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Starkes Ruckeln beim Fahren! 16v 9a
Hallo,
ich habe folgende Probleme:
1. Mein Leerlaufstabilisierungsventil läuft nicht richtig bin ich der Meinung, Wenn ich die Zündug anmache, tut sich am LSV nichts, wenn ich ihn starte, denn dreh er kurz hoch für ca 2 sek und regelt denn gleich runter, habe denn einen leerlauf von ca 1000-1050U/min.
Auf Verbraucher, wie lüfter, licht etc, regelt er nicht gegen an = Leerlauf geht runter....
2. Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit fahre geht er von alleine in den schubbetrieb und nimmt irgendwann wenn ich mehr gas gebe mit einem heftigen rucken gas an!
Das rucken tritt auch auf wenn ich vom gas gehe und wieder gas geben will...am schlimmsten ist es im 1 2 und 3 gang, im 4 und 5 ist deas rucken nicht ganz so schlimm, ist aber wahrscheinlich wegen der übersetzung verringert....!
Bei Volllast zieht er aber sehr gut durch!e
Denn mal so nebenbei: Temperatur anzeige am tacho geht nicht, und zünkerzen sind eher weißlich, und der kat klötert bißchen von drinnen!
Was kann das bloß sein???
mfg
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21 Antworten
Da würde ich als aller erstens den Fehlerspeicher mal auslesen.
Hast du das eventuell schon gemacht?
ne habe ich nicht, weil ich keine ahnung habe, wo ich ihn auslese muss, ist ja der 9a im golf 2....
Weiß denn jeman wie das lsv angesteuert wird, um herrauszufinden ob es alles am lsv liegt?
Hallo?
was kostet denn ein solches LSV?
Wegen all deinen Fragen kannst du sehr gut die Suche benutzen
Wegen deiner weißen Zündkerzen, benutz mal googel, weiß bedeutet das er zu mager verbrennt...
Wegen der fragen die Suche benutzen....DANKE!
Steht aber nichts dort!!!
Habe heute den kompletten Motorkabelbaum getauscht, immer noch das gleiche, gal was ich mache, das ruckelt bleibt1
Ob ich die lambda abziehe, den stecker vom drucksteller, den co höher oder niedriger stelle, die zündung verdrehe, es bleibt immer da!
Zündspule habe ich auch getauscht.....
Liegt es vlt am tachogeber? Ich habe be welle dran wegen dem golf 2 tacho, und der tachogeber abeitet laut schaltplan mit leerlaufsteller, magnetventilen und kaltstart übers steuergerät zusammen.......? Eigentlich ja quatsch aber vlt???
hehe den kabelbum wechseln bringt wohl eher nichts, ich würde mal den temperatusensor fürs Motorsteuegerät austauschen, und denn Leerlaufschalter an der Drosselklappe prüfen... Mit Tacho oder ündverteiler hat das eher nichts zu tun...
Gruss
Temperatursensor habe ich getauscht und drosseklappe habe ich rurschgemessen, und auch schon mal aus "Spass" getauscht keine änderung....
Und die Lambdasonde auch schon gemessen was die so misst??
Ne das habe ich nicht...wie macht man das?
Also ich habe alles aus einem unfaller corrado, und da lief der motor top!
Lies doch einfach mal den Fehlerspeicher aus!
Wie man das macht findest du in der Suche oder hier.
Lies dir den Thread mal durch und wenn du noch Fragen hast bezüglich Fehler auslesen beim 9A , frag mich.
In dem Thread ist auch noch ein Link zu einer Corrado Seite wegen Fehler auslesen.
Schau dir das auch noch mal genau an, dann dürfte es keine Probleme mehr geben.
So, und was das Steuergerät dir so für Fehler verrät, postest du am besten mal hier. Dann kann man dir wesentlich besser helfen bzw. kannst du dir dann auch selbst besser helfen
ja also vom Motorkabelbaum habe ich ncoch ein paar stecke über zb auch den 2poligen stecker grau/weiß/und gelboder so, das müßten die doch sein oder?
Es sind zwei Stecker:
Weiß / Grau mit den Kabelfarben grau/weiß (K) und gelb (L),
und
Schwarz mit Kabelfarben rot (+12V) und schwarz oder braun (Masse).
Das Auslesen kann jeder Boschdienst und VW Werkstatt.
Sogar die meisten freien Werkstätten können das.
Fahr dort irgendwo hin, schmeiss 5,- Euro in die Kaffee Kasse und gut.
Sehe grade du kommst aus Flensburg?
Alternativ kann ich dir anbieten du kommst mit dem zu mir und wir schauen uns die Sache mal an.