ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stark beschlagene Scheiben

Stark beschlagene Scheiben

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 16:42

hallo...

tgl nach der arbeit ist meine vordere scheibe extrem beschlagen und es sind schon wassertropfen dran... wie kann sowas sein?

anbei ein foto... so wie die scheibe rechts ist war sie auch anfangs in der mitte.

gruß

03122009145
Beste Antwort im Thema

Tja, wir Golf IV Fahrer sind halt allesamt heiße Typen :cool:

Achso, die ATU-Style Fraktion nicht, aber die fahren eh immer mit Fenster runter damit wir ihre komische Musik hören, deshalb beschlägt da auch nichts :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 18:17

problem tritt erst seit kurzem auf...

filter wurde letztes jahr von vw gewechselt..

Letztes Jahr ist so gut wie ein Jahr her.

Ich glaub das hat jeder beim Golf/Bora.

Ich wechsel einmal im Jahr den Pollenfilter. Hab im Winter ständig einen Raumentfeuchter drin, aber es kommt immer wieder vor.

MFG Gunnar

Tja, wir Golf IV Fahrer sind halt allesamt heiße Typen :cool:

Achso, die ATU-Style Fraktion nicht, aber die fahren eh immer mit Fenster runter damit wir ihre komische Musik hören, deshalb beschlägt da auch nichts :D

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 21:46

sollt der tüv sagen ich brauch nen neuen auspuff kommt ein orginaler dran... aber ja der bekommt ne blende mit Doppelrohr gerade abschließend damit ich mal meine V6 Lippe montiern kann :P

Die Scheiben gründlich reinigen wirkt machmal Wunder ;)

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

sollt der tüv sagen ich brauch nen neuen auspuff kommt ein orginaler dran... aber ja der bekommt ne blende mit Doppelrohr gerade abschließend damit ich mal meine V6 Lippe montiern kann :P

Häääääää?! :confused: Hilft die V6-Lippe gegen beschlagene Scheiben, oder was?! :eek:

MFG

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 14:58

nä aber falls wieder sticheleien kommen ^^

am 4. Dezember 2009 um 15:12

das Problem mit den beschlagenen Scheiben hatte ich auch.

zuerst waren nur die Scheiben nass, paar Wochen später stand cm tief Wasser im Fußraum!!!

schonmal geguck ob dein Teppich im Fußraum nass is?? Merkt man am besten im hinteren Fußraum, wenn man kräftig auf den Teppich drückt.

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:14

geh eben runter..

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 15:36

Staubtrocken. Vorne hinten links rechts

am 4. Dezember 2009 um 15:43

da haste dann schonma glück gehabt. ;-)

das is nämlich ne scheiß arbeit das auto wieder trocken zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ich glaub das hat jeder beim Golf/Bora.

Ich wechsel einmal im Jahr den Pollenfilter. Hab im Winter ständig einen Raumentfeuchter drin, aber es kommt immer wieder vor.

MFG Gunnar

Aber, entschuldige, dann stimmt doch etwas nicht!

Meiner ist jetzt 9,5 Jahre - und trocken!

Außer in den herbstlichen Dauerregen-Wochen in Hamburg, in denen man dann schon durch feuchte Jacke, Schuhe, Hose und klatschnassen Regenschirm sehr viele externe Feuchte mit ins Auto hineinträgt, hab ich keine Zeitungen im Auto (auf die verwies ich bereits in meinem Beitrag, auf den hier gleich ganz oben verlinkt wird...), sondern mach ggf. die Klimaanlage an und gut!

Je schmutziger die Scheibe, desto leichter beschlägt sie, das stimmt natürlich und gerade der Schmutz auf der ständig angeströmten Frontscheibe ist immer wieder enorm, wenn man sich den Lappen oder das Wasser anguckt (ich reinige nur mit heißem Spülwasser, einem kleinen Schuss Essig und Microfaserlappen, mit Haushalts-Wisch&Weg-Zellstofftuch trockenwischen...)

Aber beschlagen tut bei mir nix.

Daher ist meine mutige Behauptung weiterhin:

Wenn das Auto innen beschlägt, dann ist es entweder innen nass oder die Umluftschaltung läuft im Dauerbetrieb auf Umluft (so war´s beim Schwager, mit der Folge reinster Sturzbäche innen an den Scheiben, fast schon unglaublich, was das ausgemacht hat...)

Scheibe hab ich bei solchem nass-kalten Niesel-/Regenwetter noch nie aufgehabt, dazu hab ich ja die Klima (solange sie läuft bei bis +4°C)...

Deine Antwort