- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Start Probleme 1,9tdi
Start Probleme 1,9tdi
Hallo zusammen,
Ich stehe vor einem Problem, und weiß nicht mehr weiter.
Fahrzeug:
Golf 4
1,9tdi AHL (verteilereinspritzpumpe)
Folgendes Problematik besteht:
Der Wagen steht über Nacht, morgens steige ich ein, er springt problemlos an. Halte ich dann nach kurzer Fahrt an und schalte ihn aus, geht er einfach nicht mehr an, der Motor hört sich dann so an als wenn er ohne Widerstand drehen würde.
Hatte die Vermutung, dass die WFS schuld daran ist, also habe ich das Steuergerät beu geflasht ohne WFS, funktioniert auch, aber habe dadurch den Fehler nicht weg bekommen wie gehabt, nach längerem stehen springt er einwandfrei an, sobald er ausgemacht wird muss man eine gewisse Zeit warten bis er wieder startet. Im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Ja und die wegfahrsperre ist raus.
Vlt. Kann mir einer helfen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo
Ich schätze der Starter, weil wenn er kurz gelaufen ist spritzt er weniger ein als wenn er kalt ist und der Starter wird auch mit den Jahren müde.
Steck einmal den Temperatursensor am Zylinderkopf hinten, Getriebeseitig ab.
Wenn er dann immer anspringt dann Starter, weil er spritzt immer voll ein.
Mfg
Was genau meinst du jetzt mit starter? Meinst du den anlasser?
Das würde ich ausschließen, da dieser neu ist, und den Motor auch gut dreht.
Wenn der Motor nicht anspringt, hört es sich so an, als wenn er keine Kompression hat, also er dreht einfach durch ohne auch nur einmal zu rucken.
Hallo
Ja Starter = Anlasser
Wie alt ist der Starter und welche Marke?
Vielleicht der Temperatursensor ?
Mfg
Der starter ist 4 Wochen alt, und von febi. Also kein billiges nachbauprodukt. Ich glaube ja, dass er keinen Diesel bekommt. Aber icj weiß nicjt warum. Ist doch nur eine verteilereinspritzpumpe... ich komm einfach nicht drauf
Schau mal ob der Motor eine Abstellklappe (Saugrohrklappe) hat, wenn ja kann es sein das diese nach dem Abstellen auf zu hängen bleibt.
Aber warum sollte er keinen Diesel bekommen wenn er gelaufen ist ?
Wieviele km hat das Auto?
Mfg
Hat jetzt 190000km ja das Gefühl, dass er einfach nur dreht der Motor, ohne, dass er mal ein ruck macht also zündet.
Steck den Temperatursensor mal ab ?
Mfg
Leidiges Problem beim AHL . Was es genau ist weiß so richtig Keiner.
Was helfen kann . Anlasser neu , Batterie neu , Masse am Anlasser und den Massepunkten blank machen. Temperaturfühler neu (original). Vorher aber abstecken zum prüfen.
Ich übe auch schon ewig aber es ist nie von langer Dauer gekrönt.
Zitat:
@Tommy_9900 schrieb am 27. November 2024 um 20:02:57 Uhr:
.......der Motor hört sich dann so an als wenn er ohne Widerstand drehen würde.
Das spricht aber nicht für das "übliche" Heißstartproblem.
Ah okay ist dieses problem bekannt...
Als WFS kann man ausschließen, ist raus.
Dann werde ich einfach mal weiter suchen auch die hier angesprochenen Sachen. Irgendwo muss es ja hapern
Wenn die Abstell/Saugrohrklappe auf zu hängen bleibt klingt der Motor beim starten als hätte er keine Kompression.
Das spricht aber nicht für das "übliche" Heißstartproblem.
Ja wie gesagt man weiß ja wie der Motor zu klingen hat, wenn man ihn startet.
Aber in diesem Fall ist es einfach nur ein drehen, als wenn er keine Kompression hat, ganz komisch. Ohne auch nur im geringsten anspringen zu wollen.
Zitat:
@Tomy 69 schrieb am 27. November 2024 um 21:18:33 Uhr:
Wenn die Abstell/Saugrohrklappe auf zu hängen bleibt klingt der Motor beim starten als hätte er keine Kompression.
Ich werde es morgen direkt prüfen