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Start Stopp System dauerhaft deaktivieren!
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen VCDS User die Start Stopp Automatik dauerhaft deaktivieren kann?
MFG
Beste Antwort im Thema
Ich habe diese Diskussion jetzt auf Motor-Talk in fast allen Modell-Unterforen miterlebt. Der Tenor ist überall der gleiche, in beiden Lagern, und irgendwann gehen alle aufeinander los
Ich entscheide an meinem Audi wann der Motor Aus sein soll, und wann nicht.
Ich habe keine 65k bezahlt damit auf dem Bremspedal steht "Drücke hier für Motor aus".
Wer genauso denkt, dem stellt sich in der Folge die Frage, ob man sich daran gewöhnen kann stets den Knopf zu drücken, oder es einfach durch Codierung abzuwürgen.
Die Start-Stop Liebhaber start-stoppen sich bestimmt auch nach Hamburg zum Hafen um mit der AIDA durch Skandinavien zu schippern.
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621 Antworten
Hast du dazu schon den folgenden Thread gelesen?
http://www.motor-talk.de/.../...dardmaessig-deaktivieren-t4659805.html
Zitat:
@Drahkke schrieb am 13. Januar 2015 um 20:27:24 Uhr:
Hast du dazu schon den folgenden Thread gelesen?
http://www.motor-talk.de/.../...dardmaessig-deaktivieren-t4659805.html
Ja hat mir aber nicht weitergeholfen!
Und täglich grüßt... ;D
Start/Stop-Funktion dauerhaft deaktivieren
STG 19 > Anpassung > ...
- Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
- Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
oder
- Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf "12" setzen
Zitat:
@TBAx schrieb am 13. Januar 2015 um 21:12:45 Uhr:
Und täglich grüßt... ;D
Start/Stop-Funktion dauerhaft deaktivieren
STG 19 > Anpassung > ...
- Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
- Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
oder
- Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf "12" setzen
Macht mir das ne VW Werkstatt wenn ich dahin fahre??
MFG
Zitat:
@2009Golf6 schrieb am 13. Januar 2015 um 21:25:54 Uhr:
Zitat:
@TBAx schrieb am 13. Januar 2015 um 21:12:45 Uhr:
Und täglich grüßt... ;D
Start/Stop-Funktion dauerhaft deaktivieren
STG 19 > Anpassung > ...
- Kanal "(1)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Minimaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
- Kanal "(2)-Start/Stopp Außentemperaturvorgabe-Maximaltemperatur" > Wert auf "50" setzen
oder
- Kanal "Start/Stopp Startspannungsgrenze" > Wert auf "12" setzen
Macht mir das ne VW Werkstatt wenn ich dahin fahre??
MFG
Wohl kaum, die dürfen das im allgemeinen nicht. Such dir einen aus deiner Nähe der dir das machen kann.
Siehste dann mach den scheiß endlich raus, braucht kein Mensch! Motor an Motor aus, kann auf dauer nicht gut sein.......
Zitat:
@GolfCR schrieb am 14. Januar 2015 um 06:40:53 Uhr:
Siehste dann mach den scheiß endlich raus, braucht kein Mensch! Motor an Motor aus, kann auf dauer nicht gut sein.......
Hm, geht bei uns in diversen Fahrzeugen gut ... seit zusammen über 300.000 Kilometern ohne Probleme. Das Fahrzeug mit der größten Laufleistung hat in 3,5 Jahren 122.000 Kilometer abgespult und es gab nie Probleme ... aber manche Vorurteile halten sich beharrlich ...
Und die S/S Funktion wird benötigt, um die Euro 6 Norm zu schaffen.
Ich warte immer noch auf die für mich ultimative Methode S/S zu umgehen, nämlich den S/S-Taster "umzudrehen".
Sprich, Bei Betätigen des Schalters schaltet sich S/S aus.
Zitat:
@hansihase schrieb am 14. Januar 2015 um 08:08:46 Uhr:
Sprich, Bei Betätigen des Schalters schaltet sich S/S aus.
So funktioniert es bei mir von Anfang an ...
Wieder aktivieren vor der HU nicht vergessen :-) Betriebserlaubnis erlischt ja durch ein solches Gimmick :-)
dann wäre doch der Dongle eine gute Alternative?
http://www.kufatec.de/.../...er-interface-deaktivierung-start-stop-mqb
vor allem für Leute, die keinen Zugriff auf VCDS etc. haben.
Hat jemand schon diesen Dongle? Der Einbau ist unproblematisch? Das wäre ja auch etwas für mich muss ich zugeben. Die Einbauanleitung zum herunterladen bei Kufatec ist nur für Kunden bestimmt (Kundennummer notwendig)
ich denke mal das du das Teil nicht einbauen musst, sondern nur kurz an die OBD anstöpselst und dann war es das.
Zum erneuten aktivieren dann das gleiche Spiel.
Zitat:
@hansihase schrieb am 14. Januar 2015 um 08:08:46 Uhr:
Ich warte immer noch auf die für mich ultimative Methode S/S zu umgehen, nämlich den S/S-Taster "umzudrehen".
Sprich, Bei Betätigen des Schalters schaltet sich S/S aus.
<ärger> Ich meinte natürlich: Bei Betätigen des Schalters schaltet sich die S/S ein