ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Star Diagnose Anleitung

Star Diagnose Anleitung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. März 2011 um 6:21

Hallo,

ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.

Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).

Gibt es eine Anleitung wie man:

- Datumsanzeige freischaltet

- Restliteranzeige aktiviert

- Öltemperaturanzeige aktiviert

- das Gurtgepiepse ausschaltet

- die 2. Nebelschlussleuchte aktivieren

- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim Entriegeln

Info wäre nett

Gretting from the sunny Frankonia

Thomas

Beste Antwort im Thema

Guten Abend Zusammen,

wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr:p.

Allen einen schönen Sonntag Abend

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 13. März 2011 um 7:52

oww ja das such ich auch

Zitat:

Original geschrieben von sattler123

Hallo,

ich fahre einen S211, E320CDI, Mopf.

Ein Stardiagnose Gerät haben wir (ein Kollege von mir).

Gibt es eine Anleitung wie man:

- Datumsanzeige freischaltet

- Restliteranzeige aktiviert

- Öltemperaturanzeige aktiviert

- das Gurtgepiepse ausschaltet

- die 2. Nebelschlussleuchte aktivieren

- Alarmanlage auf "niederländisch" eingestellt: 3x Piepen beim Verriegeln, 1x Piepen beim Entriegeln

Info wäre nett

Gretting from the sunny Frankonia

Thomas

was bringt überhaupt die 2. nebelschlussleuchte ?

So eine Anleitung wäre super, gibt es aber leider nicht.

Wäre schön wenn die mal ein eingefuchster SD Nutzer anfertigen und

uns mitteilen könnte :p

@makisan.....mit der 2ten Nebelschlußleuchte kannst Du den Hintermann noch mehr ärgern :D

Ich hasse diese Teile, da sie meist leuchten wenn es nicht angebracht ist.

Ich glaub kaum dass einer eine "Anleitung" verfasst. SDS ist schliesslich auch nicht fuer jeden Huntz und Kuntz entwickelt worden.

Guten Abend Zusammen,

wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr:p.

Allen einen schönen Sonntag Abend

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Guten Abend Zusammen,

wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr:p.

Allen einen schönen Sonntag Abend

So kann man es auch nennen. Aber wen kuemmert es schon dass ein SDS eben auch einige Scheinchen kostet zur Anschaffung, dass die Updates alle nicht kostenlos sind? Ist alles egal, richtig? Man investiert 1000e von Euro in sowas und dann gibt man einfach alles frei weiter. Das ist doch die Denkweise hier!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Guten Abend Zusammen,

wer glaubt das hier die Jungens, die sich mit der StarDiagnose auskennen, nun eine Allround Bedienungsanleitung einstellen und so ihre goldene Kuh, die sie recht ordentlich melken, schlachten. Ja der ist wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

Die Leute die dies machen, wollen Scheine sehen, ohne das läuft heute doch gar nichts mehr:p.

Allen einen schönen Sonntag Abend

So kann man es auch nennen. Aber wen kuemmert es schon dass ein SDS eben auch einige Scheinchen kostet zur Anschaffung, dass die Updates alle nicht kostenlos sind? Ist alles egal, richtig? Man investiert 1000e von Euro in sowas und dann gibt man einfach alles frei weiter. Das ist doch die Denkweise hier!

Was nützt mir die Anleitung einer StarDiagnose ohne Hardware?

Es geht nur darum das viele, zum Teil unverschämte Preise aufrufen um sich zu bereichern. Faire Bezahlung gegen faire Leistung gilt schon lange nicht mehr. Man kann eine StarDiagnose nicht mit zehn Kunden bezahlbar machen, einige hier halten das aber so, leider.;)

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

So kann man es auch nennen. Aber wen kuemmert es schon dass ein SDS eben auch einige Scheinchen kostet zur Anschaffung, dass die Updates alle nicht kostenlos sind? Ist alles egal, richtig? Man investiert 1000e von Euro in sowas und dann gibt man einfach alles frei weiter. Das ist doch die Denkweise hier!

Was nützt mir die Anleitung einer StarDiagnose ohne Hardware?

Es geht nur darum das viele, zum Teil unverschämte Preise aufrufen um sich zu bereichern. Faire Bezahlung gegen faire Leistung gilt schon lange nicht mehr. Man kann eine StarDiagnose nicht mit zehn Kunden bezahlbar machen, einige hier halten das aber so, leider.;)

Was wird denn verlangt wenn man fragen darf? Und wie siehst du das dann wenn man zu einer Werkstatt geht? Wenn die 100+ Euro die Stunde verlangen? Beschwert man sich dort auch? Und sind wir mal ehrlich diese Dinge die die Leute eingestellt, umgestellt und programmiert haben wollen sind ganz einfach Dinge die Werkstaetten mit ihrer SDS gar nicht koennen weil sie die Berechtigung nicht haben. Und selbst wenn Sie die haetten (was aber nicht der Fall ist) koennen viele es nicht weil sie keinen Plan haben und nur rumstochern und hoffen dass Sie es koennen um nicht dumm vor dem Kunde dazustehen.

Als ich selbst noch keinen Plan von der SDS hatte wollte ich etwas gemacht haben, nach 1h kam der Meister zurueck ja aehm geht net aber wir haben Ihr AGW geupdated. Super sache. Danach ging Video in Motion z. B. nicht mehr. Fragte ich denn nach einem Update? Nein fragte ich nicht. Aber gut, ich habs dann anschliessend selbst wieder eingeschaltet.

Und so sehe ich es eben als OK an dass man hierfuer sehrwohl Geld verlangt wenn man eine Dienstleistung anbeitet.

Oder als ich das Navi eingebaut hatte fragte ich nach ob man mir das KI programmieren kann damit ich dann die Turn by Turn Infos habe. Das Autohaus war nicht im Stande diese einfachen Dinge zu programmieren.

Da war eben fuer mich klar ich muss mich damit beschaeftigen und hab angefangen anderen zu helfen. Und ich verlang auch dafuer Geld.

Hoere und erlebe ich mehrfach pro Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Was wird denn verlangt wenn man fragen darf?

Als wenn Du das nicht wüsstest:cool:

Mir hat mal auf Nachfrage jemand einen Kurs ab € 100,00 mit dem Hinweis "Wer mehr haben will, der zahlt auch mehr" gemacht.

Natürlich muß man die Technik zahlen und auch das Wissen soll honoriert werden, aber unverschämt den schnellen Euro machen ist dann doch nicht OK.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Was wird denn verlangt wenn man fragen darf?

Als wenn Du das nicht wüsstest:cool:

Mir hat mal auf Nachfrage jemand einen Kurs ab € 100,00 mit dem Hinweis "Wer mehr haben will, der zahlt auch mehr" gemacht.

Natürlich muß man die Technik zahlen und auch das Wissen soll honoriert werden, aber unverschämt den schnellen Euro machen ist dann doch nicht OK.

Wenn ich es gewusst haette was man in Deutschland dafuer zahlt haette ich nicht gefragt. :)

Und was ist daran zu viel mit 100 Euro?

am 13. März 2011 um 18:40

Es geht nur darum das viele, zum Teil unverschämte Preise aufrufen um sich zu bereichern. Faire Bezahlung gegen faire Leistung gilt schon lange nicht mehr. Man kann eine StarDiagnose nicht mit zehn Kunden bezahlbar machen, einige hier halten das aber so, leider.

Genauso ist es. Und wenn man dann bestimmte Personen, die hier richtig mit ihrer Stardiagnose Reklame machen, darauf anspricht, verlangen diese dann eine öffentliche Entschuldigung.

OK. Dann waere das ja geklaert!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Und was ist daran zu viel mit 100 Euro?

€ 100,-- für eine Leistung die keine Garantie, keine Rechnung, keine Freigabe vom Hersteller und auch noch in sagen wir mal max 30 Minuten erledigt ist ist mit Verlaub: Wucher.

Oder wie nennst Du rund 200 Euro Stundenlohn für eine nicht belegbare Leistung?

Und deshalb habe ich auch ganz schnell Abstand genommen von diesen Angeboten. Schön ein Gimmick wie eine Restliteranzeige zu haben, aber eben nicht für diese Abzocke.

Wenn hier einige über den freundlichen schimpfen OK, aber einige Kollegen mit SDS sind auch nicht besser mit ihren Preisgestalltungen. Zum Glück brauch man die nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Und was ist daran zu viel mit 100 Euro?

€ 100,-- für eine Leistung die keine Garantie, keine Rechnung, keine Freigabe vom Hersteller und auch noch in sagen wir mal max 30 Minuten erledigt ist ist mit Verlaub: Wucher.

Oder wie nennst Du rund 200 Euro Stundenlohn für eine nicht belegbare Leistung?

Ganz grosser Denkfehler hier Roll-Off: Du moechtest was haben was vom Hersteller nicht freigegeben ist? Du moechtest es von jemandem gemacht haben der nicht von MB kommt? Dann ist es doch aber wirklich Wurscht ob du 0, 10, 100 oder 1000 Euro hinblaetterst mit deinem Gedankengang. Ob es Wucher ist weis ich nicht da Wucher im Gesetz ganz klar definiert ist :cool: Hier muss man ganz einfach verschiedene Faktoren einbeziehen: Wissen, Hardware, Software, Angebot und Nachfrage. Wenn es jeder Hintz und Kuntz koennte, braeuchte man diese Handvoll Jungs nicht mehr die dir 200 Euro aus der Tasche ziehen wollen fuer Ihre Arbeit. Ich kenne jemanden den Ihr vielleicht auch alle kennt aus Holland der Weltweit einbauten macht und SDS programmierungen vor nimmt und hier Tausende und abertausende Dollar/Euro/Yen oder sonst was verlangt. Da schreit auch keiner nach Wucher! Wenn es dir nicht wert ist brauchst du es nicht bezahlen, ganz einfach! :D

Warum sind wir jetzt schon bei 200 Euro (ich verstehe schon 100 Euro zahlen fuer 30 Minuten mal 2 fuer eine Stunde = 200 Euro) wenn du grad von 100 Euro sprachst fuer etwas das sagen wir mal in 5 bis 10 Minuten erledigt ist (je nachdem in welchem Umfang die Arbeiten erledigt werden)?

Wir muessen doch mal ganz klar unterscheiden: Willst du nun etwas gemacht haben oder nicht, das keiner in einer Werkstatt machen kann oder will?

Ist es kein Wucher (gehen wir mal weg von reiner SDS Arbeit) wenn ein Autohaus fuer ein OEM Navi Einbau in den Kofferraum 3500 Euro abverlangen will?

Ähnliche Themen