- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Start-Stop-Funktion auf Dauer abschalten
Start-Stop-Funktion auf Dauer abschalten
Und wieder mal ein neuer Beitrag zum Thema "Dinge, die die Welt nicht braucht (die aber geil sind)":
Für alle, die wie ich gerne ohne Start-Stop fahren und auch immer genervt sind, den i-stop Knopf beim Starten gedrückt halten zu müssen, habe ich hier was cooles gefunden.
https://a.aliexpress.com/_EzmGHQB
Hab das Ding jetzt im Auto, funktioniert einwandfrei und es ist ein Genuss, einfach nur einzusteigen, starten und losfahren.
Kleines Gadget, große Wirkung! :-)
Ähnliche Themen
29 Antworten
Brauchst du nicht. Einfach den Mikroschalter am Motorhaubenverschluss abmontieren, fertig.
Gib auf Youtube etliche Videos dazu.
Echt?!
Scheiße, ich dachte ich hätte jetzt voll die Entdeckung gemacht. :-(
Hab mir das Video gerade angeschaut.
Ist halt ne kostenlose Lösung, aber einfacher ist dann doch der Stecker. Der ist in 5 Sekunden reingesteckt und genauso schnell wieder raus.
Aber trotzdem gut dein Gadget. Vielleicht möchte ja nicht jeder den Mikroschalter wegschrauben. Hauptsache die Sch..ss Start-Stop Automatik ist deaktiviert.
Jaaa! :-)
Immer den Knopf gedrückt halten ist zwar keine große Arbeit, nervt aber trotzdem.
Irgendwie fühlt sich das jetzt an wie die lang ersehnte Erleichterung.
Leuchtet die i-stop Leuchte denn dauehaft orange, wenn der Microschalter abgeschraubt wurde?
Nettes Teil. Gibt's das auch für die Auto-Hold Taste? Kann man genauso wenig dauerhaft aktivieren lassen beim freundlichen Mazda Händler.
MFG
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:23:44 Uhr:
Jaaa! :-)
Immer den Knopf gedrückt halten ist zwar keine große Arbeit, nervt aber trotzdem.
Irgendwie fühlt sich das jetzt an wie die lang ersehnte Erleichterung.
Leuchtet die i-stop Leuchte denn dauehaft orange, wenn der Microschalter abgeschraubt wurde?
Nein.
Die leuchtet nicht?! Dann ist das am Ende doch die "elegantere" Lösung. Bei dem OBD Stecker leuchtet das i-stop, so als hätte man den Knopf gedrückt.
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:43:41 Uhr:
Die leuchtet nicht?! Dann ist das am Ende doch die "elegantere" Lösung. Bei dem OBD Stecker leuchtet das i-stop, so als hätte man den Knopf gedrückt.
Nicht unbedingt. Wenn man i_stop offiziell über den Taster ausschaltet, leuchtet es ja auch dauerhaft.
Also wenn mein Auto so läuft, wie ich es mir wünsche und dabei dann keine Kontrollleuchten im Display erscheinen, finde ich es schon am schönsten.
Zitat:
@alexsus schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:29:09 Uhr:
Nettes Teil. Gibt's das auch für die Auto-Hold Taste? Kann man genauso wenig dauerhaft aktivieren lassen beim freundlichen Mazda Händler.
MFG
Für Auto Hold scheint es das nicht zu geben.
Zitat:
@Thorrdy1972 schrieb am 27. Oktober 2023 um 15:50:44 Uhr:
Also wenn mein Auto so läuft, wie ich es mir wünsche und dabei dann keine Kontrollleuchten im Display erscheinen, finde ich es schon am schönsten.
Auch wieder wahr.
Auf jeden Fall mehrere Optionen und jeder kann sich die für ihn beste aussuchen.
Mit aktiviertem Start Stop fahren glaube ich auf jeden Fall die wenigsten rum.
Start-Stop ist sehr schädlich für die Langzeit-Haltbarkeit des Motors.
Ich würde es immer deaktivieren. Schliesslich will ich lange Zeit Freude an meinem Auto haben.