Starker Dieselgeruch im Innenraum
Hallo,
seit kurzem stelle ich starken Dieselgeruch im Innenraum fest. Im Grunde nur dann, wenn ich die Lüftung anmache und die Fenster zulasse. Das kommt mir nicht mehr normal vor und frage deshalb woran es liegen kann?
Danke!
Mfg
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15 Antworten
Flexrohr Vorkat defekt
also der Vorkat ist neu das kann nicht sein. Vielleicht der Hauptkat?? Wie kann das damit zusammenhängen?
Hallo,
Geruch von Diesel? Also unverbrannt oder Geruch von Dieselabgasen?
Bei Dieselabgasen ist es so das du am Hauptkat ein Felxrohr hast. Dieses geht von heute auf morgen kaputt und lässt Abgase durch. Diese steigen an der Spritzwand hoch und werden dort sofort von der Lüftung angesaugt. Das Teil ausfelxen und neu einschweißen ist ein Kostenaufwand von keinen 40€ wenn du selbst machst. Musst aber relativ viel abbauen und ohne Bühne recht anstrengend.
Grüßle!
ohne jetzt das ins Lächerliche zu ziehen. Vorgestern habe ich voll getankt, aber richtig voll. Nach dem ich losgefahren bin, merkte ich wie sich Dieselgeruch im Auot verbreitet(unverbrannt). Ich habe gedacht irgendwie übergelaufen oder so, nix da...
Ich kam nach Hause und da war auch dieser Geruch..ich habe überall gesucht, bis ich es fand. An der Tankstelle bin ich wohl mit meiner Hose irgendwo rankgekommen, wo Diesel war. Das war ziemlich weit unten fast am Fuß. Die Lüftung arbeitete im Heizungsbetrieb und pustete mir diesen Diesel förmlich entgegen..Naja ich war froh dass es nur das war...nur mal zur Abwechslung
Hallo,
genau dasselbe probleme hatte ich über ein halbes jahr lang.. jetzt hab ichs endlich hinter mir.
bei mir war das flexrohr nach dem vorkat defekt, dadurch kamen die abgase im stand an einer ampel oder so durch die lüftung in den innenraum. Habe mir bei ebay ein flexrohr (speziel für 320d) gekauft, hat 35€ gekostet. Dann ab auf die hebebühne, unterbodenschutz ab, diverse abdeckungen ab, metallstrebe ab (dreieck förmig), vorkat ab (geht auch ohne wollte aber auf sicher gehen das alles bei schweissen dicht wird ansonsten hätte ich gleich das defekte teil drin lassen können), defektes flexrohr rausflexen, ersatz flexrohr einschweisen und das ganze in umgekehrter reinfolge wieder montieren.
habe hierfür ca. 2 1/2 gebraucht.
hoffe ich konnte dir helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Hallo,
Geruch von Diesel? Also unverbrannt oder Geruch von Dieselabgasen?
Bei Dieselabgasen ist es so das du am Hauptkat ein Felxrohr hast. Dieses geht von heute auf morgen kaputt und lässt Abgase durch. Diese steigen an der Spritzwand hoch und werden dort sofort von der Lüftung angesaugt. Das Teil ausfelxen und neu einschweißen ist ein Kostenaufwand von keinen 40€ wenn du selbst machst. Musst aber relativ viel abbauen und ohne Bühne recht anstrengend.
Grüßle!
sorry hab ich vergessen zu erwähnen, ja der Geruch von Dieselabgasen macht sich im Innenraum breit aber wie gesagt nur dann wenn ich die Lüftung anhabe.
Der Hauptkat ist sowieso kaputt habe ich das Gefühl das Ding macht auf jeden Fall Geräusche, kann das auch damit zusammenhängen?
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
Hallo,
genau dasselbe probleme hatte ich über ein halbes jahr lang.. jetzt hab ichs endlich hinter mir.
bei mir war das flexrohr nach dem vorkat defekt, dadurch kamen die abgase im stand an einer ampel oder so durch die lüftung in den innenraum. Habe mir bei ebay ein flexrohr (speziel für 320d) gekauft, hat 35€ gekostet. Dann ab auf die hebebühne, unterbodenschutz ab, diverse abdeckungen ab, metallstrebe ab (dreieck förmig), vorkat ab (geht auch ohne wollte aber auf sicher gehen das alles bei schweissen dicht wird ansonsten hätte ich gleich das defekte teil drin lassen können), defektes flexrohr rausflexen, ersatz flexrohr einschweisen und das ganze in umgekehrter reinfolge wieder montieren.
habe hierfür ca. 2 1/2 gebraucht.
hoffe ich konnte dir helfen.
achso danke hast mir auf jeden fall weiter geholfen! wenn ich aber nen neuen Hauptkat einbaue, habe ich das Problem mit dem Dieselgeruch im Innenraum auch nciht mehr richtig? sorry wegen den dummen Fragen kenn mich nicht so gut aus.
ja, das problem müsste dann gelöst sein, hauptkat und flex sind ein teil.
kannst dich aber auf einige 100ter einstellen, bei ebay >350€ beim freundlichen <500€
ja aber wenn der Hauptkat Geräusche macht und somit defekt ist, dann habe ich doch keine andere Wahl ich denke mit nem gebrauchten kat von ebay werd ich noch etwas günstiger wegkommen hoff ich
noch ne Frage, hab den 320d VFL mit 136PS noch, passt da auch der vom FL also mit 150PS??
Nimm ihn lieber nicht von
Ebay... den brauche ich!!!
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
Nimm ihn lieber nicht von
Ebay... den brauche ich!!!
kann er den jetzt den kat vom 2003 modell benutzen oder nicht ...
im übrigen verkaufe ich auch gerade einen kat bei ebay ... ;-) ... siehe .. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250235179576
Hallo,
also was du dort anbietest ist NICHT der KAT über den wir hier diskutieren. Das ist der MSD-KAT dieser sitzt sofort hinter dem Hauptkat der wiederrum am Turbo angeflanscht ist.
Aber um deine Frage zu beantworten bezüglich des Kat´s den du gerade versteigerst. Vom alleinigem Aussehen her passt der KAT auch unter den 136PS 320d. Scheinen also von der Bauform her gleich geblieben zu sein.
Grüßle Seb!
hab dieses problem auch
aber seit dem ich mein 2-Takt öl und den von diesel benetzten trichter in einer plastiktüte im auto mitnehme..
Gruß