1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Start Probleme *HILFEEE*

Start Probleme *HILFEEE*

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 8:16

Hallo Leute,

also wie folgt ist die Situation:

Ich habe vor ca 3 Wochen eine neue Batterie (100AH) eingebaut, da der Wagen sporadisch nicht mehr anspringen wollte (Wagen ist erst nach dem 3. oder 4. Versuch angesprungen). Bin dann zu Händler und habe meine Batterie testen lassen mit dem Ergebniss das diese DEFEKT war. Hab dann wie oben schon gesagt ne neue eingebaut. Die alte war auch schon 9 Jahre alt!!

So, seit dieser Aktion hatte ich keine Probleme mehr, der Wagen spring IMMER auf Anhieb an!

Heute morgen wollte ich den Wagen starten, und er hat nur georgelt, beim 2.Versuch ist er dann wieder auf Anhieb, als ob nichts gewesen währe ohne orgeln zu müßen, angesprungen!!

Was könnte die Ursach hierführ sein??? Wie lange braucht ne neue Batterie (keine Wartungsfreihe, war trocken vorgeladen und musste vor dem Einbau befüllt werden) bis sie Ihre volle Leistung bringt. Die Lichtmaschine ladet auch, haben wir damals auch gemessen. Muß man solche Batterien nach ner bestimmten Zeit nochmal nachbefüllen, oder sogar an nem Ladegrät laden?? Oder kann es an etwas ganz anderem liegen??? Ich weiß nicht mehr weiter, SO EIN SHIIIT!!!!

Naja vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen, da ich kein Bock drauf hab, den Wagen bei DC Checken zu lassen, und ein Vermögen dafür auszugeben.

Ach ja noch was, bevor ich die neue Batterie eingebaut habe, habe ich ne Woche vorher den Fehlerspeicher bei DC auslesen lassen, ohne Ergebniss -KEINE FEHLER-. Und das Problem ist damals aufgetrete egal ob der Motor kalt oder warm war, und die Bezinpumpe brummte auch immer normal.

So das wars,

Danke schonmal

Gruß

dr *AL*

Ähnliche Themen
19 Antworten

c280? BAUJAHR? WIRD BEIM STARTEN GAS GEGEBEN?

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:43

Hi Fuchs,

280er BJ 94, Nein ich gebe kein Gas beim Starten!

Gruß

dr *AL*

Sicher das die Benzinpumpe gelaufen ist? Es gab schon etliche Probleme mit Benzinpumpenrelais und der Pumpe selber. Auf jedenfall mal die Anschlüsse an der Pumpe auf Kontakt prüfen. Unbedingt dazu das weisse Plastikteil an den Anschlüssen wegschrauben. Habe auch schon mal etwas schlampig und oberflächlich geschaut und es lag dann doch an dem Anschluss an der Pumpe. Du musst erst mal Hundert Pro sicher Stellen das die Benzinpumpe läuft wenn der Wagen nicht anspringen will. Und wenn es notwendig sein sollte, daß jemand drunter liegt und an der Pumpe horcht oder Finger drann hält. Wenn der Motor wie du sagst durchdreht dann kannst du Lima und Batterie schon mal ausschliessen.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 5:48

Hallo,

danke für die Antwort, ich werde auf jeden fall mal die Kontakte checken, das mit dem drunterliegen ist schwierig, da das Problem nur auftaucht wenn es Lust dazu hat, sprich mal gehts mal nicht. Heute morgen z.B. ist der Wagen wie immer angesprungen, und gestern Mittag dachte ich komm nicht mehr weg (nach dem 4.Startvorgang sprang der Wagen erst an).

Das Benzinpumpenreleai, ist das, daß grüne neben dem kleinen Sicherungskasten im Kofferrraum, oder sitzt es unter der großen Plastikabdeckung im Kofferraum??

Gruß

dr *AL*

Startschwierigkeiten

 

Ja es ist das Grüne. Du solltest dir mal bei Gelegenheit ein kleines Kabel basteln das genau in die Pins reinpasst wo das Relais steckt. Dann kannst du bei Startschwierigkeiten das Relais rausziehen und die Kontakte 30 und 87 überbrücken. Wenn er dann anläuft liegts an deinem Relais. In der Hoffnung das er dann nicht gerdae zufällig wieder läuft. Aber das Kabel nur zum testen verwenden. So lange das steckt läuft die Pumpe dauernd. Sie wird also bei Zündung "aus" nicht abgeschaltet.

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 7:37

Hallo

nochwas, wo sitzt die Benzinpumpe genau bzw. deren Anschlüsse, damit wir auch diese auf Kontakt überprüfen können.

Wie würdet Ihr dann weiter vorgehen mit der Fehlersuche, falls wir an Benzinpumpe & Relai nix finden sollten??

Gruß

dr *AL*

Pumpe sitz unter dem Fahrzeug. Hinten Rechts unter einer Abdeckung.

EINS NOCH WENN ER DAS NÄCHSTE MAL NICHT STARTET DANN PRÜFE 2SACHEN 1 BLINKEN DIE K-LEUCHTEN IM SPIEGEL?2BEIM START DEN BLINKER SCHALTEN GEHT DER?

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Da gebe ich dir recht. Insofern er eine Fernbedienung hatt. Bei EZ 1994 kann es sein das er noch nen ganz normalen Schlüssel hatt. Mal sehen was er dazu sagt.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:21

Hallo Leute,

wie schon vermutet habe ich kein IR-ZV von Mercedes, hab nur den normalen Schlüßel, wie z.B beim 190er. Ich habe aber ein Funk-Fernbedienung von MHW nachgerüstet (Die wurde mittels Kabelsatz direkt an die ZV-Pumpe angeschlossen). Ich habe aber auch schon probiert, nachdem er nicht starten wollte, mit dem Schlüssel ab- und dann wieder aufzuschließen, und er hat sich trotzdem nicht starten lassen.

Warum soll ich den Blinker schalten? Und wann soll ich den Blinker schalten, wärend des Startvorgangs oder danach?

Gruß

dr *AL*

beim starten damit man sieht ob klemme 15 (ZÜNDUNG) anliegt.

Hi,

meine Schwester hatte das gleiche Problem am C180 Bj.95.

Es war eine defekte Drosselklappe (650,-€). Keine Ahnung ob du da was prüfen kannst.

Gruß

AE

Startschwierigkeiten

 

Wie sieht es aus mit den Spritfiltern? Wann wurden die zum letzten mal gewechselt?Ist leider ein Teil was immer wieder gern vergessen wird...Gruß Micki

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 14:41

Hallo,

die Inspektion wird nach Scheckheft durchgeführt, bei der letzten war der Kraftstofffilter dabei.

Hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr, und hoffe daß das auch so bleibt!!!!

Gruß

dr *AL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen