ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Start Stopp-Lösung?

Start Stopp-Lösung?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. April 2012 um 15:15

Wie viele andere hier habe auch ich das Problem mit dem Start Stopp-System.

Heute war mein FoFo zu seiner ersten Durchsicht beim Händler. Kostet übrigens 160,00 Euro bei selbst angelieferten Öl.

Zum Thema S.S. nun die Antwort.

Die eingebaute Batterie ( siehe Foto ) ist zu schwach. Für den 1,6 Eco gibt es eine extra Batterie.

Bestellnummer Ford : 1693470

Leider war sie nicht vorrätig. Mußte sie erst bestellen. Laut Aussage des Händlers ist es eine Litium Ionen Batterie , welche extra für den 1,6 Eco ist. Es ist nicht die für Dieselfahrzeuge. Deren soll ja auch größer sein.

Mal sehen wie lange das jetzt dauert und ob mein Start Stopp dann endlich richtig funktioniert.

Nochmal. Auf dem Photo ist meine jetzige aber scheinbar falsche Baterie zu sehen.

Foto0466
Beste Antwort im Thema

Wie kann die Batterie von Dir auf Deinem Foto die falsche sein wenn sie genau die gleiche Teilenummer wie die richtige Batterie hat :confused:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. April 2012 um 15:36

:)Ehm, der Eco Boost hat von sich aus schon eine verstärkte Batterie. Welches Problem meinst du den, den bei mir läuft alles wunderbar?!?

Probleme mit dem System sind mir nicht bekannt, und wie du siehst schauen wir alle wie ein Fragezeichen ;-)

Welches Problem meinst Du ?

Hier im Forum lese ich nichts von Problemen :confused:

Das kann ich nicht glauben, dass du eine Litium Ionen Batterie bekommst, die kann keiner bezahlen.

Hi,

wirklich ein LithiumIonen Akku und dann noch bezahlbar?

Sorry, dass kann ich mir nicht vorstellen! Für eine LiFePO4 Zelle mit 16Ah zahlt man rund 30€, davon braucht man 4 Stück um auf die 12V zu kommen. Damit liegen wir schon bei 120€.

Da 16Ah wohl etwas wenig sind, braucht man von diesen 4er Blöcken mindestens 4 Stück, also insgesamt 16 Zellen. Damit landet man bei 480€.

Im Internet ist das Teil aber um ne Größenordnung geringer, so rund 200 bis 250€ werden da verlangt.

Wenn das wirklich ein Lithium-basiertes Akku ist, wäre der Preis eine Sensation und ich der erste der sich solche Akkus als Powerpack für das Laden von Modellflugakkus besorgt. Mach bitte mal ein Foto sobald Du das neue Akku hast.

So ganz nebenbei, die Umrüstung der kompletten Ladeelektronik mit Balancen und was da sonst noch dazugehört sollte dann dein Händler auch nicht vergessen ;)

Peter

Zitat:

Original geschrieben von dreamstreet07

Die eingebaute Batterie ( siehe Foto ) ist zu schwach. Für den 1,6 Eco gibt es eine extra Batterie.

Bestellnummer Ford : 1693470

Leider war sie nicht vorrätig. Mußte sie erst bestellen.

Bin etwas verwirrt, die Batterie auf dem Foto hat die Bestellnummer 1693470 und ist für die EcoBoost-Motoren mit Start/Stopp aber ohne Zusatzheizung. Ist sie nun die falsche oder die, die bestellt werden muss?

am 30. April 2012 um 20:45

HI

Soweit es in der Preisliste erwähn wird, ist nicht der EB für ne verstärkte Baterie verantwortlich sondern die Titaniumausstattung.

Natürlich ist da vielleicht ne Größenordnung innerhalb der Motoren, das könnte schon sein aber so wie ich es verstehe, ist beim Titanium immer noch ne Nummer größer verbaut. Vielleicht hast du ja versehendlich ne normale? Weißt du nicht wie viel A/h die richtige gehabt haben sollte?

Die jetzige hat 60 A/h richtig?

Grüße

Moin,

habe ja die selben Probleme gehabt - siehe auch meine diversen Beiträge.

Hatte Batterieprobleme vom ersten Tag an inkl. aller Nebenwirkungen, u.a. auch Start/Stopp Ausfall bis hin zum Abschleppen!

Nun ist eine Neue Batterie verbaut (s. Foto) und Ruhe.

Ob das nun die Richtige oder Falsche ist - keine Ahnung - aber es funktioniert.

Grüße!

Akku-ecoboost

Das ist exakt die gleiche wie im Bild vom Fragesteller........

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:33

Genau deine batterie soll ich bekommen - jedenfalls laut deiner nummer. Und diese batterie soll litium platten drin haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmz100

Moin,

habe ja die selben Probleme gehabt - siehe auch meine diversen Beiträge.

Hatte Batterieprobleme vom ersten Tag an inkl. aller Nebenwirkungen, u.a. auch Start/Stopp Ausfall bis hin zum Abschleppen!

Nun ist eine Neue Batterie verbaut (s. Foto) und Ruhe.

Ob das nun die Richtige oder Falsche ist - keine Ahnung - aber es funktioniert.

Grüße!

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:36

die batterie auf dem foto ist angeblich die falsche. deshalb würdr auch start stopp immer ausfallen. mache ein foto sobald die neue da ist

Zitat:

Original geschrieben von Simon69

Zitat:

Original geschrieben von dreamstreet07

Die eingebaute Batterie ( siehe Foto ) ist zu schwach. Für den 1,6 Eco gibt es eine extra Batterie.

Bestellnummer Ford : 1693470

Leider war sie nicht vorrätig. Mußte sie erst bestellen.

Bin etwas verwirrt, die Batterie auf dem Foto hat die Bestellnummer 1693470 und ist für die EcoBoost-Motoren mit Start/Stopp aber ohne Zusatzheizung. Ist sie nun die falsche oder die, die bestellt werden muss?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:37

habe einen titanium

Zitat:

Original geschrieben von fofo12

HI

Soweit es in der Preisliste erwähn wird, ist nicht der EB für ne verstärkte Baterie verantwortlich sondern die Titaniumausstattung.

Natürlich ist da vielleicht ne Größenordnung innerhalb der Motoren, das könnte schon sein aber so wie ich es verstehe, ist beim Titanium immer noch ne Nummer größer verbaut. Vielleicht hast du ja versehendlich ne normale? Weißt du nicht wie viel A/h die richtige gehabt haben sollte?

Die jetzige hat 60 A/h richtig?

Grüße

halo,

wie ist der stand? ich habe auch einen titanium und auch eine solche batterie(wie abgebildet) drin und meine start/stop automatik funktioniert auch so gut wie nie, ist immer ein event wenn sie dann mal funktioniert :D allerdings wenn sie dann bei jedem kurzen stop funktionier wird sie schnell nervig weil das sicher auch nicht gut ist aber dafür gibts ja die abschalttaste ;)

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 14:29

mein aktueller stand ist WARTEN.

Mein Händler ist ne Trantüte. Habe aber keinen anderen in der nähe.

Wie kann die Batterie von Dir auf Deinem Foto die falsche sein wenn sie genau die gleiche Teilenummer wie die richtige Batterie hat :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen