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Start/Stop Knopf

BMW 3er E90

Hallo, habe den normalen Zündschlüssel in verbindung mit dem Start/Stop Knopf. Ab und zu passiert es mir, dass der Schlüssel drin ist und er nicht auf den Start/ STop Knopf reagiert, also er geht dann immer aus, statt an, egal ob ich kurz lang oder mehrmal drücke, es hilft dann nur, schlüssel raus und wieder rein.
Habe ich jetzt einen Denkfehler ?

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45 Antworten

Re: Start/Stop Knopf

Zitat:

Original geschrieben von Steffen68ffm


also er geht dann immer aus, statt an,
Habe ich jetzt einen Denkfehler ?

Dass er aus geht impliziert doch zwangsläufig, dass er an ist... wie soll er dann an gehen??? Oder habe ich jetzt eiunen Denkfehler?

also, wenn der Schlüssel drin ist und Radiofunktion und die ganzen Anzeigen leuchten, das meine ich, dann drück ich auf dem Knopf und statt anzuspringen geht er ganz aus

Tipp: Kupplung treten, dann geht er auch an.

habe ich schon gemacht, Kupplung und Bremse

Tritt mal nur die Kupplung, nicht die Bremse noch zusätzlich, dann sollte es gehen. Die Bremse ist dazu da, um die Zündung einzuschalten.

die Zündung schaltet du auch so an, wenn man den Start Knopf drückt und nicht auf der Kuppllung steht. Wofür sollte man da die Bremse brauchen (alles beim Handschaltung).
Man muss die Kupplung sehr weit treten, dann springt er aber auch sicher an, wenn man den Knopf drückt und der Schlüssel richtig ist ;)

Das Problem habe ich manchmal auch, wenn ich länger irgendwo gestanden habe. Dann drücke ich nochmal den Start/Stop Knopf und dann springt der Gute an!!!
Gruß
Chris

Hast du Automatik oder Schaltung?

Ich habe Schaltung!!!

Frage:
Ist dieser neue Sart/Stop Knopf jetzt eigentlich was positives, das den Umgang mit dem Auto erleichtert und das man immer gerne benützt
oder
ist er ein überflüssiger Mode-Schmarrn, den man nicht braucht, oder der sogar mehr behindert als ohne
? ? ?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello


Frage:
Ist dieser neue Sart/Stop Knopf jetzt eigentlich was positives, das den Umgang mit dem Auto erleichtert und das man immer gerne benützt
oder
ist er ein überflüssiger Mode-Schmarrn, den man nicht braucht, oder der sogar mehr behindert als ohne
? ? ?

Immer mehr Hersteller gehen zu der Start-Stop-Knaopflösung über. Richtig Sinn macht dieser aber nur, wenn man bei BMW z. b. auch den „Komfortzugang“ hat, so dass man den Zündschlüssel nicht mehr einstecken muss, sondern nur noch den Start-Stop-Knopf drückt.
Aber auch ohne „Komfortzugang“ ist der Knopf kein Handycap oder stört. Allerdings erspart er auch keine Zeit gegenüber dem herkömmlichen Zündschlüssel.

Gruß
Cossor

I c h - will aber nicht auch noch einen aufpreispflichtigen(teueren) und evtl. obendrein noch störanfälligen „Komfortzugang“ !
Bringt der Startknopf also auch ohne diesen -außer dem Showeffekt- irgendwelche spürbaren Vorteile ,
oder eher den Nachteil, daß man noch eine "Starthandlung" mehr als früher machen muß . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello


I c h - will aber nicht auch noch einen aufpreispflichtigen(teueren) und evtl. obendrein noch störanfälligen „Komfortzugang“ !
Bringt der Startknopf also auch ohne diesen -außer dem Showeffekt- irgendwelche spürbaren Vorteile ,
oder eher den Nachteil, daß man noch eine "Starthandlung" mehr als früher machen muß . . .

Habe ich doch geschrieben. Der Start-Stop-Knopf hat weder Vor- noch Nachteile.
Einfach mal genau lesen kann helfen.
Noch mal ganz einfach:
„Herkömmlicher“ Zündschlüssel:
Zündschlüssel reinstecken, drehen = Motor ist an
Start-Stop-Knopf:
Zündschlüssel reinstecken, Knopf drücken = Motor ist an

Cossor

Nicht wirklich mehr als früher, du musst ja nicht mehr den Schlüssel umdrehen, stattdessen drückst du halt den Knopf.
Mathis

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