start stop
hallo gemeinde
ich bin im begriff mir einen opel
Opel Astra 1.7 CDTI Sports Tourer Edition*1.HAND*NAVI Eco FLEX zukaufen
bei der probefahr ging das start stop nicht
bremsen auskuppeln ------- von der kupplung gehen und Bremse getretten lassen
warum ??? oder hat er das garnicht ???
drin ist aber auch der knopf eco der beim starten und fahren brannte
danke
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18 Antworten
es ist ein baujahr 5-2013
Also bei meinem hängt das mit der Betriebstemperatur zusammen und der Batteriespannung. Also das Fahrzeug muss warm sein und die Batterie voll aufgeladen, sonst macht er das auch nicht.
hallo
aber da es ja hinten drauf steht und auch der knopf da ist denk ich schon das er es hat oder liege ich da falsch ????
zumall es auch im kombiinstument (tacho) zusehen ist das da auto start stop steht
Ja, Ecoflex Modelle haben immer Start-Stop.
Edit.
Scheint doch ein paar Ausnahmen zu geben (erster 1.4 ecoflex und 1.4 LPG ecoflex), aber der 1.7 CDTI ecoflex hat Start-Stop.
Also mit EcoFlex hat das nichts zu tun, weil mein OPC auch Start/Stop hat aber ich gehe auch davon aus, wenn das Symbol im Tacho ist, das er das dann auch hat. Warum er das bei dir nicht gemacht hat, weiß ich leider nicht. Ich weiß halt nur das es mit Betriebstemperatur und Batteriespannung zusammen hängt.
Nun habe ich mal in der Anleitung geschaut und da steht drinne, das es bei bestimmten Klimaeinstellungen (Klimaanlage) aus nicht funktioniert. Also wenn das System zuviel Strom zieht bzw wenn die Wärme vom Motor benötigt wird.
Kommen mehr Parameter ins Spiel die das Steuergerät auf i.O. setzen muss damit es funktioniert. DPF-Ladung, Aussenluft, Motortemparatur, Ansaugtemparatur, Batterieladung, ect.
... Lüftungsdüseneisntellung, Temperatureinstellungen, gegebenenfalls klimakompressor.
DPF ist egal so lange der nicht aktiv in der Regeneration ist.
@ Knolle, kann es sein das der Tempregler für die Beifahrerseite auch LOW (kleinste Stufe, max. Kaltluft) gestellt ist/war?
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Februar 2017 um 21:54:09 Uhr:
... Lüftungsdüseneisntellung, Temperatureinstellungen, gegebenenfalls klimakompressor.
DPF ist egal so lange der nicht aktiv in der Regeneration ist.
@ Knolle, kann es sein das der Tempregler für die Beifahrerseite auch LOW (kleinste Stufe, max. Kaltluft) gestellt ist/war?
jo stand er ..
... und die Klimakompressor-LED leuchtet noch dazu?!
Mal das Kapitel "Klimatisierung" komplett lesen. Zus. die PDF-Version der BA nach "start-Auto" und "Autostop" durchsuchen.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Februar 2017 um 22:11:47 Uhr:
... und die Klimakompressor-LED leuchtet noch dazu?!
Mal das Kapitel "Klimatisierung" komplett lesen. Zus. die PDF-Version der BA nach "start-Auto" und "Autostop" durchsuchen.
hmmmm hilf mir mal ...hab das auto ja noch nicht
danke
Hallo Knolle,
bei mir ist Start / Stop nur aktiv, wenn die Lüftungsregelung auf Automatik steht, ansonsten nicht. Und wie auf dem Foto ist auf der Beifahrer-Seite die Temperatur recht niedrig, da ist die 'Anforderung' des Kunden zudem im Widerspruch zum S&S.
Grüße
Charly
Zitat:
@Kyranor schrieb am 26. Februar 2017 um 08:37:13 Uhr:
Hallo Knolle,
bei mir ist Start / Stop nur aktiv, wenn die Lüftungsregelung auf Automatik steht, ansonsten nicht.
Ich bin überzeugt davon das auch beim Astra SSA aktiv ist wenn man z.B. manuell 22 °C, eine mittlere Gebläsestufe wählt, AC aus und nicht explizit auf Windschutzscheibe stellt.
Am besten schaltet man dieses Feature sowieso beim Starten des Motors aus.