- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Start/Stop System nachrüstbar Q7 4,2L TDI
Start/Stop System nachrüstbar Q7 4,2L TDI
Hallo zusammen!
Bin im Besitz eines Q7 4,2l TDI Baujahr 4/2010.
So ziemlich voll ausgestattet, jedoch fehlt das Start/Stop System.
Frage, ist das problemlos nachrüstbar und wenn ja, was schätzt Ihr, wie teuer sowas ist?
Danke für Eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
es ist ein Ford geworden, man soll auch zeigen, wenn es einem schlecht geht
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q7-User
Hallo zusammen!
Bin im Besitz eines Q7 4,2l TDI Baujahr 4/2010.
So ziemlich voll ausgestattet, jedoch fehlt das Start/Stop System.
Frage, ist das problemlos nachrüstbar und wenn ja, was schätzt Ihr, wie teuer sowas ist?
Danke für Eure Antworten!
Der 4,2Liter Q7 wurde (Gott sei Dank) bis jetzt noch nie mit Start-Stop ausgeliefert; die Nachrüstung dürfte — besonders bei Audi, die vor jeder Nachrüstung den Rückzug blasen — kaum mit vernünftigem Aufwand realisierbar sein, wenn man die nötigen Sensoren, Motor- und Getriebesteuerung bedenkt.
Wenn du Komfortschlüssel hast, brauchst du SS sowieso nicht: mit praktisch einer Handbewegung erreichst du manuell das Ziel zuverlässiger (D->N+'Motor aus', 'Motor an' +N->D), wenn du mal mehr als 15 Sek. irgendwo stehst (darunter ist der Verbrauch durchs Aus/Einschalten eh höher).
Super, besten Dank!
Das erklärt, warum der Vorbesitzer die Funktion bei der Bestellung ausgelassen hat!
Und ja, Komfortschlüssel ist vorhanden!
Bis dann!
VG
Zitat:
Original geschrieben von Q7-User
Super, besten Dank!
Das erklärt, warum der Vorbesitzer die Funktion bei der Bestellung ausgelassen hat!
Und ja, Komfortschlüssel ist vorhanden!
Bis dann!
VG
Er hat sie nicht ausgelassen. Mann kann es beim V8-Diesel gar nicht mitbestellen...genauso wenig, wie man es beim V6-Diesel abbestellen kann.
Hab noch nie gehört, dass jemand freiwillig diesen Schwachsinn haben will Alle, die ich kenne, wünschen sich diesen Pseudoökoscheix wieder weg!!!
Viel Spass bei der Suche und wenn du ihn dann 730.000km gefahren bist, hast du den Einbau sicher wieder raus
Mal abgesehen davon, dass das Nachrüsten technisch nur sehr aufwendig zu machen ist, finde ich es sehr gut, dass der 4.2 TDI kein Start/Stop hat. Ich überlege schon, das SSA-Modul einzubauen, damit der SQ5 nicht immer ausgeht
@Borstel: Bist du ins BMW-Lager gewechselt?
Passt, der darf seine wahre Identität nicht preisgeben, sonst wird er gesteinigt.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Mal abgesehen davon, dass das Nachrüsten technisch nur sehr aufwendig zu machen ist, finde ich es sehr gut, dass der 4.2 TDI kein Start/Stop hat. Ich überlege schon, das SSA-Modul einzubauen, damit der SQ5 nicht immer ausgeht
@Borstel: Bist du ins BMW-Lager gewechselt?
Ich würde eher die Sozis wählen, als einen Bimmer zu fahren!!!
Das ist so eine Art Selbstversuch . Wie lange halte ich es mit Ekelavatars aus!! Das Bayernlogo auf Facebook war aber echt zu hart und ich mußte es nach ner Stunde löschen
Ich war schon verwundert über deinen plötzlichen Sinneswandel, "Autos mit Migrationshintergrund" war doch dein Spruch
Mal schauen wie lange du durchhältst
Zitat:
Ich war schon verwundert über deinen plötzlichen Sinneswandel, "Autos mit Migrationshintergrund" war doch dein Spruch
Wieso? Er fährt doch nun ein Auto mit Migrationshintergrund...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Hat er denn den Q7 nicht mehr?
Zitat:
Zitat:
Nicht mehr lange....
Zitat:
Zitat:
Nicht mehr lange....
Ich lass mich überraschen
Zitat:
Zitat: