ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. starkes Rauschen/Knistern in Lautsprechern beim CD abspielen (DSP)

starkes Rauschen/Knistern in Lautsprechern beim CD abspielen (DSP)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. April 2009 um 11:52

Hallo!

Ich habe seit kurzer Zeit ein starkes rauschen/knistern in allen Lautsprechern wenn ich auf CD umstelle.

Beim Radio is dieses Nebengeräusch gar nicht zu hören! Der CD Wechsler befindet sich im Handschuhfach.

Fahrzeug ist ein A6 Avant Bj:2005

Ist jemandem dieses Problem bekannt oder hattet ihr schon mal dieses Problem?

Bitte um Tips wie man dieses beheben könnte ohne sofort den wechsler zu tauschen, was die von Audi sofort machen wollen!

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich bin seit Freitag auch ein Stolzer A6 Avant Fahrer. Ich habe das selbe Problem, will auch morgen in die Werkstatt fahren um es beheben zu lassen, kann mir einer sagen woran das liegen könnte damit ich nicht ganz "dumm" dahin fahre.

Danke.

am 1. Juni 2009 um 18:41

Ich hatte das Problem auch.

Bei mir war de losung sehr einfach!.

Nur die Stecker von MOST bus an der Wechsler aus einander genommen und noch einmal auf neu in einander montiert.

Das war de Lösung.!

Zitat:

Original geschrieben von Giel

Ich hatte das Problem auch.

Bei mir war de losung sehr einfach!.

Nur die Stecker von MOST bus an der Wechsler aus einander genommen und noch einmal auf neu in einander montiert.

Das war de Lösung.!

Ich habe gestern einfach im MMI die Balance einmal nach links und dann wieder nach rechts und dann war es auf einmal weg, bin heute mal gespannt ob das Problem wieder auftaucht, ansonsten fahr ich zum freundlichen und laß das richten. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Kater03

Das hatte ich bei meinem nachgerüsteten AMI auch. Dürfte wohl ein bissl Staub auf den LWL Buchsen gewesen sein. Einmal runter genommen, mal ordentlich Staub weg geblasen und seitdem funzt das ohne Probleme.

Ja, ich werde das mal versuchen, denn heute morgen hat es wieder ein wenig geknistert und als ich zum freundlichen fuhr war es auf einmal wieder weg. Blöd eigentlich, wollte nämlich den Wechsler tauschen lassen und statt den normalen Wechsler gleich den mit MP3 einbauen lassen. Aber egal, hauptsache es funktioniert wieder!

am 3. Juni 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Giel

Ich hatte das Problem auch.

Bei mir war de losung sehr einfach!.

Nur die Stecker von MOST bus an der Wechsler aus einander genommen und noch einmal auf neu in einander montiert.

Das war de Lösung.!

Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem nervigen Rauschen beim CD hören. Eure Tipps wie den Höhenregler nach links und rechts drehen oder eine reinigungs CD durchlaufen lassen habe ich schon erfolglos probiert. Nun möchte ich das mal mit dem " die Stecker von MOST bus an der Wechsler aus einander genommen und noch einmal auf neu in einander montiert."Aber wie funktioniert das? Hat jemand noch weitere Vorschläge? Bitte um Hilfe.:):confused:

Habe bei meinem A6 das selbe Problem! Sofort beim CD-hören knistern die Höhen - sehr unangenehm! Hat einer mitlerweile eine einfache Lösung die keine Unsummen kostet?

Gleiches bei mir. Mein :) meinte nach einem Blick in seine Info-Kristallkugel, dass das nur mit einem Tausch des Wechslers zu beheben ist... Kostenpunkt entsprechend...

Aber ich werde die Tage mal das mit dem MOST-Bus reinigen ausprobieren. Sehe ich das richtig, dass der Wechsler raus muss, LWL ab, Schnittstellen reinigen und wieder alles zusammenstecken? Klingt einfach. mal gucken, wie ewig lange ich wieder dafür brauche ;)

Greetz,

DD

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Gleiches bei mir. Mein :) meinte nach einem Blick in seine Info-Kristallkugel, dass das nur mit einem Tausch des Wechslers zu beheben ist... Kostenpunkt entsprechend...

Aber ich werde die Tage mal das mit dem MOST-Bus reinigen ausprobieren. Sehe ich das richtig, dass der Wechsler raus muss, LWL ab, Schnittstellen reinigen und wieder alles zusammenstecken? Klingt einfach. mal gucken, wie ewig lange ich wieder dafür brauche ;)

Greetz,

DD

Hmmm gibts dafür ne Ausbauanleitung?

Im Wiki gibts ne Ausbauanleidung zu einem anderen Thema ("Nachrüstung des AMI´s mit MMI high (großer Farbbildschirm)"), dürfte aber trotzdem klappen...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur für den Wechsler das ganze Handschuhfach demontieren muss... Geht bestimmt einfacher. Bin jetzt zu faul, zu meinem Dicken zu gehen und nachzugucken. Morgen ist ja auch noch ein Tag! ;)

 

Hab gerade noch mal nach was Brauchbarem im Forum gestöbert und siehe da:

Thread: Wechsler ausbauen

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Im Wiki gibts ne Ausbauanleidung zu einem anderen Thema ("Nachrüstung des AMI´s mit MMI high (großer Farbbildschirm)"), dürfte aber trotzdem klappen...

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur für den Wechsler das ganze Handschuhfach demontieren muss... Geht bestimmt einfacher. Bin jetzt zu faul, zu meinem Dicken zu gehen und nachzugucken. Morgen ist ja auch noch ein Tag! ;)

 

Hab gerade noch mal nach was Brauchbarem im Forum gestöbert und siehe da:

Thread: Wechsler ausbauen

Also wenn ich das richtig gesehen habe braucht man für den ausbau des wechslers spezielle steckschlüssel - so wie früher bei den autoradios. Gibts anscheinend bei Audi für unter 10 EUR

War eben beim :) und der hat mit den originalen Schlüssen meinen Wechsler nicht rausbekommen. Rechts hat der entriegelt, links aber nicht... Hat jemand nen Tip, wie ich den rauskriege? Handschuhfach ausbauen wollte ich mir eigentlich ersparen... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

War eben beim :) und der hat mit den originalen Schlüssen meinen Wechsler nicht rausbekommen. Rechts hat der entriegelt, links aber nicht... Hat jemand nen Tip, wie ich den rauskriege? Handschuhfach ausbauen wollte ich mir eigentlich ersparen... :confused:

Oje, mir hats leider zeitlich nicht gereicht! Mit ein wenig rumprobieren müsst das schon gehn. Meinst du es genügt das Optische Kabel an den Steckern zu reinigen?

Alternativ könnte man ja auch anstatt nem CD-Wechsler das hier verbauen:

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Hat damit jmd. Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von Raefox

Alternativ könnte man ja auch anstatt nem CD-Wechsler das hier verbauen:

http://cgi.ebay.de/...4QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Hat damit jmd. Erfahrung?

Das kann keiner haben (zumindest keine positive), denn das Teil wird nicht laufen ;).

Zitat:

Compatible with all 1998-06 Audi" Concert" and "Symphony" radios with 8-pin connector at the radio.

Im 4F wird per Glasfaser angeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. starkes Rauschen/Knistern in Lautsprechern beim CD abspielen (DSP)