Starkes Vibrieren nach Komplettrevision BAM quattro
Ich weiß nicht mehr Weiter.
Ich habe vor 6 Monaten meinen Motor überholen lassen. hauptsächlich wegen Ölverbrauch, Verkokungen etc nach 185 tkm.
Ich habe extreme Vibrationen und ich weis nicht mehr wo ich noch suchen soll.
Es ist neu:
-Kolben, Übermaß , sämtliche Lager Dichtungen, etc,
-Kopf geschliffen, neue Inconell Ventile inclusive allem.
Ölpumpe, Ketten etc alles neu,
auch neu
- Nockenwellenversteller,
- Lichtmaschinenfreilauf
- Zweimassenschwungrad
- Motorlager
- Turbolader
-Luftmassenmesser
-Krümmer
-Lamdasonde / Regelsonde
etc.
Kurbelwelle wurde für gut befunden und Pleuel auch.
Zünspulen Einspritzdüsen Zündkerzen , alles entweder neu oder überprüft.
es fühlt sich an wie eine Unwucht, ich habe ca 5000 km gefahren und ich weis nicht mehr weiter.
Es ist drehzahlabhängig und nicht geschwindigkeitsabhängig und sowohl ein und ausgekuppelt
Wer hat irgendjemand eine Ahnung was und wie ich noch prüfen soll. Der Motorenbauer sagt sein Zeug sei in Ordnung.....
Wer im Raum Nürnberg Erlangen kann mir helfen?
Dank schon mal.
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75 Antworten
Hi, ich habe nicht wirklich Ahnung aber da es sich um einen Quattro handelt könnte ich mir vorstellen das der Fehler irgendwo am Haldex Antrieb (Allrad) liegt? Ist aber wirklich nur ne Vermutung vielleicht mal checken lassen .
lg.Poloblackdragon
Das kann ich denke ich ausschließen, da es auch bei getretener Kupplung also Antriebsstrang entkoppelt auftritt. Egal ob im Stand oder bei der Fahrt
Welchen Hersteller hast du bei den Motorlagern verwendet? Nicht das die zu hart sind?
Motor Lager sind Febi Bilstein , also wie die originalen
Wenn du Zugang zu den Schrauben hast, kannst du die zum Testen mal leicht lösen.
Hast du deine Zündfolge kontrolliert?
Kannst Du ein Video machen? Und Febi ist ganz sicher kein Original Teil
Ja Zünfolge passt.
Ich schrieb Die Febi entsprechen den originalen
Das mit den Schrauben lösen an den Motorlagern hab ich schon gemacht. Hatte alle lose falls sich beim Einbau irgendwie der Motor in Lagern verspannt hätte. Hab ich aber alles ausgerichtet nochmal.
Dann würde ich auf das ZMS tippen.
ZMS hatte ich ja neu gemacht, kann natürlich sein dass es nicht in Ordnung ist.
Ich glaube fast dass der Motorenbauer evtl das Kolbenspiel zu groß gewählt hat. Wenn er wirklich heiss ist kommt es mir vor als ob es besser ist.
aber tendenziell wird es immer schlimmer.
Vielleicht zeigt ein Kompressionstest was?
Leistung passt und Ölverbrauch kann ich auch nicht feststellen.
Der Test ist schnell gemacht. Wenn etwas nicht passt, kannst du das dem Moterenbauer zeigen.
Ist der Motor Serie oder gemacht?