ganz sicher abgeschlossen hab abends. Nun haben meine Nachbarn einen Omega B mit der gleichen ZV (seperater Handsender). Ob sich die frequenz manchmal überschneidet und die morgens mein auto mit aufschliessen? Müsste ich mal fragen, ob deren auto auch manchmal auf ist Man achtet ja irgendwie doch nie drauf, ob das auto auf der anderen strassenseite aufgeht wenn man seins aufmacht. Zumal das in 3 jahren jetzt vielleicht 5-7 mal so war...
Zitat:
Original geschrieben von ArschmadenJoe
Nun haben meine Nachbarn einen Omega B mit der gleichen ZV (seperater Handsender). Ob sich die frequenz manchmal überschneidet und die morgens mein auto mit aufschliessen?
Dann müsste aber ein FOH denen ihre FB in deinem Steuergerät einprogrammiert haben, anders geht das nich.
Sonst würde ich mir ja nen schönen Vectra suchen und meine FB auf dessen Freguenz prog. wenn der grad sein Auto absperrt.
hi cocker,
das habe ich ja, bevor ich hier gefragt habe, alles schon durch und es ist trotzdem zum kotzen!
gruß, h
Ein Kumpel von mir hatte das bei seinem Renault. Nachdem bei ihm mal das Steuergerät gewechselt wurde, und die Fernbedienung entsprechend programmiert wurde, ist der Werkstatt aufgefallen als er den Wagen abholen sollte, das sich beim entriegeln mit der FB, sich einige andere Renaults auf dem Hof auch entriegelten.
Kann aber wirklich an den Störfrequenzen liegen. Im Fernsehen haben sie mal gezeigt, wie sie mit einem Walkie Talkie das absperren der ZV auf einem Parkplatz verhindert haben, um dann bei den Leuten, die das nicht bemerkt haben mal die Türen zu öffnen und sie darauf anzusprechen, wie leicht es wäre jetzt was aus dem Auto zu entwenden.
Bei mir zu Hause schaltet sich ab und zu mein Viedeorekorder von selbst ein und fängt an zu spulen oder ähnliches. Hatte auch dann den Verdacht, ob da irgendwo in der Nachbarschaft ein CB Funker sitzt.
Das ist uns mit nem Zafira schon mal passiert: Wir haben geparkt, drücken das Knöpfchen, unser Zafira geht zu, der Vectra davor geht auf. War echt interessant. Zufällig mal die Selbe frequenz erwischt. Als wir später wieder kamen war der vecii auch noch auf.
Das mit den Störfreuenzen kann schon ganz heftig sein. Auf einem Parklplatz bei mir kann ich mein Auto nur Auf- und Abschließen wenn ich ca. 50 cm am Auto dran bin.