- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Start Stop beim Cupra310 Limited Edition
Start Stop beim Cupra310 Limited Edition
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Seat Leon Cupra310 Limited Edition.
Wenn ich das Start Stop System deaktiviere, und dann beim nächsten starten auf den Schalter schaue, ist das System immer noch deaktiviert.
Ist das normal ?
Ich kenne das nur von meinen anderen Fahrzeugen, wenn ich wieder starte, nachdem ich das Fahrzeug verlassen habe und abgeschlossen hatte. Dann ist das System wieder aktiv, beim Cupra ist das nicht so.
Gruß
skibaer12
Ähnliche Themen
22 Antworten
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Ich vermute mal, jetzt sind alle anderen Cupra-Besitzer vor dem "R" wirklich neidisch das man das abschaltet und es dann abgeschaltet bleibt. :-).
Laut Bedienungsanleitung soll das aber nicht sein. Deswegen ja meine Frage an die Rler.
Zitat:
@HessischerBub67 schrieb am 7. Oktober 2018 um 20:36:55 Uhr:
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Ich vermute mal, jetzt sind alle anderen Cupra-Besitzer vor dem "R" wirklich neidisch das man das abschaltet und es dann abgeschaltet bleibt. :-).
Bekam der R eine eigene Bedienungsanleitung? Als ich mein Cupra 2017 bekam, war nicht alles so wie in der BA beschrieben, paar Monate später lud ich mir die neue als PDF und dann stimmte das Beschriebene mit der Realität.
Vielleicht erlaubt Seat nun Start/Stop zu deaktivieren?
Nein hat er nicht, ist die Allgemeine.
Es gibt zwar ein paar Zusatzinfos aber darüber steht nix drin.
O.o
*Neidisch guck*
Nein, das ist nicht normal... Kann man nichtmal so codieren, nur über Umwege wenn überhaupt
Wenn du die Ursache dafür findest, gib mal Bescheid. Vllt. kann ich’s bei mir dann auch kaputt machen ;-)
Funktioniert es denn nur nicht, oder ist es wirklich ausgeschaltet? Kaputtmachen geht ja häufig schon ( mindestspannung oder Motortemperatur für die Abschaltung auf einen Wert codieren, der im Alltag nie erreicht wird )
Es funktioniert, es macht alles wie soll, nur eben nach einem Neustart des Motor's aktiviert es sich nicht mehr von allein, wenn es von mir deaktiveirt wurde. Ich war heute beim Händler, der schickt eine Anfrage an Seat. ( Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das sogar SEHR GUT. )
Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
Zitat:
@Stefres schrieb am 8. Oktober 2018 um 10:51:05 Uhr:
Funktioniert es denn nur nicht, oder ist es wirklich ausgeschaltet? Kaputtmachen geht ja häufig schon ( mindestspannung oder Motortemperatur für die Abschaltung auf einen Wert codieren, der im Alltag nie erreicht wird )
Auf jeden Fall das Ergebnis hier posten.
ScheiBe... der Händler soll bei Seat anfragen wie man deine Einstellung Standardmäßig aktivieren kann
Genau das wollte der Verkäufer auch wissen. Wenn ich das rausbekomme, gebe ich Euch Bescheid.
Zitat:
@Tobilanski79 schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:44:23 Uhr:
ScheiBe... der Händler soll bei Seat anfragen wie man deine Einstellung Standardmäßig aktivieren kann
Such dir jemanden in deiner gegen und lass ein vorher/nacher Backup von den infrage kommenden Steuergeräten machen
Das ist der großartigste Fehler, den ich je gelesen habe. :-)