ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Start Winterprobleme 320 CDI 2001 W210

Start Winterprobleme 320 CDI 2001 W210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. November 2020 um 7:52

Hallo alle zusammen,

Dadurch das wir ja fast alle eingesperrt sind durch den "SuperVirus"....einige fragen zu meinem Wagen.

Es ist ein w210 von 2001 320 CDI avantgarde.....seit dem Kauf in Berlin 08/2016 (wohne in Frankreich) habe ich jeden Winter das selbe Problem er startet ab 2 grad plus nicht mehr....irgendwann mit Kabel nach langem versuchen kommt er dann und schnurrt wie ein kätzchen....?????

Im Sommer alles ok.....

So nun alles was ich gemacht habe.... Batterie neu, Dieselleitungen neu, Nocken und Kurbelwellensensoren neu, Vorglühkerzen alle neu....

Jetzt kommt der Hammer....letzte Woche habe ich eine Luftheizung unter die Motorhaube geklemmt, habe die Motorhaube mit einer Decke abgedeckt, habe den Ventilator (warm) eine stunde laufen lassen....Und siehe da der Wagen sprang nach dem zweiten versuch an.....

Ich weiss nicht mehr weiter......Habt Ihr ne Idee???? Besten Dank im Voraus.....

Gruß Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

hast du die Injektoren mal testen lassen? Wenn die oder einer bei Kälte zu viel Lecköl verlieren startet er nicht. Hast du bei Kälte mal versucht ihn mit Startpilot zu starten? Wenn er dann gut anspringt, wäre das noch ein Indiz für fehlerhafte Injektoren. Ein Boschdienst findet so etwas aber auch heraus. Nicht mit der Menge Startpilot/Bremsenreiniger übertreiben ist klar...

Gruß Jürgen

Hallo. Es gibt einen raildruckventil und davon ist meisst die dichtung gerissen. Wenn die ganz kaputt ist läuft er garnicht mehr. Kann kein druck aufbauen. Kostet bei DB ca 10€ und kann man selbst machen. Max 10 min arbeit. Viel Erfolg

Oder das Ventil selbst ist defekt.

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:24

Zitat:

@Kombijuergen schrieb am 26. November 2020 um 09:11:58 Uhr:

Moin,

hast du die Injektoren mal testen lassen? Wenn die oder einer bei Kälte zu viel Lecköl verlieren startet er nicht. Hast du bei Kälte mal versucht ihn mit Startpilot zu starten? Wenn er dann gut anspringt, wäre das noch ein Indiz für fehlerhafte Injektoren. Ein Boschdienst findet so etwas aber auch heraus. Nicht mit der Menge Startpilot/Bremsenreiniger übertreiben ist klar...

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,

Danke für die tolle Antwort also erstens was ist "LECKÖL"?, Mit startpilot versucht passiert nix...Leider in Frankreich kein Boschdienst im Sinne wie in Deutschland.....Snif...

Das ventil kannst du mal ausbauen und gucken ob die dichtung ok ist. Sind 2 schrauben geht schnell

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:25

Zitat:

@Arda1415 schrieb am 26. November 2020 um 09:14:39 Uhr:

Hallo. Es gibt einen raildruckventil und davon ist meisst die dichtung gerissen. Wenn die ganz kaputt ist läuft er garnicht mehr. Kann kein druck aufbauen. Kostet bei DB ca 10€ und kann man selbst machen. Max 10 min arbeit. Viel Erfolg

Moin Arda,

Danke für die Antwort.....Ja das habe ich schon gemacht sogar das ganze teil ausgetauscht.....vor allem der läuft ja im Sommer.....

Themenstarteram 26. November 2020 um 8:47

Habe auch schon das vorglühteil getestet kommen 11,6 Ohm raus also müsste er eigentlich vorglühen...??? Kerzen sind auch alle OK....Komisch.....

Ich tippe mal auf defekten Injektor, wie Jürgen schon schrieb. Hatte ich mal an einem HDI von Peugeot. Genau die selben Symptome.

Leckölmenge testen und dann findest du den/die defekten Injektor/en. Wie das geht findest du mehrfach im Netz. (z. B. YouTube).

Themenstarteram 26. November 2020 um 9:39

Zitat:

@hofmann31 schrieb am 26. November 2020 um 10:25:57 Uhr:

Ich tippe mal auf defekten Injektor, wie Jürgen schon schrieb. Hatte ich mal an einem HDI von Peugeot. Genau die selben Symptome.

Leckölmenge testen und dann findest du den/die defekten Injektor/en. Wie das geht findest du mehrfach im Netz. (z. B. YouTube).

Hallo, Ok soweit verstanden werde diese mal testen....und warum springt er dann im Sommer immer toll an????

Besten Dank

Was das mit Wärme zu tun hat ist mir selbst ein Rätsel.

Die Symptome waren jedenfalls identisch mit deinen. Und nach dem Tausch des defekten Injektors, war alles wieder super. Selbst bei niedrigsten Temperaturen sprang der auf Anhieb an. Versuch einfach mal die Leckölmenge zu testen. Ist kein großer Aufwand, wenn du nicht 2 linke Hände hast.

Themenstarteram 26. November 2020 um 12:27

Zitat:

@hofmann31 schrieb am 26. November 2020 um 11:04:59 Uhr:

Was das mit Wärme zu tun hat ist mir selbst ein Rätsel.

Die Symptome waren jedenfalls identisch mit deinen. Und nach dem Tausch des defekten Injektors, war alles wieder super. Selbst bei niedrigsten Temperaturen sprang der auf Anhieb an. Versuch einfach mal die Leckölmenge zu testen. Ist kein großer Aufwand, wenn du nicht 2 linke Hände hast.

Werd ich machen besten Dank dafür....mal schauen....:)

Moin Franky,

 

wo wohnst du denn?

 

Ich kann dir sehr fähige Werkstätten in der Nähe von Brest, Plouguerneau oder Saint-Brieuc empfehlen.

 

Habe selbst jahrelang in Frankreich residiert.

Themenstarteram 26. November 2020 um 12:47

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 26. November 2020 um 13:38:39 Uhr:

Moin Franky,

wo wohnst du denn?

Ich kann dir sehr fähige Werkstätten in der Nähe von Brest, Plouguerneau oder Saint-Brieuc empfehlen.

Habe selbst jahrelang in Frankreich residiert.

Juten Tach Phoenix,

Leider weit weg in der nähe von Lyon (ost).....aber trotzdem besten Dank.. :)

Auch nicht schlecht.

 

Nur ein bisschen voll für meinen Geschmack. Ich hab’s lieber abgeschieden.

 

Bei Diesel bin ich leider nicht zuhause, dementsprechend kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

 

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Start Winterprobleme 320 CDI 2001 W210