ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Start Stop knopf bei der fahrt drücken??

Start Stop knopf bei der fahrt drücken??

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. August 2014 um 20:16

Servus, hatte vorhin eine lange Fahrt und reichlich Zeit nachzudenken.!

Bin dann auf den Gedanken gekommen, was passieren würde, wenn ich während der Fahrt einfach den Knopf drücke?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2014 um 20:31

Ihr zwei ersten die geschrieben haben, ich krieg dünnschiss von euch.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2014 um 20:20

damit .... aktivierst du den overboost ...

drehzahl bis 7.800 möglich plus 20% mehr leistung !

am 24. August 2014 um 20:21

Dann geht der Bremsschirm auf.

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

damit .... aktivierst du den overboost ...

Wenn du den SST /Start Stopp Taster) während der Fahrt 1x kurz drückst passieret nichts, drückst du ihn dagegen 3x kurz hintereinander oder 1x lange dann wird ein sogenanntes Notaus eingeleitet, d.h. es wird der Motor abgestellt, Licht und sonstige eingeschalteten Verbraucher bleiben aber an da noch Kl. 15 eingeschaltet bleibt. Man braucht dann nur wieder den SST drücken und die Fahrt kann weitergehen. Es kann aber durchaus passieren das sich Fehler im Fehlerspeicher eintragen, Warnlampen wie z.B. MIL dürften aber nach weiterfahrt nicht anbleiben.

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:31

Ihr zwei ersten die geschrieben haben, ich krieg dünnschiss von euch.

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:32

Andi danke dir.

Zitat:

Original geschrieben von Luki87

Ihr zwei ersten die geschrieben haben, ich krieg dünnschiss von euch.

Dann ab aufs Klo!:D

Ich hab auch von der Version, die Andi beschrieben hat, schon mal gehört/gelesen.

Andibrosi geht dan auch das Lenkradschloss rein? Bzw. wen man keyless go hat sollte das doch so sein? Und ABS, Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. Sollten dan auch aus sein oder?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kibarfeyzo

Andibrosi geht dan auch das Lenkradschloss rein? Bzw. wen man keyless go hat sollte das doch so sein? Und ABS, Bremskraftverstärker, Servolenkung etc. Sollten dan auch aus sein oder?

Mfg

Genau, alles ist dann ohne Unterstützung. Nur nur zur Lenkschlossverrieglung kann ich jetzt nichts genaues sagen.

Lg

Was macht die Automatik dann?

Geht die auf P, oder merkt sie, dass die Kiste noch rollt und schaltet auf N?

Was ich heute mal gemacht habe....

Direkt nach Motor aus den Schlüssel gezogen und dann sofort wieder den Startknopf gedrückt. Und siehe da..... ich hatte den Schlüssel in der Hand und der Motor lief. Könnte sogar fahren ohne Fehlermeldung.

Korrekt, innerhalb von 10s geht das, steht auch in der BA.

Echt? Das steht da drin? Hab ich gar nicht gelesen. Und was soll das bezwecken?

Das ist ein Notaus und muss auch sofort wieder Fahrbereit sein. Lenkradschloss und ähnliches rastet natürlich nicht ein, das wäre ja dann schon was für einen der das Leben satt hat :-)

Beim Automatikgetriebe kommt es drauf an wie schnell man noch unterwegs ist bzw. wie lange man schon rollt, mal ist Stufe N drin und man muss wenn man noch rollt und Motor startet die Stufe D selber einlegen, manchmal bleibt Stufe D drin, nach Motorstart kanns direkt weitergehen. Kommt aber immer drauf an wie die Bedingungen grad sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Start Stop knopf bei der fahrt drücken??