1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Start Stop system im St

Start Stop system im St

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 24. März 2020 um 18:08

Hallo Leute

Ist es richtig das es möglich ist die Start/stoppAutomatik dauerhaft zu deaktivieren,oder ist diese Funktion nicht vorgesehen.Bei meiner Probefahrt ist der St immer an der Ampel abgeblieben OHNE das die Kupplung getreten war.

Beste Antwort im Thema

Jedes Auto mit S/S kann man NICHT dauerhaft legal ausschalten. Von daher ist dein Aerger voellig unangebracht und sinnlos.

Egal welche Marke und Modell du hast ueberall dasselbe.

Schaltet man es dauerhaft aus ist man IMMER illegal. Egal welche Marke.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Start/Stopp kann entweder über den Schalter in der Mittelkonsole oder durch Wahl des Sport-/Rennstreckenmodus deaktiviert werden bis zum nächsten Start des Autos.

Dauerhaft lässt sich die Funktion legal nicht deaktivieren.

Moin, ich fahre den ST Line. Und die Start /Stopp Automatik kann man deaktivieren, jedoch sobald der Wagen komplett aus ist ( Zündung) ist diese wieder aktiviert.

Lg

Themenstarteram 24. März 2020 um 19:05

Das bedeutet das nachjedem Neustart der Schalter manuell betätigt werden muss um es zu deaktivieren?Schwachsinn .......dann wird es wohl doch kein St.......Wie stellen die sich das vor was die Haltbarkeit des Laders betrifft?Jedem ist doch bekannt daß ein heißer Lader nicht Mal eben so abgestellt werden soll.Naja im besten Fall lasse ich es nicht legal deaktivieren

Guten Abend, bin jetzt kein Autotechnik Experte, aber ich kenne jetzt kein Auto auf die Schnelle indem man auf legale weise die Start-Stop-Automatik dauerhaft deaktivieren kann, lasse mich gerne eines anderen Belehren. Ist das Schmieren des Turboladers und die Kühlung nicht elektrisch oder ähnlich gewährleistet. Wenn nein wie machen es die anderen Autohersteller.

Grüße

Wenn die S/S Automatik bei der Ermittlung des WLTP-Verbrauchs zum Einsatz kommt ist es Vorschrift, dass diese Funktion bei jedem Start aktiviert ist. Deshalb sind bei VW die DSGs auch immer im D-Modus, wenn man den Wagen startet. Da man den ST idR eh im Sport-Modus fährt, ist das kein Problem mit dem S/S. Wer deshalb keinen ST kauft: selbst schuld!

Zitat:

@Kay.K. schrieb am 24. März 2020 um 20:05:38 Uhr:

Das bedeutet das nachjedem Neustart der Schalter manuell betätigt werden muss um es zu deaktivieren?Schwachsinn .......dann wird es wohl doch kein St.......Wie stellen die sich das vor was die Haltbarkeit des Laders betrifft?Jedem ist doch bekannt daß ein heißer Lader nicht Mal eben so abgestellt werden soll.Naja im besten Fall lasse ich es nicht legal deaktivieren

Nach jedem Neustart?Wenn ich von A nach B fahre starte ich den Wagen einmal.Der Aufwand ist also nicht so groß,aussteigen muss man dafür nicht.

am 24. März 2020 um 20:22

Zitat:

@stna1981 schrieb am 24. März 2020 um 20:32:55 Uhr:

Wenn die S/S Automatik bei der Ermittlung des WLTP-Verbrauchs zum Einsatz kommt ist es Vorschrift, dass diese Funktion bei jedem Start aktiviert ist. Deshalb sind bei VW die DSGs auch immer im D-Modus, wenn man den Wagen startet. Da man den ST idR eh im Sport-Modus fährt, ist das kein Problem mit dem S/S. Wer deshalb keinen ST kauft: selbst schuld!

Richtig, wer fährt den ST im „Normal“-Modus?:rolleyes::D:D

Themenstarteram 25. März 2020 um 4:40

Ok...ok ....aber nervig ist es trotzdem.Ich fände es aber besser wenn es dauerhaft aus wäre.Wer es dann eingeschaltet haben will müsste dann halt den Knopf drücken.Ich glaube das die Mehrheit aller Autofahrer das system eh aus hat......Danke für eure Antworten

Jedes Auto mit S/S kann man NICHT dauerhaft legal ausschalten. Von daher ist dein Aerger voellig unangebracht und sinnlos.

Egal welche Marke und Modell du hast ueberall dasselbe.

Schaltet man es dauerhaft aus ist man IMMER illegal. Egal welche Marke.

Themenstarteram 25. März 2020 um 7:24

Den Gefallen werde ich Dir bestimmt nicht tun.Wenn Dir einfache Fragestellungen zu viel sind dann antworte einfach nicht.Dieses Forum gilt der Fragestellung und des Austauschs,sowie der Meinungsfreiheit.Ich werde wohl noch meine Meinung zu einem Thema vertreten dürfen und mit Forumsleuten austauschen dürfen.Ich beleidige hier niemanden und ich denunziere auch niemanden.Also....so long

Nein du bringst nur Unruhe hier rein. Informiere dich mal ueber die Moeglichkeiten das System auszuschalten LEGAL (und nicht halblegal oder irgendwelchen Forumunsinn) bekommst ueberall die gleiche Antwort: voellig unmoeglich!

Bei jeder Marke und jedem Modell.

Dann antworte ich dir eben auf deine Frage: nein es ist nicht möglich legal die Start Stop Automatik dauerhaft zu deaktivieren.

Themenstarteram 25. März 2020 um 8:20

Vielen Dank Wanjek.War ja weiter oben schon klar das es ausser durch betätigen des Schalters eben nur temporär zu deaktivieren geht.Die Frage war ja auch dahingehend ob es eventuell auch durch eine bestimmte Menüeinstellunge bei dem Fahrzeug gehen könnte es zu deaktiviern.Anyway.Die Frage ist ja beantwortet.

In den AGBs von Motor-Talk steht genau beschrieben das illegales Verhalten hier nicht geduldet wird.

Und es ist nicht möglich bei keinem Fahrzeug egal welcher Marke die Start-Stopp-Automatik im Menü zu deaktivieren.

Da die Start-Stopp-Automatik ein wichtiger Teil für die Schadstoffmessung in Deutschland und in der EU zählt. Wenn man diese ausschaltet illegal beläuft es sich auf ein Eingreifen der Steuer Mechanik hin..

Und somit ist das Fahrzeug nicht rechtens auf deutschen Straßen zu fahren und verliert somit seine Betriebserlaubnis.

Deine Antwort