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Stargas oder Prins VSI

Themenstarteram 8. September 2005 um 18:12

Welche anlage wäre besse bei einem 55 kw Fahrzeug

die Stargas Polaris oder Prins VSI für beide habe die das Gleiche Preis angebot 2350 €

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30 Antworten

dann nimm die Prins VSI mit Keihin Einblasventilen. Vorausgesetzt, der Umrüster hat Ahnung

Meine Stargas hat Kehin.

kommen beide Angebote vom selben Umrüster, so würde ich mich auf dessen Empfehlung verlassen,

kommen beide von unterschiedlichen Umrüstern, dann würde ich nach Umrüster und nicht nach ANlage entscheiden.

Beide Anlagen sind auf dem Stand der Zeit.

ICH würde nicht die Stargas nehmen

Warum Ralleyhammer?

Richtig verbaut ist die Anlage problemlos.

Sie lernt sich selbstständig an.

Oder hast Du Probs mit Deinen Fordventilen?

Das liegt am Motor und nicht an der Anlage.

am 9. September 2005 um 6:33

Hi!!!

Beide Anlagen sind gut!!!

Die Stargas hat Vorteile bei der Montage und der Programmierung. Da ist die viel problemloser!!

Die Prins hat die besseren Rails und den besseren Verdampfer!!!

Stargas mit Keihin wäre mir völlig neu!!! Die haben eigentlich immer die Matrix-Rails. Dieses Jahr sollen aber noch andere kommen!!

CU,

Uwe

Das problem sind nicht die Ventiele vom Motor. Laufleistung 140 tkm auf Gas

das Prblem ist das Steuergeraet von der Gasanlage.

Da meine eingebaute Stargasanlage nur ein Drucksensor hat.

Bei den neueren Modellen sind es zwei sensoren am tank und

hinter den verdampfer.

Na ja nachruesten kann man nicht.

1. Warme Aussentemperaturen ab 20 Grad und imm tank noch 20 l gas

Keine Motorbremse sehr unangenehm

Motor deht 3000 Umdrhungen ,wenn ich stoppen

muss. zum Beispiel an einer Ampel.(Mann kommt sich vor wie im Zoo , die die strasse ueberqueren schauen sehr vedutst herein. )

2. Wenn der Tank voll ist also 54 l Gas fahrt er relativ gut.

3. im Winter also -5 bis 10 Grad Probleme mit den Leerlauf

War gestern beim Umruester, neuen Gasfilter und im Programm der anlage geschaut . hat noch mal alles eingestellt .Soll naechste woche nochmal telefonieren op man ein CUTOFF progamieren kann.

Gruss Ralf

am 9. September 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Rallyhammer

das Prblem ist das Steuergeraet von der Gasanlage.

Da meine eingebaute Stargasanlage nur ein Drucksensor hat.

Bei den neueren Modellen sind es zwei sensoren am tank und

hinter den verdampfer.

2 Drucksensoren???? Nein, das ist Unsinn!!! Der Drucksensor misst nur den Saugrohrdruck!! Da es im Kofferraum aber seltenst ein Saugrohr gibt, muss da wohl auch kein Drucksensor hin!!!

Das Steuergerät ist auch nicht das Problem! Das ist in meinen Augen einfach genial, da es selbstlernend ist!!

Ich vermute, dass Dein Umrüster einen Fehler beim Einbau gemacht hat: falsche Leitung, falsche Düsen oder zu lasnge Gasschläuche!!

CU,

Uwe

Ok habe meine informationen vom Umruester.

werde ihn ja naechste woche sehen ,( wekstatt 5 km von mein Wohnort )und dann mal fragen was er dazu sagt.

Gruss Ralf

Hallo sfunnychris,

ich kann dir auch nur zur Prins VSI raten. Die Anlage hat letztes Jahr zum zweiten mal als beste Autogas-Anlage gewonnen. Schaue mal auf folgendem Link nach:

http://www.halbespritkosten.de/00000095d10d6af19.html

Da kannst Du das nachlesen.

Gruss Thomas

@UWE

Wie lang darf denn der GASSCHLAUCH sein, ist doch der wo auch der filter zwischen ist oder ? weil du sclaeche schreibst.

Die duenneren schlaeche sind sehr kurz. Der Verteiler , wo der dicke schlauch angeschlossen ist liegt auf den Ventieldeckel.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Warum Ralleyhammer?

Richtig verbaut ist die Anlage problemlos.

Sie lernt sich selbstständig an.

Oder hast Du Probs mit Deinen Fordventilen?

Das liegt am Motor und nicht an der Anlage.

Hallo Mad!

Kannst du erklären wie die Anlage sich selbs anlernt? Heisst es etwa wenn mein Umrüster die Anlage etwas mager stellt?! kann sie irgendwann später sich selbst wieder fetten oder wie?

MfG V77

@V77,

vorab:

ich bin User mit oberflächlichem Fachwissen,

UweHe ist Umrüster und somit eindeutig der kompetentere Ratgeber.

Die Stargas greift auf die Motorsteuerung zu und holt sich von da die Daten. Wie moderne Motor- und Getriebesteuerungen ist sie dabei selbstlernend und passt sich dem Fahrstil an.

Durch Abklemmen der Batterie von mehr als 15 Min wird der Speicher gelöscht und die Anlage kann neu angelernt werden.

UweHe wo bleibst:D? kannst du mir erklären mit anlernen?

MfG V77

Zitat:

Beide Anlagen sind auf dem Stand der Zeit.

@madcrusier: Was war hier der Unterschied, dass er diese Info bekommen hat? Hätte ich es anders formulieren sollen? ;)

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