ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Starkes Quitschen Vorne rechts

Starkes Quitschen Vorne rechts

Themenstarteram 21. März 2006 um 6:57

Hallo zusammen

Ich brauche Eure Hilfe

Mein 210er hat seit 3 Tagen vorne rechts ein wirklich stark

Quitschendes Geräusch. Man hört es auch beim Fahren.

Im Stand wenn ich das Auto niederdrücke hört mans auch.

Ich kann es aber trotz des starken Quitschens nicht lokalisieren. Habe die Gummis schon mir Öl behandelt

hat auch nichts geholfen.

können Stossdämpfer so ein Geräusch verursachen

oder ein Gelenk .

Zumindest schauen mir alle nach wenn ich fahre. :-(

Wenn jemand hier Erfahrung hat wär nett wenn ich nen Tip

bekommen könnt.

MfG. Reiner

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist es ein schabendes geräusch von metall? wenn ja, könnte es das traggelenk sein

Themenstarteram 22. März 2006 um 6:30

Danke

 

Ja Hallo vielen Dank für den Hinweis

Das ist toll wenn man so schnell eine Info bekommt.

Ich hoffe kann anderen hier auch mal helfen.

 

Ich denke es wird wohl das Traglager sein.

Muss mal schauen ob ich es selbst machen kann.

Habe gelesen das die Spur vermessen werden muss oder auch nicht . Na mal sehen

Also nochmals Danke

MfG. Reiner

am 26. April 2006 um 19:30

@sonne62,

war es bei Dir das Traggelenk und wenn ja, was hat die Reparatur gekostet.

@ALL,

Mein S210 E240 macht seit heute auch dieses Geräusch und zwar von hinten rechts.

Hat das von euch auch schon einer gehabt?

Gruß OnkelSAM2

am 26. April 2006 um 21:17

seit einigen Tagen hatte ich auch ein Quitschendes Geräusch

Gestern wurden vorne die bremsen erneuert jetzt Quitscht es nicht mehr :-)

am 26. April 2006 um 21:27

Nein, von den Bremsen kommt es bei mir nicht. Denn wenn der Wagen steht, kann ich an der rechten Seite an der Dachrehling ziehen und das Quitschen ist deutlich zu hören.

Gruß OnkelSAM2

Evtl. das Ableitbleblech der Bremse innen, das irgendwo streift (an Federn glaub ich). Hatte ich schon zweimal nach Werkstattbesuch.

am 28. April 2006 um 15:19

Nein, das Ableitblech war es auch nicht.

Hat jemand noch andere Ideen/Erfahrungen?

Gruß OnkelSAM2

am 30. April 2006 um 13:22

Hat keiner von Euch das bisher gehabt?

Gruß OnkelSAM2

Hi

bist du sicher, dass das Gräusch von vorne kommt?

Solche Quieeetschgeräusche kommen normalerweise von hinten (hört sich an wie wenn Kinder auf einem alten Sofa rumhüpfen), von den unteren Traggelenken werden bei meiner Werkstatt schon als Quietschlager bezeichnet, ist ne alte Krankheit bei MB war auch schon beim 124er ein Prob.

Wenn es nun wirklich das hintere ist und das Lager kein Spiel hat, habe ich in den Gummi mit einer Einwegspritze und dazugehöriger Nadel ein dünnes Öl "Karamba" ijiziert und siehe da alles wieder ruhig, kein Lagerwechsel nötig, solange das ganze wie gesagt nicht wackelt.

Grüße J.

am 1. Mai 2006 um 12:14

Hallo Juergen,

das Geräusch kommt von hinten rechts, wie ich es auch beschrieben habe.

Wo genau hast Du das Öl mit der Spritze injiziert?

Denn wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber hinten aufbocke, kann nichts mehr quitschen und ich kann die Stelle für das Öl nicht lokalisieren.

Gruß OnkelSAM2

Hy OnkelSAm2

wenn du von hinten auf den unteren Querlenker schaust, dann kommt nach der Feder,wenn man nach außen geht der Stoßdämpfer und dann das besagte Lager, die Verbindung von Querträger-Querlenker und Radträger. Über diesem ist ein Plastikschutz von unten angebracht, hilft aber nichts diesen zu demontieren, da der Querträger unten zu ist. Dieses Lager hat nun vorne und hinten eine Gummimanschette ist von hinten her ganz gut zugänglich. In diese Gummimanschette steche ich mit der Nadel hinein, etwas Öl hinein und dann bewegen - fahren; sollte mit der Zeit ruhiger werden. Mir ists allerdings schon passiert, dass sich ein Stück Gummi in die Hohlnadel gedrückt hat, ist dann wie ein Korken und es kommt kein Öl mehr durch. Gummi entfernen-heiß machen; zweiter Versuch ins gleiche Loch-dann himmlische Ruhe.

Und nicht vergessen ordentlich am Rad wackeln ob kein Spiel vorhanden ist, denn wenn dieses Lager nämlich Spiel hat dann "schwimmt" das Auto hinten.

Grüße J.

am 1. Mai 2006 um 17:12

Danke Jürgen,

ich habe tatsächlich mit Karamba das Quitschen wegbekommen. Super Tipp.

Gruß OnkelSAM2

am 1. Mai 2006 um 20:27

.

 

also ich würde gern mal sehen wo dieses fzg hinten ein traggelenk hat...ich habe jahrelang bei mercedes benz in der werkstatt gearbeitet und noch keins gesehen...

dieses lager ist eine silentbuchse und da öl in den gummi zu spritzen ist schwachsinn, diese buchse kostet nicht viel und wenn ein lager oder buchse oder ähnliches geräusche macht sollte man es wechseln-oder habt ihr alle kein geld um euren mercedes zu bezahlen-in der werkstatt sind auch ständig solche spinner gekommen die alles mit öl und ähnlichem reparieren wollten...lächerlich

man kriegt zwar die geräuche zum teil weg aber das lager bleibt deshalb trotzdem ausgeleiert

dieses hintere lager ist ein vollgummilager und wenn man mit der spritze glück hat und in den hohlraum gelangt durch den die schraube gesteckt wird kann man glück haben genau den selben effekt hat man mit ner sprühdose...

hallo mtrenzg60

wie du diese Buchse nennst ist mir eingenlich egal, Tatsache ist das hier ein Lager ist was nervige Geräusche erzeugt und wie du solche Quietschgeräusche in einem Gummilager herbringen willst würde mich brennend interessieren. Warum sollte denn bitteschön ein Gummilager auf zwei Seiten von Gummimanschetten geschützt werden und wenn dieses Lager ausgeleiert ist dann macht es keine Quietschgeräusche sondern es schlägt und poltert und das Fahrzeug "schwimmt" auf der Hinterachse. Quietschen kann nur etwas was sehr eng sitzt. Außerdem muß du nicht dazwischenzielen mit dem Öl, denn wenn die besagte Gummimanschette mit Öl voll ist läuft es von selbst dazwischen. Die Verwendung der Spritze nur aus dem Grund um die Beschädigung an der Manschette so klein wie möglich zu halten, sicherlich könnte ich den Gummi auch abreisen und dann voll draufhalten aber dass das nicht von langer Dauer ist ist mir auch klar. Habe einen 124er auf diese Weise gespritz das ist jetzt 3 Jahre her und das Lager ist bislang weder ausgeschlagen, noch hat es wieder Geräusche gemacht. Und dann noch etwas zu den Kosten sicherlich Kostet das Lager nur ich denke ca. 30,-€ aber wenn du bei MB gearbeitet hast kennst du auch deren AW-Sätze. Und wenn dann das Lager nicht raus geht und der gesamte Radträger abmontiert werden muß um das Lager auszupressen dann hast du eine Rechnung von Material 30€ und Arbeitslohn 300€ da nehm ich lieber meine Spritze 5€

Aber ich gebe dir rech immer vorausgesetzt das !!kein Spiel!! im Lager ist.

Grüße J.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Starkes Quitschen Vorne rechts