Starker Geruch im Auto nach warmen Fett? oder Diesel? bei Geschwindigkeit über 170 Kmh
Komme gerade von der Autobahn aus München zurück. Hatte immer bei einer Geschwindigkeit über 170 Kmh einen äußerst unangenehmen starken Fett- oder Dieselgeruch im Innern mir wurde richtig übel. Wenn die Geschwindigkeit niedriger war, war dieser Geruch nicht da. Sobald die Geschwindigkeit wieder höher war roch es wieder. Der Motorblock war nach dieser Fahrt so heiß man konnte ihn nicht anfassen ( dürfte aber normal sein ). Aber was mir noch aufgefallen ist, war der extrem heiße linke Kotflügel.
Was kann das sein?
Defekte Injektoren?
Fett was sich im Kotflügel erhitzt?
Fahrzeug ist ein 250 4-Matic.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Bei mir genauso!,
War bei MB die meinten natürlich das es normal sei da der innenraum nicht so abgedichtet sei und es moglich es das diverse geruche auftretten.
Danke für das Thema, dachte schon ich wäre paranoid. Mich würde die Ursache auch interessieren und wenn möglich natürlich eine Lösung das Problems.
Mit der Antwort das Gerüche vom Motorraum in den Innenraum dringen, haben Sie sich doch nicht etwa zufrieden gegeben. Welches BJ sind denn die Fahrzeuge? meiner ist aus 06/15. Mercedes hatte Probleme mit dem Kettenspanner und den Injektoren. Waren aber BJ aus 2014/15 Ende/Anfang.
Können da einige noch was zusagen? kann doch nicht sein das nur 3 Fahrzeuge das haben.
Meiner geht am Freitag in die Werkstatt.
Zitat:
@Volkan97 schrieb am 9. September 2016 um 19:15:39 Uhr:
Bei mir genauso!,
War bei MB die meinten natürlich das es normal sei da der innenraum nicht so abgedichtet sei und es moglich es das diverse geruche auftretten.
Blödsinn, ich habe zwar einen 204er aber da riecht es nicht wenn ich 190 fahre.
Habe ich auch. C 200 Benziner.
Ich auch. 220d
so nun sind es schon einige mehr die diesen Geruch haben. Hat nun schon einmal jemand bei MB nachgefragt wo der Geruch herkommt?
Ich gehe davon aus, da mein Fahrzeug von 06/2015 ist nicht die Dichtung vom Kettenspanner ist.
Ich werde hören was MB am Freitag dazu sagt und melde mich dann wieder hier.
Zitat:
@Der Osterhase schrieb am 11. September 2016 um 10:24:06 Uhr:
Ich gehe davon aus, da mein Fahrzeug von 06/2015 ist nicht die Dichtung vom Kettenspanner ist.
Hätte es mit der Kettenspannerdichtung zu tun, wüsstest du schon lange Bescheid. Würdest dann nämlich schon lange nicht mehr fahren.
Geht diese Dichtung zu Bruch dann verliert der Motor in kurzer Zeit sehr viel Öl. Gerade dieser Umstand hat das Problem so schwerwiegend gemacht und zum Rückruf geführt.
Bei der von dir geschilderten Konstellation der Super-GAU für den Motor, ganz ohne die Schmiere auf der Bahn.
Das betreffende Teil ist nur ein O-Ring.
Moin zusammen, habe auch schon ein Thema eröffnet wo ich mein Geruchsproblem beschreibe. In der Tat erinnert der Geruch an Öl bzw. Fett, bei mir zu riechen bei geöffnetem Panoramadach, nur während der Fahrt.
Servus Männer
Mein 250er Diesel riecht ab 180 km/h auch, aber ich habe den Eindruck es ist zu heiss gewordener Kunststoff. Nach Diesel oder Öl riecht es eigentlich nicht ???
Der Freundliche konnte mir, wie fast jedes mal, nicht weiterhelfen. Also muss ich erst mal mit dem Geruch leben. Und es ist bei mir auch so, dass bei gemächlicher Fahrweise das Problem nicht vorhanden ist.
Ich hoffe auch, dass jemand eine Lösung dazu hier veröffentlicht.
Es war fast zu erwarten das MB auch nicht weiß wo der Geruch herkommt.
Vermutet wird, dass der Katalysator sich bei dieser Geschwindigkeit freibrennt!!!!! von den Resten die im Stadtverkehr entstehen. Das Plastik schmort wurde ausgeschlossen.
Mein 250 CDI ist von 30 T Kilometern gerade mal 3 T Kilometer in der Stadt gefahren.
Ich gehe am Montag wieder auf die Autobahn, sollte es wieder riechen kann man davon ausgehen, dass das nicht die Ursache ist, denn ich bin nicht in der Stadt gefahren.
Dann geht das Auto wieder in die Werkstatt.
Wo sind denn hier im Forum die vielen Stadtfahrer? die müßten doch alle diesen Geruch ganz massiv haben.
:
+++ Kraftstoff-Leck und falsche Abdeckung +++
28.06.2016 Wegen eines möglichen Kraftstoff-Austritts und der Verwendung einer falschen Abdeckung im Motorraum führt Mercedes-Benz jetzt einen Doppel-Rückruf für die C-Klasse durch. Die Zahl der betroffenen Fahrzeuge steht laut Hersteller noch nicht fest.
Hochdruckleitung:
Die erste Aktion betrifft die Modellvarianten C180 und C200 aus dem Bauzeitraum Dezember 2013 bis April 2016 mit dem Dieselmotor "OM626". Bei diesen Fahrzeugen kann sich der Schraubverbund zwischen Hochdruckleitung und Hochdruckpumpe lösen. "Im Fehlerfall könnte an der Verbindungsstelle von Hochdruckleitung zu Hochdruckpumpe Kraftstoff austreten", sagte eine Sprecherin der Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Die Werkstätten tauschen die Hochdruckleitung kostenlos aus, was etwa 90 Minuten dauern soll.
Könnte das auch bei einem 250 CDI der Fall sein?
Hi,
ich fahr 3/4 Stadt aber über 170 riecht es trotzdem nicht nach Frittenbude.,
S205 04/2016 220d
mein Benziner stinkt auch, angeblich wäre bei der " A Assyst " beim Einfüllen etwas Öl danebengegangen.
Bisher 3 mal vom Freundlichen gereinigt, Öldeckel erneuert und stinkt immer noch ....................