ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Start Stop beim EcoBoost Motor

Start Stop beim EcoBoost Motor

Ford
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 14:58

hallo,

Weiß wer Bescheid ab wann das in die Modelle eingebaut wird? Angeblich ja ab April.

Kriegen bestehende Bestellungen dann automatisch ein "Start-Stop" Upgrade? :)

Lg

Beste Antwort im Thema

Hier der Link. Ich hoffe man kann ihn direkt so aufrufen.

 

 

http://www.ford.de/cs/BlobServer?... 

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krennch

hallo,

Weiß wer Bescheid ab wann das in die Modelle eingebaut wird? Angeblich ja ab April.

Kriegen bestehende Bestellungen dann automatisch ein "Start-Stop" Upgrade? :)

Lg

Hallo,

Ab April wird es den Focus mit Start-Stop geben,nicht den C-Max,bei dem ist das erst ab 2012/13 vorgesehen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 16:28

Hmmm wirklich ?

Auf der Ford Page steht was anderes...

C-max

Available Start-Stopp-System (Erhältlich ab März 2011)

Lg

sind damit alle C-Max Modelle gemeint ???

und wird das dann Serie oder Wunschausstattung ???

Gruss Biefel

Ich habe es so verstanden, dass das Start- Stopp- System automatisch beim EcoBosst dabei ist......alles andere währe eine Entäuschung.

Das wäre tatsächlich neu,stand auch vorher noch nie auf der Seite...

Ich glaub nicht daran,auch wenns schön wäre:rolleyes:

werd trotzdem mal meinen Händler anfragen - -haben wir ja wieder was Neues zum Spekulieren

am 27. Februar 2011 um 16:56

Klingt spannend. Ich habe letzte Woche den Grand C-Max mit nen Eco-Boost bestellt. Bisher hab ich auch immer erst was von 2012/2013 gelesen. Weiß da irgendjemand mehr zu dem Thema?

Hallo zusammen,

laut Ford Kundenservice :confused: ist Start-Stop ab dem 2. Quartal 2011 für den C-Max verfügbar. Laut folgender Ford-Internetseite http://www.cmax.ford.eu/stats/stats.asp?locale=de-de&m=gcmax ab März 2011 erhältlich.

Da der C-Max auf der gleichen Plattform wie der neue Focus mit den gleichen Motoren gebaut wird, vermute ich das es Start-Stop für die Ecoboost und die 1,6l Diesel gibt, analog neuer Focus.

Bin auf den 01.03. gespannt, ob dann wirklich das Start-Stop-System verfügbar ist, da ich dann wahrscheinlich den Grand C-Max anschaffen werde.

Viele Grüße

JVA1898

Hab mal wieder direkt beim Kundenzentrum angefragt wegen dem Start/Stop, hier die Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gelesen,dass für den neuen Ford C-Max ab März die Start-Stop Technologie angeboten wird.Ich habe meinen neuen C-Max im November 2010 bestellt,nach mehreren Verschiebungen des Liefertermins soll er nun laut Vista System meines Händlers am 30.03. gebaut werden und Ende April geliefert werden (Titanium,150PS Ecoboost mit diversen Extras).Nun meine Fragen an Sie:

1.Können sie bestätigen,dass Start-Stop ab März für den C-Max angeboten wird?

2.Da mein C-Max im November bestellt wurde, aber erst Ende März gebaut wird,hat er dies dann automatisch serienmäßig an Bord oder ist es noch nachträglich als Extra bestellbar?

Danke für Ihre Antwort.

Mfg

 

und die informative Antwort:

 

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford C-Max entschieden haben.

Der Einsatz des Start-Stopp-Systems für den Ford C-MAX ist voraussichtlich für das 2. Quartal 2011 geplant. Detaillierte Informationen stehen heute leider noch nicht zur Verfügung.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Binde

Kundenberaterin

Ford Kundenzentrum

 

Ihr seht,auf klare Aussagen des Kundenzentrums ist wie immer verlass:rolleyes:

Habe heute auch meinen Händler angemailt,mal sehen ob der mehr weiss !?

Obwohl ich fände es schon einen Hammer,wenn man das nicht bestellen kann und konnte,dann ist es auf einmal doch verfügbar...schauen dann alle die bestellt haben und noch warten oder schon ausgelieferte Mäxe haben blöd in die Röhre oder wie?

Wenn das so sein sollte,fällt mir dazu nix mehr ein...na warten wir mal ab

Hallo Zusammen,

hab heut von meinem Händler, der direkt mit Ford telefoniert hat, erfahren, dass Start-Stop erst nach den Werksferien (August) bei Ford bestell- und lieferbar sein soll.

Start-Stop soll dann wie beim neuen Focus bei den EcoBoost-Motoren verfügbar sein.

Viele Grüße

JVA1898

Hallo zusammen,

auf der folgenden Internetseite wurde der Termin für die voraussichtliche Lieferbarkeit des Start-Stop-Systems von "März 2011" auf "Juni 2011" geändert:

http://www.cmax.ford.eu/stats/stats.asp?locale=de-de&m=cmax

Viele Grüße

JVA1898

Hallo zusammen,

hier die aktuelle Auskunft vom Ford Kundenzentrum :D

Aktuell steht kein Einsatzdatum für die Start-Stopp-Automatik im Ford C-MAX zur Verfügung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich an unsere Ford Vertragspartner und auf unserer Internetseite kommunizieren.

Viele Grüße

JVA1898

Hallo Zusammen,

gemäß Preisliste von Ford Österreich gültig ab 26.04.2011 ist Start-Stop dort für die1,6-l-Ecoboost- und 1,6-l-TDCi-Motoren bereits verfügbar. Das gleiche gilt für die Preisliste von Ford Schweiz, die allerdings erst ab 13.06.2011 gültig ist.

Hoffe Ford kriegt das jetzt auch bald in Deutschland hin, damit ich bestellen kann.:)

Viele Grüße

JVA1898

Das kommt für mich zu spät,aber ich bin gespannt ob es eine Nachrüstvariante geben wird und wenn,was sie kostet...

Hallo zusammen,

mein FFH hat heute die Info von Ford bekommen, dass mit Produktionsdatum Juli 2011 der C-Max bei den 1.6 Benziner und Diesel mit Start-Stop ausgerüstet ist, analog zum neuen Focus.

Jetzt wird´s auch für mich Zeit zum Bestellen. :D

Viele Grüße

JVA1898

Deine Antwort
Ähnliche Themen