1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Starker Kleber für scheinwerfer

Starker Kleber für scheinwerfer

Hi leute ich bin hier ein absoluter neuling. Also ich habe 2 orginale bosch scheinwerfer für den ford galaxy baujahr 1995-2000 hier. Neu. leider sind beim rausnehmen bei mir so ein teil abgebrochen wo die schraube rein kommt. das ganze sieht ziemlich gut zum kleben aus. meine frage: hält kleben
Welchen kleber?
Wie kleben?
Weil ich wollte die teile verkaufen
Ich hab paar fotos davon gemacht
Das 2. ist davon wie es geklebt aus sehen müsste

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheMafia

bei esslingen. also atu hat sowas?

ARGGHHHH, nein glaube ich nicht, hatte ich auch geschrieben. Ich mach es Dir

ganz

einfach:

Wessels + Müller AG, VKH Esslingen,73730 Esslingen, Plochinger Str. 62

Artikelnummer bei WM für das Teroson: 555.12.21 kostet um die 30 Euro

Artikelnummer bei WM für das Petec: 588.05.02 kostet so um die 12 Euro.

Gruß KAX

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Plastbond von Petec oder 9225SF von Teroson. Sind beides 2K Kleber, die mir so was klar kommen.
Bekommst Du im KFZ-Teile Fachhandel (WM, Stahlgruber, PV etc.pp) oder mal Googeln...
Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Moin,

Plastbond von Petec oder 9225SF von Teroson. Sind beides 2K Kleber, die mir so was klar kommen.
Bekommst Du im KFZ-Teile Fachhandel (WM, Stahlgruber, PV etc.pp) oder mal Googeln...
Gruß KAX

geht auch ein anderer 2k kleber z.b ein epoxy?

und hält des dann auch wirklich

Hi,
ich habe Dir meine "erste Wahl" genannt. Ein Hochpreisiges Produkt (Teroson) und ein günstiges (Petec). Verstehe jetzt nicht warum Du da noch was anderes suchst. Die beiden Kleber machen das was Du willst.
Ein Epoxyd-Kleber setzt man bei Glasfaser-Reparaturen ein. Ein Scheinwerfergehäuse ist aber nicht aus Glasfaser.
Gruß KAX
Terokal 9225 SF ist ein Zweikomponenten-Klebstoff auf Polyurethanbasis,