Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Start-Stop Automatik deaktivieren durch stärkeres Durchdrücken des Bremspedals funktioniert nicht

Start-Stop Automatik deaktivieren durch stärkeres Durchdrücken des Bremspedals funktioniert nicht

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 19:51

Hallo zusammen,

laut BA kann mann Start-Stop Automatik bei jedem Stop durch stärkeres Durchdrücken des Bremspedals deaktivieren. Bei mir tut es leider nicht. Ich habe es mehr mal versucht aber ohne Erfolg.

Code:
Der Motorstopp lässt sich innerhalb einer Sekunde nach Fahrzeugstillstand aktiv verhindern:
* Das Bremspedal sofort nach Fahrzeugstillstand kurz kräftig niedertreten.
* Danach sofort wieder mit normaler Bremskraft bremsen.

Kann es ein Defekt sein? Soll ich zum :) fahren

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich benutze das fallweise. Normalerweise geht der Motor bei Stillstand aus und das soll er auch ruhig tun. Wenn ich aber an ner Kreuzung mit Vorfahrt achten halten muss und dort schnell los muss, weil ne Lücke da ist, dann will ich nicht warten bis das Ding wieder an ist...also kurz Bremse fester treten und er bleibt an. Oder was auch geht, die Bremse so sachte treten dass die Kiste gerade so stehenbleibt. Dann spricht die Start-Stop Automatik auch nicht an.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Du musst innerhalb einer Sekunde nach Stillstand drücken.

Das ist schon recht flott.

bei mir gehts immer. Auch nach 20 sek.

am 16. Oktober 2012 um 4:56

Lasst es euch doch umprogrammieren. War mein erster Gang nachdem ich das Auto aus der Welt abgeholt habe.

Es kommt nicht auf die Stärke des Bremspedaltretens an, sondern auf die Geschwindigkeit. Also nach dem Stehen hat man 1s Zeit in der "hektisch" aber nicht unbedingt "feste" und damit auch nicht sehr "tief" getreten werden muss.

Andreas

Ich bekomme meinen F11 erst im Dezmber, lese hier aber schon mal fleissig mit. Ich habe gelesen, dass man Start/Stop so programmieren kann, dass er immer die letzt Stellung (Ein oder Aus) speichert.

Oder geht es vielleicht auch so: Auto Hold einschalten. Dann an die Kreuzung fahren, bremsen bis zum Stopp, Fuss sofort von der Bremse (Autohold hält den Wagen), Motor stellt nicht ab?

Gruss

Andreas

Geht aber nur bei Automatik oder? Der Handschalter geht schon aus bevor man komplett steht... Wenn man allerdings dann kräfit auf die Bremse tritt geht er wieder an, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, ich will ja wohl vermeiden, dass er überhaupt aus geht.

Gruß;

Sascha

...entweder kurz vor Stillstand (Automatik) tief durchtreten oder wenn er schon aus ist durchtreten, dann geht er wieder an.

Man kann auch gut, wenn man auf der Bremse ist und der BMW aus ist und man weiß, man will gleich losfahren, die gehaltene Bremse tief druchtreten, dann startet er schon mit gedrückter Bremse und man kann dann wie gewünscht losfahren ohne das er erst startet,

weil man die Bremse löst! ;)

 

Michael

Das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert, warum der manchmal an ging und ich gar nicht die Bremse losgelassen habe.

Aber wenn ich beim Rollen bis zum Stillstand die Bremse so fest Drücke, ist das schon sehr unkomfortabel. Also wen ich beim leichten Rollen durchdrucke, hält der doch sehr, sehr abrupt an.

am 17. Oktober 2012 um 5:52

Moin,

ich habe das noch nie hinbekommen (mir ist schon ganz schlecht

vom vielen Ruckeln bei der Vollbremsung :D)

Der Lenkradtrick funktioniert besser.

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Oder geht es vielleicht auch so: Auto Hold einschalten. Dann an die Kreuzung fahren, bremsen bis zum Stopp, Fuss sofort von der Bremse (Autohold hält den Wagen), Motor stellt nicht ab?

Ich muss nochmals fragen. Geht es auch so wie oben beschrieben zusammen mit Auto Hold?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von promexx

Das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert, warum der manchmal an ging und ich gar nicht die Bremse losgelassen habe.

Aber wenn ich beim Rollen bis zum Stillstand die Bremse so fest Drücke, ist das schon sehr unkomfortabel. Also wen ich beim leichten Rollen durchdrucke, hält der doch sehr, sehr abrupt an.

...praktisch wenn man schon steht durchdrücken! :cool:

Michael

 

PS, sollte auch bei Autohold funktionieren...

Was ich nicht verstehe: warum so ein Popanz mit Bremse drücken, Lenkrad einschlagen, Fluchen, Beten, etc. Drückt nach Motorstart die Deaktivierungstaste und gut ist!

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Was ich nicht verstehe: warum so ein Popanz mit Bremse drücken, Lenkrad einschlagen, Fluchen, Beten, etc.

Verstehe ich auch nicht. Denn meine SSA ist immer an. :D ;)

Ich benutze das fallweise. Normalerweise geht der Motor bei Stillstand aus und das soll er auch ruhig tun. Wenn ich aber an ner Kreuzung mit Vorfahrt achten halten muss und dort schnell los muss, weil ne Lücke da ist, dann will ich nicht warten bis das Ding wieder an ist...also kurz Bremse fester treten und er bleibt an. Oder was auch geht, die Bremse so sachte treten dass die Kiste gerade so stehenbleibt. Dann spricht die Start-Stop Automatik auch nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Start-Stop Automatik deaktivieren durch stärkeres Durchdrücken des Bremspedals funktioniert nicht