Starke Motoraussetzer bei Kickdown 320 CDI
Servus,
Wollte vorhin einen Bus mit Kickdown überholen da fängt der Motor aufeinmal an zu rucken....
Als würde mal pulsierend Vollgas geben! Hab den Überholvorgang sofort abgebrochen und bin erst mal rechts ran. Motor hat sich wie immer normal angehört also bin weiter.
MKL hatte nicht geleuchtet!
Bei der nächsten Gelegenheit wieder Kickdown gegeben, war alles normal..... Auto hat mit voller Leistung durchgezogen!
Was war das? Hatte das jetzt schon zum 2. mal.
Vieleicht hatte das schonmal jemand und kann berichten?
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22 Antworten
Wie wäre es denn mal mit Fehlerspeicher auslesen?
Kraftstoffilter mal getauscht?
Sicher das es vom Motor kam? Koennte auch vom Getriebe gekommen sein.
Das Ding hast aber noch nicht verbaut? http://www.motor-talk.de/.../...gen-zu-race-chip-gesucht-t4555675.html
Wenn ja, nimm ihn raus.
Wenn nein, es wird schlimmer mit chip
Nein der Wagen ist komplett original!
Der Filter hat es auch noch nicht nötig! Der ist noch nicht so lange drin!
test: Motor an, langsam auf 1600U/min gas geben..(natürlich mit P drin)..schüttelt der Motor leicht? ist ein takern zu hören?
zum schluss kurz Vollgas in begrenzer...sollte bei einen der Aktion ein Traktor geräusch entstehen..ist mindestens ein Injektor durch den scheiss bio sprit verdreckt
hatte dein Problem auch mal..lange her..die zeit..vor ultimate diesel von aral =D
2 Injektoren waren in einem kurzen Zeiträumen gestorben, da ich eine günstige quelle hatte, habe ich gleich beide getauscht..als sich der 3. meldete, habe ich alle 6 ausgebaut..in Aceton gesteckt..neue Dichtung, dehnschraube + wlp -> eingebaut, nur noch ultimate diesel getankt
seit 45tkm keine einzigen Injektor Probleme mehr und top werte beim stardiag test
kannst auch additive in tank schütten und in Zukunft nur ultimate tanken..effektiver ist es aber alle mal zu reinigen inkl. agr^^ der aufwand ist sehr gering...wenn dir keine schraube abreist
Was kostet eigentlich so ein Injektor für den OM642?
Hmm
Ja hattest du auch so starke Rucker bei Kickdown?
Kann mir nicht vorstellen das der ganze Motor anfängt zu spinnen wegen einem Injektor!
Ja was kosten die Dinger den?
Was kostet Ultimate pro Liter? Hattest du mal Zweitaktöl probiert?
Ich sehe das fast genau so, 2 Dosen Injektreiniger in den Tank und
0,3 ltr. 2 T Oel und Aral Ultimate tanken, dann etwas Power auf der BAB
und das stottern sollte langsam aufhören.
Ultimate kostet ca. 10 Cent mehr hat eine Zetanzal von 106
Diese Motorausetzer hat ich jetzt 2x jeweils beim Kickdown beim Überholen.
Das war kein Stottern oder so das waren richtige Aussetzer!
Also etwa so: Vollgas, kein Gas, Vollgas, kein Gas und das ziemlich schnell hintereinander!
Kurz darauf wieder Kickdown und es war alles normal???
Soll das wirklich von den Injektoren kommen?
Den Thread hast du am 06.06.13 aufgemacht, heute ist der 14. Macht 'ne gute Woche in der du nicht die Möglichkeit hattest, zumindest mal den FS auslesen zu lassen? Scheint dir ja nicht so wichtig zu sein, das Thema.
Zitat:
Original geschrieben von PITgermany
test: Motor an, langsam auf 1600U/min gas geben..(natürlich mit P drin)..schüttelt der Motor leicht? ist ein takern zu hören?
zum schluss kurz Vollgas in begrenzer...sollte bei einen der Aktion ein Traktor geräusch entstehen..ist mindestens ein Injektor durch den scheiss bio sprit verdreckt
hatte dein Problem auch mal..lange her..die zeit..vor ultimate diesel von aral =D
2 Injektoren waren in einem kurzen Zeiträumen gestorben, da ich eine günstige quelle hatte, habe ich gleich beide getauscht..als sich der 3. meldete, habe ich alle 6 ausgebaut..in Aceton gesteckt..neue Dichtung, dehnschraube + wlp -> eingebaut, nur noch ultimate diesel getankt
seit 45tkm keine einzigen Injektor Probleme mehr und top werte beim stardiag test
kannst auch additive in tank schütten und in Zukunft nur ultimate tanken..effektiver ist es aber alle mal zu reinigen inkl. agr^^ der aufwand ist sehr gering...wenn dir keine schraube abreist
Also bei 1600 U/min säuselt der V6 ganz ruhig ohne Nebengeräusche o.ä.
Bis in den Begrenzer hab ich ihn bisher nicht gedreht und habe es auch nicht vor!
Was mir aber einfällt:
Beim sanften Beschleunigen hört man tweilweise bei einer bestimmten Drehzahl ein schnattern, tackern.
Meinst du damit das "Treckergeräusch"?
Beim zügigem Beschleunigen ist nichts ungewöhnliches zu hören!
Zitat:
Original geschrieben von Nicsen1711
Zitat:
Original geschrieben von PITgermany
test: Motor an, langsam auf 1600U/min gas geben..(natürlich mit P drin)..schüttelt der Motor leicht? ist ein takern zu hören?
zum schluss kurz Vollgas in begrenzer...sollte bei einen der Aktion ein Traktor geräusch entstehen..ist mindestens ein Injektor durch den scheiss bio sprit verdreckt
hatte dein Problem auch mal..lange her..die zeit..vor ultimate diesel von aral =D
2 Injektoren waren in einem kurzen Zeiträumen gestorben, da ich eine günstige quelle hatte, habe ich gleich beide getauscht..als sich der 3. meldete, habe ich alle 6 ausgebaut..in Aceton gesteckt..neue Dichtung, dehnschraube + wlp -> eingebaut, nur noch ultimate diesel getankt
seit 45tkm keine einzigen Injektor Probleme mehr und top werte beim stardiag test
kannst auch additive in tank schütten und in Zukunft nur ultimate tanken..effektiver ist es aber alle mal zu reinigen inkl. agr^^ der aufwand ist sehr gering...wenn dir keine schraube abreist
Also bei 1600 U/min säuselt der V6 ganz ruhig ohne Nebengeräusche o.ä.
Bis in den Begrenzer hab ich ihn bisher nicht gedreht und habe es auch nicht vor!
Was mir aber einfällt:
Beim sanften Beschleunigen hört man tweilweise bei einer bestimmten Drehzahl ein schnattern, tackern.
Meinst du damit das "Treckergeräusch"?
Beim zügigem Beschleunigen ist nichts ungewöhnliches zu hören!