ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Starke motor geräusche gehabt und danach motor abgestorben mit einen knall

Starke motor geräusche gehabt und danach motor abgestorben mit einen knall

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. November 2013 um 17:07

Hallo!!!! Hab ein grosses problem mit meinen vectra c 2.2 dti bj.2003 seit heute früh hört sich der motor so an als ob er auf 3 zylinder laufen würde aber die leistung war voll da.... Wollt beim mechaniker fahren und dann kamms ein lauter knall und abgestorben ist der motor... Wollt neu staren aber da ging nichts mehr.... Aber die zündung war da... Kann mir jemand da witer helfen oder ein bissl erleichtern??? Danke in vorhinein

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mh, da gibts leider keine guten Nachrichten, das hört sich nach einem Motorplatzer an. Kolbenkipper, Lagerschaden etc.

 

Mein letzter 2.0 dti (Y20DTH) fing erst lauter an zu tickern und dann mit leichtem Leistungsverlust, beim Motorinstandsetzer kam raus das 2 Kurbelwellenlagerschalen defekt sind.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:42

Das heisst auf gut deutsch WEG DAMIT... Was würd das ungefehr kosten zu reparieren???

Also mich hätte die Reparatur ca 2000€- 2500€ gekostet beim Motorinstandsetzer, bei dir wird es denke ich mal noch teurer, was man machen kann ist einen AT Motor suchen und den einbauen kostet ca 1000€ (gebrauchter Motor) + Einbau.

 

Ich hab meinen dann auch abgestoßen, obwohl die restliche Substanz noch top war, aber da er nicht viel Ausstattung hab ich ihn verkauft und nen "neuen" Vectra gekauft.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:51

Haaa ich hab heut erst von spengler mein auto geholt hab mich tierisch gefreut das mein auto ganz neu poliert und die stossstange neu lackiert worden ist und gleich danach die entäuschung naja bleibt mir nichts anderes übrig morgen abwarten was der mechanicker sagen wird... Danke

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:54

Es könnt auch sein das mir der keilriemen gerissen ist ich glaub das er sein geist bald aufgeben wollt weil der will nicht mal ansetzen zum starten aner die zündung ist da

Du meinst den zahnriemen!? Käme auf's gleiche raus -> Motorschaden

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:59

Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)

Wusste ich nicht, trotzdem sollte er dann aber starten, so schnell ist die Batterie nicht entladen.

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:29

Ich werd mich morgen überraschen lassen und geh von schlimmsten gleich aus das mich morgen nichts mehr entäuschen kann..... Meld mich morgen

Zitat:

Original geschrieben von marko0806

Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)

Das wird es aber wohl trotzdem sein, die Kette ist die größte Schwachstelle bei dem Motor.

Allerdings sollte sich das durch rasseln bemerkbar machen (es sein denn, der Spanner bricht weg).

Als erstes mal unter die Kettenabdeckung gucken (lassen), aber das werden die Jungs schon wissen.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von marko0806

Der hat kein zahnriemen ( steruerkette)

Das wird es aber wohl trotzdem sein, die Kette ist die größte Schwachstelle bei dem Motor.

Allerdings sollte sich das durch rasseln bemerkbar machen (es sein denn, der Spanner bricht weg).

Als erstes mal unter die Kettenabdeckung gucken (lassen), aber das werden die Jungs schon wissen.

Gruß Metalhead

Also ich hab hier noch von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem die Steuerkette bei 2.2 DTI Probleme gemacht hat. Du würfelst das mit dem 2.2. direct Benziner durcheinander

Keiner wird dir hier nach deiner Fehlerbeschreibung sagen können, was bei deinen Fahrzeug/Motor nicht stimmt.

Aber diese ganzen Glaskugel-Kommentare sind echt immer amüsant. :o

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Also ich hab hier noch von keinem einzigen Fall gelesen, bei dem die Steuerkette bei 2.2 DTI Probleme gemacht hat. Du würfelst das mit dem 2.2. direct Benziner durcheinander

Stimmt, hab nur 2.2 wahrgenommen. Sorry.

Gruß Metalhead

Halt uns bitte auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Starke motor geräusche gehabt und danach motor abgestorben mit einen knall