ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Starre AHK mit automatischer Heckklappe

Starre AHK mit automatischer Heckklappe

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. März 2021 um 8:51

Hallo.

Ich möchte mir eine starre Anhängerkupplung einbauen und habe einen Turnier mit selbst öffnender Heckklappe.

Den Haken möchte ich, bis auf die drei Mal im Jahr wo ich die AHK bräuchte, weg lassen.

Wie wirkt sich der Rest der Anhängerkupplung, also ohne den Haken, auf die Funktion der selbst öffnenden Heckklappe auf?

Geht die eventuell von selber auf?

Geht die gar nicht mehr?

...

Ich brauche keine Belehrung ob man das darf oder nicht.

Hier geht es um die Funktion, wer kann da helfen?

Beim Raten bin ich selber auch ganz groß, Wissen wäre mir sehr recht.

Man kann übrigens sehr gut ohne Haken fahren. Das ist nicht das Thema.

Es sind nur zwei Schrauben.

Danke vorab

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 12. März 2021 um 10:15

Die starre genauso viel Einfluß darauf wie eine abnehmbare.

Vom prinzipiellen Aufbau sind die identsich -> der Pralldämpfer wird durch den Queträger ersetzt, in den wird dann der Haken entweder gesteckt oder geschraubt.

Ich habe eine steckbare nachgerüstet und die Funktion der elektrischen Heckklappe ist weiterhin gegeben.

Solltest du mit deiner Frage auf die Funktion des Öffnens mit dem Fuß unter der Heckschürze zielen, auch das funktioniert weiterhin prima. Daher gehe ich davon aus, daß auch in deinem Fall es funktionieren wird.

Themenstarteram 12. März 2021 um 11:20

Zitat:

@einmk4besitzer schrieb am 12. März 2021 um 11:15:49 Uhr:

Die starre genauso viel Einfluß darauf wie eine abnehmbare.

Vom prinzipiellen Aufbau sind die identsich -> der Pralldämpfer wird durch den Queträger ersetzt, in den wird dann der Haken entweder gesteckt oder geschraubt.

Ich habe eine steckbare nachgerüstet und die Funktion der elektrischen Heckklappe ist weiterhin gegeben.

Solltest du mit deiner Frage auf die Funktion des Öffnens mit dem Fuß unter der Heckschürze zielen, auch das funktioniert weiterhin prima. Daher gehe ich davon aus, daß auch in deinem Fall es funktionieren wird.

Klasse, danke für das Teilen Deiner Erfahrung.

Hier bestätigt sich die Kraft und der Sinn eines solchen Forums.

am 13. März 2021 um 16:57

Ich hab die restlichen Beiträge entfernt, für solche Anfeindungen gibt es keinen Grund. Ich möchte alle Bitten, Themenstarter wie Antwortgeber, in Zukunft Bitter sachlicher zu bleiben, für persönliche Anfeindungen gibt es keinen Grund.

Da die Frage beantwortet wurde schließe ich an der Stelle

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Starre AHK mit automatischer Heckklappe