- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Start knopf funktioniert manchmal nicht
Start knopf funktioniert manchmal nicht
Hallo, manchmal geht mein Start knopf nicht. Also zündung geht nicht an, erst bei wiederholten drücken funktioniert es. Nun hatte ich gelesen, dass wohl gerade beim Tiguan der Knopf Kontaktprobleme hat. Ich würde diesen gern tauschen. Weiß zufällig jemand die Teilenummer und wie man den am besten raus bekommt?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Die Krankheit zieht sich leider durch alle Modellreihen (Golf, Passat, Tiguan). Ich habe es schon mit zwei neuen Knöpfen versucht, aber das kann man sich sparen. Hilft für das erste halbe Jahr und dann geht der Spaß wieder von vorn los.
Abhilfe bei mir: einfach etwas länger gedrückt halten und nicht direkt nach dem Druck loslassen.
Habe auch schon den vierten Start Knopf, dieser hält jetzt schon über ein Jahr. Die anderen hatten nach 6-8 Monaten die gleichen Symptome wie beim TE. Wenn der aktuelle wieder anfängt zu spinnen, dann werde ich es akzeptieren müssen und lasse den solange drin bis dieser komplett den Geist aufgibt.
Zitat:
@wilsander schrieb am 29. August 2024 um 00:05:11 Uhr:
Habe auch schon den vierten Start Knopf, dieser hält jetzt schon über ein Jahr. Die anderen hatten nach 6-8 Monaten die gleichen Symptome wie beim TE. Wenn der aktuelle wieder anfängt zu spinnen, dann werde ich es akzeptieren müssen und lasse den solange drin bis dieser komplett den Geist aufgibt.
Waren es immer originale knöpfe oder Aftermarket?
Zitat:
@Andreheinrich schrieb am 29. August 2024 um 16:53:13 Uhr:
Zitat:
@wilsander schrieb am 29. August 2024 um 00:05:11 Uhr:
Waren es immer originale knöpfe oder Aftermarket?
Immer originale, ist aber irgendwie nur bei VAG Fahrzeugen ein Problem. Habe beruflich auch viele Forschungsfahrzeuge der VAG Gruppe gefahren, unter allen Fahrzeugen war bei diesen iimer wieder das Start Knopf Problem ein Thema.