- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- Starke Recuperationsverzögerung nach Gas wegnehmen
Starke Recuperationsverzögerung nach Gas wegnehmen
Ich fahre einen DS7 e Tense BJ 2022. Mir ist es nun bereits zwei mal passiert, dass nach dem los fahren kein normales ausrollen möglich war. Sofort nach dem ich vom Gas gehe, steigt die Recuperation voll ein, so dass es sich anfühlt als ob die Handbremse angezogen ist. Das ist natürlich nicht der Fall.
Wenn ich dann anhalte, Zündung aus mache und danach das System neu starte, ist alles wieder normal. Hatte jemand schon mal das Problem und weiß, was die Ursache sein könnte?
Ich hole mir demnächst einen Termin zur 60.000er Durchsicht und werde das Problem natürlich ansprechen.
6 Antworten
Wenn Du den Wählhebel über „D“ hinaus drückst, steht im Display „B“. Damit hast Du eine deutlich stärkere Verzögerung/Rekuperation. In „D“ rekuperiert mein DS7 fast garnicht. Aus dem Grund fahre ich immer in „B“.
Zum Ausschalten einfach den Wählhebel nochmal nach hinten drücken.
Ok, das probiere ich mal aus. ??
Ich wollte mich mal kurz zurück melden. Genau das war passiert. Ich hatte wohl den Schalthebel ein mal zu oft gedrückt. Das B steht ja auch drauf, darüber hatte ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Danke für die Hilfe.
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, was es noch für „versteckte“ Funktionen in dem Auto gibt. Ich wüsste zum Beispiel gerne, ob es auch eine Auto-Hold Funktion gibt. Die vermisse ich nämlich sehr. Ich kann an der Ampel zwar den Park–Knopf drücken, muss aber dann erst wieder einen Gang einlegen um losfahren zu können.
In meinem Mercedes mit Automatikgetriebe muss ich nur etwas fester das Bremspedal drücken und schon bleibt er ganz brav stehen, bis ich wieder Gas gebe.
Es gibt kein Auto-Hold.
Auf der suche nach verstecken Funktionen hilft oft die Bedienungsanleitung zu lesen
Zitat:
@turbovectra schrieb am 23. August 2024 um 09:30:37 Uhr:
Auf der suche nach verstecken Funktionen hilft oft die Bedienungsanleitung zu lesen
Meinst Du die Online Hilfe aus der Handy-App? Die war bisher eher weniger hilfreich.