Stark entladene Batterie?? Neue Kaufen oder aufladen lassen??
Hallo
Neulich als ich die Zündung anhatte, und nur das Radio paar minuten laufen lies, kam die Meldung Batterie Stark entladen.
Mir is auch aufgefallen das immer beim Starten die Meldung im Navi Business (NAVI DVD einlegen). Soll ja auch schon ein vorbote einer schwachen batterie sein.
Mfg
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hm, wie alt ist die Batterie? Wurde sie schonmal gewechselt?
Ich würde mal aufladen (CTEK Gerät) und dann weiterschauen
Nicht allzulang warten, damit du nicht wo stehen bleibst!
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hm, wie alt ist die Batterie? Wurde sie schonmal gewechselt?
Ich würde mal aufladen (CTEK Gerät) und dann weiterschauen
Nicht allzulang warten, damit du nicht wo stehen bleibst!
BMW_verrückter
Hallo Bmw Verrückter, also ich kann dir leider nicht sagen wie alt die ist, und wann die gewechselt wurde , da ich das fahrzeug ja noch nicht so lange habe. Wo kann man die denn aufladen lassen? Hab mal nach neuen batterien für den e60 geschaut, und die sind ja extrem teuer.
Noch ne ganz andere frage zum thema batterie. Es gab oder gibt doch so eine wiederruf aktion von BMW da ein teil oder eine kappe von der batterie getauscht werden sollte auf Kulanz?! ist das richtig?
Mfg
Deniroo
Ja, ein Teil, welches in Brand geraten kann - es wird kontrolliert. Fahre doch mal zu BMW und spreche sie darauf an!
BMW_verrückter
Zitat:
Ja, ein Teil, welches in Brand geraten kann - es wird kontrolliert. Fahre doch mal zu BMW und spreche sie darauf an!
BMW_verrückter
Ja das werde ich machen! Danke nochmal mein Freund.
P.S. Wo kann ich die batterie aufladen lassen? Oder muss ich es selber machen?
gruß
Durch ein Ladegerät kannst du es selber machen (CTEK sehr gut).
BMW_Verrückter
Du kannst die Batterie am besten bei einem Bosh dienst testen lassen. Ob sie überhaupt noch lebensfähig ist. Kauf dir am besten ein ladegerät man kann es immer gebrauchen sind auch nicht al zu teuer. Billiger als eine neue Batterie alle mal
Zitat:
Durch ein Ladegerät kannst du es selber machen (CTEK sehr gut).
BMW_Verrückter
Ok, werd erstmal bei BMW dieses teil wechseln lassen, und dann die Batterie austesten ob sich das aufladen lohnt :-)
Gruß
http://www.ebay.de/.../330733058160?...
hab das hier gefunden. Geht das hiermit ??
Gruß
Klar geht das damit
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Klar geht das damit
Super, danke dir für deinen guten Rat, werde das Teil mal bestellen und direkt ausprobieren. Was meinst du wie lange muss das geladen werden? Bei angelassener Zündung ? Ist es das gleiche prinzip wie beim Überbrücken?
gruß
das lässt du über nacht laden am besten batterie ausbauen und reinbringen.
Die Batterie würde ich auf keinen Fall ausbauen.
Ladegerät einfach an den Starthilfepunkten anklemmen, und Zündung natürlich aus.
Würd ich auch so machen
BMW_verrückter
Und wieso nicht ausgebaut? Gehen Daten verloren außer uhrzeit datum?