ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Start Stopp

Start Stopp

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:46

Hallo Motor-talker,

fahre seit 3 Wochen meinen C 200 als Limousine.

Habe leider erst gestern bemerkt das mein Start-Stopp nicht funktioniert obwohl ich es eingeschaltet habe.

Liegt es vllt. daran weil das Wetter draußen etwas kalt ist, oder müsste ich neue Batterie einbauen lassen??

Habe noch 1 Jahr Vollwerksgarantie.

 

Vielen Dank für eure Infos.

LG

Tolga Yüzen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

Was hast du bzw dein Auto für eine Temperatur? Da das Steuergerät erst ab 80 Grad Celsius + - es zulässt.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 7:59

Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen weil ich auf der Arbeit bin :-)

Also meinst du wenn man lange unterwegs ist, sollte es dann funktionieren ??

Ich habe heute bei Mercedes Händler einen Termin und die wollen schauen ob Batterie ausgewechselt werden muss oder nicht.

Soweit ich weiss wird das Start Stop System bei Minusgraden automatisch deaktiviert.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 8:20

Also kann ich es im Winter nicht benutzen bzw bei Minusgraden?

Komisch, aber danke für eure Infos

Aus den meisten Beiträgen hier im Forum mit identischem Problem war zu entnehmen, daß S/S nach Tausch der Starterbatterie (wieder) funktionierte.

War bei meinem genauso. Seit die neue Batterie drin ist, geht S/S bereits nach wenigen Minuten bzw. Kilometern.

SS funktioniert auch bei Minusgraden, die eingestellte Innenraumtemperatur muss zuerst erreicht werden und viele weitere Parameter spielen eine Rolle. Ich hatte meinen auch nun zum 2 mal beim :) und es wurde nun beim 2mal die Batterie gewechselt, hoffe dass es das Problem löst, denn bis jetzt funktioniert die SS wieder.

Zitat:

@dark_knight_W205 schrieb am 1. Februar 2017 um 10:53:02 Uhr:

SS funktioniert auch bei Minusgraden, die eingestellte Innenraumtemperatur muss zuerst erreicht werden und viele weitere Parameter spielen eine Rolle. Ich hatte meinen auch nun zum 2 mal beim :) und es wurde nun beim 2mal die Batterie gewechselt, hoffe dass es das Problem löst, denn bis jetzt funktioniert die SS wieder.

Fakt ist das eine Bestimmte Außentemperatur notwendig ist damit das System Arbeitet. Kann man ganz klar im Handbuch nachlesen.

Das mag sein, lasse mich auch gern eines besseren belehren, hab noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut, jedoch kann ich sagen, dass sie bei minus 4 Grad noch funktioniert hat, bei mir. (Jedoch erst nach gewisser Fahrzeit und nachdem die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht worden ist)

Da mein Wagen zur Zeit mehr in der Werkstatt als bei mir ist (Vibrationen, S/S Problem usw.) hatte ich als Ersatzwagen eine neue E-Klasse und aktuell einen GLC (beides 220er Diesel wie meiner). Bei beiden Fahrzeugen funktionierte die S/S Automatik tadellos, egal bei welcher Temperatur.

Aktuell beim GLC und ca. -5 Grad Außentemperatur dauert es ca. 10 Minuten nach dem Start, bis das "durchgestrichene A" verschwindet und so bleibt es auch bis ich den Wagen abstelle.

Bei mir wird nie ein "durchgestrichenes A" angezeigt. Entweder ist es gelb hinterlegt oder eben nicht.

Was bei mir zu 95% bedeutet "oder eben nicht".

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 14:20

So Leute der freundliche hat mich jetzt angerufen.

Batterie muss ausgetauscht werden.

Deswegen funktionierte S/S nicht.

Da ich noch Vollwerksgarantie habe,zahle ich ja nichts.

Meint ihr ich sollte nach einem Nachlass oder sowas fragen ?

Zitat:

@Tolga27 schrieb am 2. Februar 2017 um 15:20:10 Uhr:

So Leute der freundliche hat mich jetzt angerufen.

Batterie muss ausgetauscht werden.

Deswegen funktionierte S/S nicht.

Da ich noch Vollwerksgarantie habe,zahle ich ja nichts.

Meint ihr ich sollte nach einem Nachlass oder sowas fragen ?

Wieso Nachlass, wenn es auf Garantie läuft?

Zitat:

@Tolga27 schrieb am 2. Februar 2017 um 15:20:10 Uhr:

So Leute der freundliche hat mich jetzt angerufen.

Batterie muss ausgetauscht werden.

Deswegen funktionierte S/S nicht.

Da ich noch Vollwerksgarantie habe,zahle ich ja nichts.

Meint ihr ich sollte nach einem Nachlass oder sowas fragen ?

nachlass auf nichts?

Auf den Kaufpreis natürlich.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 2. Februar 2017 um 19:50:04 Uhr:

Auf den Kaufpreis natürlich.

Ich denke nicht das dort "nachverhandelt" wird. Vor allem hat der Verkäufer das Recht 3 mal nachzubessern bevor er dir einen Nachlass bzw. Ersatz gibt oder du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. (Zumindest bei normalen Geräten, bei Autos wahrscheinlich noch komplizierter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen