ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Star Diagnose, welche Möglichkeiten am C218?

Star Diagnose, welche Möglichkeiten am C218?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 21:10

Hallo,

was gibt es denn beim C218er für Möglichkeiten per Star Diagnose diverse Verändrungen vornehmen lassen zu können?

Hat sich da schon jemand ran getraut?

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich noch nicht, aus welcher Gegend kommst Du denn?

Wenn nicht von sehr weit, könnte man ja mal schauen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 20. März 2012 um 19:51

bin aus Stuttgart

Was ist möglich:

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, da aber die Elektronik von W212 und W218 identisch ist, kann ich dir folgendes schon mal sagen:

- Gurtpiepser und Symbol abschalten

- Sitzbelegungserkennung hinten kann ausgeschaltet werden (Anzeige im KI)

- Gangempfehlung bei Schaltgetriebe ein- und ausschalten

- Zeitliche Begrenzung des Umluftbetriebs kann aufgehoben werden

- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)

 

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

 

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Was ist möglich:

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, da aber die Elektronik von W212 und W218 identisch ist, kann ich dir folgendes schon mal sagen:

- Gurtpiepser und Symbol abschalten

- Sitzbelegungserkennung hinten kann ausgeschaltet werden (Anzeige im KI)

- Gangempfehlung bei Schaltgetriebe ein- und ausschalten

- Zeitliche Begrenzung des Umluftbetriebs kann aufgehoben werden

- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Viel mehr wird auch nicht gehen, hatte auch nicht viele bei mir mit einem C218 oder W212. An der PDC kann man noch was machen. Die sachen gehen aber.

Komme nicht aus Stuttgart, sind noch 180 Km von mir weg, dann würde ich Spätbremser empfehlen zum Anschließen an die SD und schauen was alles möglich ist.

Gruß Stephan

Ist alles von der Ausstattung abhängig...

Schließe mich da aber auch meinen Vorrednern an was die möglichen Änderungen angeht.

Ist bei weitem nicht mehr so viel möglich wie beim 219er oder 211er.... noch nicht ;-)

am 2. April 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Was ist möglich:

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, da aber die Elektronik von W212 und W218 identisch ist, kann ich dir folgendes schon mal sagen:

- Gurtpiepser und Symbol abschalten

- Sitzbelegungserkennung hinten kann ausgeschaltet werden (Anzeige im KI)

- Gangempfehlung bei Schaltgetriebe ein- und ausschalten

- Zeitliche Begrenzung des Umluftbetriebs kann aufgehoben werden

- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Hallo,

mein Freundlicher ist gerade dabei mit MB zu klären, wie ich anstelle der Grad-Zahl die Km/h angezeigt bekomme. Man kann hier wählen zwischen Grad-Zahl und Meilen! Also hier versucht man nun die Meilen gegen km/h zu tauschen und die Grad-Zahl würde dann zusätzlich rechts über der Gangwahl angezeigt werden. Ich bin gespannt.

Übrigens: Die Sitzbelegungserkennung hinten ausschalten wäre angeblich nicht machbar (Freundlicher). Bei dir wohl doch? Wie geht´s?

Gruß K.

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Was ist möglich:

Ich hab noch nicht viel ausprobiert, da aber die Elektronik von W212 und W218 identisch ist, kann ich dir folgendes schon mal sagen:

- Gurtpiepser und Symbol abschalten

- Sitzbelegungserkennung hinten kann ausgeschaltet werden (Anzeige im KI)

- Gangempfehlung bei Schaltgetriebe ein- und ausschalten

- Zeitliche Begrenzung des Umluftbetriebs kann aufgehoben werden

- Zurücksetzen der Mengen-Mittelwert-Adaptionsdaten bei OM642 (nach Luftfilterwechsel)

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Hallo,

mein Freundlicher ist gerade dabei mit MB zu klären, wie ich anstelle der Grad-Zahl die Km/h angezeigt bekomme. Man kann hier wählen zwischen Grad-Zahl und Meilen! Also hier versucht man nun die Meilen gegen km/h zu tauschen und die Grad-Zahl würde dann zusätzlich rechts über der Gangwahl angezeigt werden. Ich bin gespannt.

Übrigens: Die Sitzbelegungserkennung hinten ausschalten wäre angeblich nicht machbar (Freundlicher). Bei dir wohl doch? Wie geht´s?

Gruß K.

Das wird nicht funktionieren, behaute ich mal.

Interessanter fände ich die Umpgrogrammierung auf "früheres Piepsen" der Einparkhilfe, so wie bei Audi oder BMW. Trotz Rückfahrkamera wäre das sehr hilfreich für mich, weil das Baby mal richtig unübersichtlich ist.

Naja und mein größter Wunsch ist die Lichtumprogrammierung, so dass am Tage neben dem Tagfahrlicht auch die Spange des ILS (Standlicht) leuchtet. Aber das kann leider niemand und MB schon mal gar nicht.

Ansonsten rennt der 500er ohne Ende, komme gerade von der Autobahn, mein Dauergrinsen will nicht weichen.

Gruß

Sitzerkennung hinten kann man normalerweise Abschalten, zumindest im W204 und in der W246 und W169.

Gruß Stephan

am 2. April 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Liebhaber

 

Hallo,

mein Freundlicher ist gerade dabei mit MB zu klären, wie ich anstelle der Grad-Zahl die Km/h angezeigt bekomme. Man kann hier wählen zwischen Grad-Zahl und Meilen! Also hier versucht man nun die Meilen gegen km/h zu tauschen und die Grad-Zahl würde dann zusätzlich rechts über der Gangwahl angezeigt werden. Ich bin gespannt.

Übrigens: Die Sitzbelegungserkennung hinten ausschalten wäre angeblich nicht machbar (Freundlicher). Bei dir wohl doch? Wie geht´s?

Gruß K.

Das wird nicht funktionieren, behaute ich mal.

Interessanter fände ich die Umpgrogrammierung auf "früheres Piepsen" der Einparkhilfe, so wie bei Audi oder BMW. Trotz Rückfahrkamera wäre das sehr hilfreich für mich, weil das Baby mal richtig unübersichtlich ist.

Naja und mein größter Wunsch ist die Lichtumprogrammierung, so dass am Tage neben dem Tagfahrlicht auch die Spange des ILS (Standlicht) leuchtet. Aber das kann leider niemand und MB schon mal gar nicht.

Ansonsten rennt der 500er ohne Ende, komme gerade von der Autobahn, mein Dauergrinsen will nicht weichen.

Gruß

Hi, S.

dann fahr doch tagsüber mit Standlicht. Es fehlt halt dann eben das Tagesfahrlicht, aber trotzdem schöner!

Mein Freundlicher kann es nicht programmieren und überhaupt lässt sich wohl sowenig umstellen wie noch nie.

Für was brauch im Meilen??? Für was brauch ich eine Fond-Sitzerkennung, die einige Sekunden bei jedem Anlassen erscheint, als ob´s ein Fehler wäre, obwohl hinter keiner sitzt, auch nicht eine Jacke!?

Auch wäre mir ein Sitz lieber, der die Rückeneinstellung hält und nicht nach Lust und Laune und Memory drücken, etc., aufbläst und wieder Luft ablässt.

Ansonsten: geiles Auto - auch wenn nicht so wütend wie der von S.

Gruß K.

am 2. April 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Sitzerkennung hinten kann man normalerweise Abschalten, zumindest im W204 und in der W246 und W169.

Gruß Stephan

nach Aussage meines Freundlichen - und der hat in meinem Beisein - probiert, geht es nicht beim 218er.

K.

Der Freundliche hat auch keinen Entwicklermodus...

:D

 

Themenstarteram 2. April 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

 

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Wann haste Zeit? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Der Freundliche hat auch keinen Entwicklermodus...

:D

Richtig, geht nur im Entwicklermodus :D

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

 

 

Viel mehr hab ich noch nicht machen können, mangels verfügbarer Fahrzeuge.

 

Und ich komme auch aus dem Raum Stuttgart.

;)

Wann haste Zeit? :D:D

du hast ne PN.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Star Diagnose, welche Möglichkeiten am C218?