- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Starkes Ruckeln/Nageln im Stand, sporadischer Leistungsverlust
Starkes Ruckeln/Nageln im Stand, sporadischer Leistungsverlust
Hi Freunde ich meld mich mal wieder zu Wort, da ihr bzgl. meiner letzten Frage sehr behilflich wart wegen weißem Rauch aus dem Auspuff. Befürchtet von der Werkstatt war es bei meinem BMW 325D M57 E93 die Zylinderkopfdichtung, war aber der AGR Kühler. Bei der Reparatur hab ich Öl, Kühlflüssigkeit gewechselt, Wasserpumpe, AGR Thermostat, Thermostat, Riemenscheibe von der Kurbelwelle. Ich bin das Fahrzeug danach paar Wochen gefahren, ohne Probleme. Dann bin ich nach Holland gefahren und auf der Rückfahrt kam paar Sekunden der Notlauf, ausgemacht angemacht Fehler gelöscht. Der Fehler war Laufruheregelung. Hab dann en Leistungsverlust gemerkt, ab 160 fast garkeine Leistung. Im Stand starkes Ruckeln und Nageln bis 1100 Umdrehungen. Dann bin ich weiter heimgefahren, hab die Injektoren ausgelesen siehe Bild. Dann habe ich Liquie Molly Systemreiniger Diesel Injektorenreiniger in den Tank gegeben und Aral vollgetankt. (Habe gemerkt, dass der optimiert ist, siehe Anhang). Nach 70 KM wurde es besser, bis gestern der Tank leer war. Als der Tank dann leer war, kam das Problem wieder. Leistungsverlust habe ich ab und zu sporadisch, Fehlerspeicher soweit nur Laufruheregelung sonst leer. Denkt ihr es liegt an den Injektoren bzw. an welchen genau?
Danke schonmal sorry für den langen Text, damit keine vielen Fragen offen bleiben.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kraftstofffilter wechseln und Tankpumpe reinigen.
Tritt der Leistungsverlust und das Ruckeln beim Beschleunigen auf?
Ruckeln im Stand, Leistungsverlust beim durchbeschleunigen so ab 160 kmh.
Tankpumpe. Mal während der Fahrt den Druck von der Tankpumpe messen.
Unter kraftstoffpumpe finde ich bei leebmann nichts. Meinst du die Hochdruckpumpe?
ne alles gut hab es
Der Druck muss konstant bei 4-5 bar sein. Auch beim Beschleunigen.
Andere meinten es sei ein Lagerschalenschaden, der durch einen defekten Injektor entstanden ist. Dann denk ich mir aber warum es mit dem Systemreiniger besser wurde..
Der ging mal auch aus und nichtmehr an hab das dann mit ka wie man das nennt in die Ansaugung (Luft) gesprüht dann ging der wieder an..
Ach wirklich der AGR Kühler war es also.Ich hab ja vorgeschlagen diesen zu überprüfen.Dann beende doch den alten Thread mal bitte mit dieser Information.
https://www.motor-talk.de/.../...uehlwasserverbrauch-t7260890.html?...
Also der hat hinten gequalmt, Partikelfilter zeigt er mir an. Fehler gelöscht nh Runde gedrückt Leistung wieder da, Fehler raus alle Fehler kamen nichtmehr. Laufruhe hat sich auch geändert, Geräusch war nichtmehr so agressiv wie davor, aber noch leicht wahrzunehmen. Bin echt am verzweifeln was das ist.
Wenn er qualmt ist ein Injektor kaputt und spritzt zuviel ein. Und der DPF setzt sich zu.
Sooo Leute. Zwischenstand: Ölfilter aufgeschraubt, keine Spänne nichts. Kraftstofffilter gewechselt keine Verbesserung. Immernoch dasselbe Geräusch und wenn ich den Stecker von Zylinder 2 abziehe keine Veränderung, weder an Geräuschen oder an den Werten. Werte verändern sich, sobald ich den Stecker von Zylinder 4 ziehe Werte und die Geräusche werden auch besser. Wahrscheinlich sind es die Injektoren. Also Lagerschalenschaden kann man ausschließen denke ich, da keine Spähne.
Hallo Leute bin neu hier
Ich habe Probleme mit meinem 335i n54 e92 mit hohem Gang wenn ich untertürig fahren und Gas gebe ruckelt er und zuckt kurz und danach geht Motor Lampe an Fehler Zylinder 6 verbrennungsausetzer was soll ich machen ????
@Blackgio92 liest Du überhaupt um was es hier geht? Hier geht’s im einen Diesel! Du hast ja schon einen eigenen Thread zu deinem Problem aufgemacht, das reicht doch.