1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Start nach 2 Stunden Pause unsauber!

Start nach 2 Stunden Pause unsauber!

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 10:25

Hallo!

Bei meinem S211 - 350er ist seit gut 2 Wochen eine Vialle LPI7 verbaut. Bislang keine großen Probleme.

Mir ist aber folgendes aufgefallen: Habe ich eine Fahrt mit Gas, egal ob 20km oder 200km, hinter mir und das Auto hat eine Pause von ca. 2 Stunden, springt er beim nächsten Start unsauber an. Unsauber heißt in meinem Fall: Er startet, läuft aber zunächst sehr unruhig und die Motorleuchte geht an. Bisher habe ich dann immer gleich ausgeschaltet und neu gestartet. Dieser Start verläuft dann einwandfrei. Heute habe ich es aber mal gewagt, im unruhigen Lauf einmal Gas zu geben, und dabei beruhigt sich alles und der Motor läuft einwandfrei, die MKL ist aus.

Hat da jemand eine Idee, was das sein kann?

Allzeit gute Fahrt

Barny

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Mai 2010 um 11:35

Mach mal folgenden Test: kurz vor der Ankunft auf Benzin schalten, dann 2 h stehen lassen.

Startet er jetzt sauber?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 11:37

Hallo Thomas!

Das werde ich mal probieren, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.

War wahrscheinlich zu simpel ;-)

Danke schonmal, werde berichten!

Barny

am 25. Mai 2010 um 17:48

das klimkt nach undichten gasdüsen. nach abstellen des motors sollte die düsen nicht mehr gas in den motor gelangen lassen.

wenn die das restgas aus der leitung bis zum druckregler in den brennraum lassen hast du beim starten ein zu fettes gemisch. es wird ja mit benzin gestartet und das restgas ist auch noch da. dies führt zu holprigen leerlauf und aussetzern und lässt die störlampe kommen.

habe bei mir den 3.satz düsen drin und diese sind jetzt dicht- holzklopfen.

es gab mal probleme mit den zulieferdüsen von vialle-sprech mal deinen umrüster darauf an.

wenn ich drei tage nur benzin gefahren bin hat er wieder wunderbar gestartet, da kein gas nachgepumpt wurde und somit kein druck mehr auf den gasdüsen war- so konnten sie auch nichts mehr in den brennraum lassen. probiere das mal aus. wenn es besser läuft sind deine gasdüsen undicht(1 oder mehrere).

Denkanstoß

Besteht die Injektoreinheit nur aus Gasdüsen ???

Grüße

...das kommt darauf an wie man es sieht, sagen wir mal so. Der Druckregler mag auch eine wichtige Rolle spielen.

 

Zitat:

Original geschrieben von proshot

...das kommt darauf an wie man es sieht, sagen wir mal so. Der Druckregler mag auch eine wichtige Rolle spielen.

Wiso ?

am 26. Mai 2010 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

das klimkt nach undichten gasdüsen. nach abstellen des motors sollte die düsen nicht mehr gas in den motor gelangen lassen.

es gab mal probleme mit den zulieferdüsen von vialle-sprech mal deinen umrüster darauf an.

wenn ich drei tage nur benzin gefahren bin hat er wieder wunderbar gestartet, da kein gas nachgepumpt wurde und somit kein druck mehr auf den gasdüsen war- so konnten sie auch nichts mehr in den brennraum lassen. probiere das mal aus. wenn es besser läuft sind deine gasdüsen undicht(1 oder mehrere).

Undichte Gasdüsen sollten doch der Vergangenheit angehören. Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen umgebaut. Hier sollten doch schon die Düsen mit blauem Punkt verbaut sein !

100% dichte Gasdüsen gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Undichte Gasdüsen sollten doch der Vergangenheit angehören. Das Fahrzeug wurde vor 2 Wochen umgebaut. Hier sollten doch schon die Düsen mit blauem Punkt verbaut sein !

100% dichte Gasdüsen gibt es nicht.

Wiso ?

Zitat:

Original geschrieben von ennoschu

 

habe bei mir den 3.satz düsen drin und diese sind jetzt dicht- holzklopfen.

 

es gab mal probleme mit den zulieferdüsen von vialle-sprech mal deinen umrüster darauf an.

 

Was da alles zu Tage kommt  vom "Schlaumeier ":confused:

3 Satz ist ja interesant ?????!!!!!!!

@Erdgaser/bielefeld

die Frage ist damit nicht beantwortet.

Wenn man ständig als Kompensierung eigener Probleme auf etwas herum hackt, sollte man sich schon weitreichendere Gedanken machen.

"Düsenprobleme" als solches und im allgemeinen ist etwas dünn;)

Zudem hackt hier kaum einer auf den Schnee von gestern (Verdampferanlagen und deren Problematik) herum, also was soll dies ?

am 26. Mai 2010 um 16:16

ach der liebe junge aus bielefeld meckert wieder herum?

warum sollten undichte düsen der vergangenheit angehören, da liegen bestimmt noch einige auf lager die mal geld gekostet haben. die schmeißt vialle bestimmt nicht weg.

es sind ja nicht immer alle düsen putt. aber die fehlerrate war nunmal höher.

also kann es doch noch möglich sein, die besagten düsen noch immer zu erwischen- oder nicht.

habe nunmal das pech gehabt, die düsen öfter tauschen lassen zu müssen - was hast du damit für ein problem onkel bielefeld.

vielleicht können ja deine wunderkerzen weiterhelfen!!!

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:35

Jungs, jetzt fetzt doch nicht gleich wieder los....

Ich hab zwar keine Ahnung, jedoch habe ich auch vemutet, dass noch Gas nachströmt, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Ob das so ist, ???

Ich werd mal meinen zuständigen Umrüster aus den NL befragen, was der so meint!

Bis dahin, gute Fahrt!

Barny

Ich bin ja bloß Laie, aber hat schon mal jemand "Vereisung" in Betracht gezogen ? Hatte das Problem auch bei ähnlichen Symthomen.

...natürlich, wenn die Teile teilweise gg. fas Kunststoffsaugrohr spritzen kommt es dort zu Vereisungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen