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Starke motor geräusche gehabt und danach motor abgestorben mit einen knall
Hallo!!!! Hab ein grosses problem mit meinen vectra c 2.2 dti bj.2003 seit heute früh hört sich der motor so an als ob er auf 3 zylinder laufen würde aber die leistung war voll da.... Wollt beim mechaniker fahren und dann kamms ein lauter knall und abgestorben ist der motor... Wollt neu staren aber da ging nichts mehr.... Aber die zündung war da... Kann mir jemand da witer helfen oder ein bissl erleichtern??? Danke in vorhinein
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18 Antworten
Mh, da gibts leider keine guten Nachrichten, das hört sich nach einem Motorplatzer an. Kolbenkipper, Lagerschaden etc.
Mein letzter 2.0 dti (Y20DTH) fing erst lauter an zu tickern und dann mit leichtem Leistungsverlust, beim Motorinstandsetzer kam raus das 2 Kurbelwellenlagerschalen defekt sind.
MfG Dark-Angel712
Das heisst auf gut deutsch WEG DAMIT... Was würd das ungefehr kosten zu reparieren???
Also mich hätte die Reparatur ca 2000€- 2500€ gekostet beim Motorinstandsetzer, bei dir wird es denke ich mal noch teurer, was man machen kann ist einen AT Motor suchen und den einbauen kostet ca 1000€ (gebrauchter Motor) + Einbau.
Ich hab meinen dann auch abgestoßen, obwohl die restliche Substanz noch top war, aber da er nicht viel Ausstattung hab ich ihn verkauft und nen "neuen" Vectra gekauft.
MfG Dark-Angel712
Haaa ich hab heut erst von spengler mein auto geholt hab mich tierisch gefreut das mein auto ganz neu poliert und die stossstange neu lackiert worden ist und gleich danach die entäuschung naja bleibt mir nichts anderes übrig morgen abwarten was der mechanicker sagen wird... Danke
Es könnt auch sein das mir der keilriemen gerissen ist ich glaub das er sein geist bald aufgeben wollt weil der will nicht mal ansetzen zum starten aner die zündung ist da
Du meinst den zahnriemen!? Käme auf's gleiche raus -> Motorschaden
Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)
Wusste ich nicht, trotzdem sollte er dann aber starten, so schnell ist die Batterie nicht entladen.
Ich werd mich morgen überraschen lassen und geh von schlimmsten gleich aus das mich morgen nichts mehr entäuschen kann..... Meld mich morgen
Zitat:
Original geschrieben von marko0806
Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)
Das wird es aber wohl trotzdem sein, die Kette ist die größte Schwachstelle bei dem Motor.
Allerdings sollte sich das durch rasseln bemerkbar machen (es sein denn, der Spanner bricht weg).
Als erstes mal unter die Kettenabdeckung gucken (lassen), aber das werden die Jungs schon wissen.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Zitat:
Original geschrieben von marko0806
Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)
Das wird es aber wohl trotzdem sein, die Kette ist die größte Schwachstelle bei dem Motor.
Allerdings sollte sich das durch rasseln bemerkbar machen (es sein denn, der Spanner bricht weg).
Als erstes mal unter die Kettenabdeckung gucken (lassen), aber das werden die Jungs schon wissen.
Gruß Metalhead
Also ich hab hier noch von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem die Steuerkette bei 2.2 DTI Probleme gemacht hat. Du würfelst das mit dem 2.2. direct Benziner durcheinander
Keiner wird dir hier nach deiner Fehlerbeschreibung sagen können, was bei deinen Fahrzeug/Motor nicht stimmt.
Aber diese ganzen Glaskugel-Kommentare sind echt immer amüsant.
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von TobiasHuette
Also ich hab hier noch von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem die Steuerkette bei 2.2 DTI Probleme gemacht hat. Du würfelst das mit dem 2.2. direct Benziner durcheinander
Stimmt, hab nur 2.2 wahrgenommen. Sorry.
Gruß Metalhead
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