- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Startbildschirm Logo ändern
Startbildschirm Logo ändern
Hallo alle zusammen...
Ist es möglich das Logo des Startbildschirm (Audio 20 oder Comand) zu ändern?
Bei VW, BMW und Audi kann man das Logo ändern lassen.
Bei VW konnte man im RNS 510 sogar ein eigenes Bild als Startbildschirm verwenden.
Ist das im CLA auch möglich? Oder kann man nur zwischen dem Standart und dem AMG Logo wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bollekk schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:34:59 Uhr:
Kurze Frage Dirk...
Ist die FW und die Software für alle Geräte gleich oder macht Becker da ausnahmen:
Die "alten" Modelle mit folgenden Bezeichnungen: 9077, M013, M041, M045, M046, M050 und M051
Die "neuen" BMP-Modelle mit folgenden Bezeichnungen: M054, M075, M076, M083, M084, M085, M092 und M097
Zusätzlich gibt es aber auch noch BMP-Modelle, die z.B. für den ausländischen Markt bestimmt sind. z.B. das M052
Ich habe das M054! Was muss ich für eine Version haben.
Bolle
Hi Bolle,
es wird die Firmware und Software für Geräte der Generation 1 und 2 für die Geräte der 3. Generation unterschieden.
Geräte der 3. Generation haben Seriennummern die mit M054, M077, M079, M080 oder M092 beginnen. Für diese ist die Software 3.0.14 und die Firmware R23.XX die aktuelle. Die solltest du also im Becker Content Manager bei Deiner Box vorfinden bzw. installieren.
Beim Installieren habe ich die beste Erfahrung gemacht die Firmware und die Software getrennt zu installieren.
Wenn im Becker Content Manager unten bei der Firmware noch R22.XX steht, etwas warten, dann kommt der Hinweis auf neuere Firmware, sofern die Prüfungen auf Aktualisierungen bei Programmstart des Becker Content Managers im Menü "Einstellungen" aktiviert ist.
Die Firmware dann zuerst installieren. Wenn die Installation durch ist, den Becker Content Manager schließen und erneut starten und dann erst die Software der Box installieren.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ich würde mich gerne der Frage des TE anschließen.
Bei mir würde es sich speziell, um das Audio 20 handeln.
Mfg, Marco
Hallo Community
Becker MAP Pilot: Startlogo ändern - SplashScreen
Ich habe auf dem BMP im Dateiordner: „Navi“ => „Skin400x240“
die Datei „SplashScreen.png“ durch eine neue ersetzt.
Achtung: PNG-Files dürfen nur eine Auflösung von 400x240 Pixel haben. !!!
Beispiel einer geänderten PNG Änderung anbei.
Gruß
wer_pa
@wer_pa
Danke für die schnelle Antwort.
Leider besitze ich kein Becker Map Modul, sondern lediglich die Vorrüstung. Ist mit dem "splasscreen", der Startbildschirm gemeint. Der beim Start des Radios (Serie= Mercedes Benz Stern) gemeint?
Oder der Startvorgang des Becker Map Navigationsmodus?
Wie genau verläuft das Update vom PC auf das Modul bzw. aufs Auto?
@AMarcoG
Zitat:
Wie genau verläuft das Update vom PC auf das Modul bzw. aufs Auto?
GARMIN® MAP PILOT oder Becker MAP Pilot?
Ich meinte den Startvorgang des Becker Map Pilot. Die Bilddatei liegt dann im Dateiordner auf dem MAP Steckmodul
Gruß
wer_pa
@wer_pa danke schön. Mein Bildschirm zeigt jetzt beim Start meinen weißen 944.
Heißt aber doch dass speziell beim Audio 20 mit Becker Map Pilot zwei Startbildschirme angezeigt werden oder nicht? Steht das Gerät auf Audio zeigt es "Mercedes-Benz", steht es auf Navi "Becker...." oder halt das Wunschbild.
Hallo Community,
könnt ihr mir sagen ob man beim Audio 20 den Startbildschirm ändern kann?
Ich hätte gern, dass die Garmin Navi-Karte gleich nach dem starten der Zündung geöffnet wird ohne nochmal extra auf Navi & Karte klicken zu müssen.
Gruß MichoJr.7
Zitat:
@MichoJr7 schrieb am 3. November 2015 um 01:26:50 Uhr:
Hallo Community,
könnt ihr mir sagen ob man beim Audio 20 den Startbildschirm ändern kann?
Ich hätte gern, dass die Garmin Navi-Karte gleich nach dem starten der Zündung geöffnet wird ohne nochmal extra auf Navi & Karte klicken zu müssen.
Gruß MichoJr.7
...das will ich auch ....
wer weiß was ???
Zitat:
@Mario/ni99 schrieb am 4. September 2015 um 10:58:22 Uhr:
Hallo alle zusammen...
Ist es möglich das Logo des Startbildschirm (Audio 20 oder Comand) zu ändern?
Bei VW, BMW und Audi kann man das Logo ändern lassen.
Bei VW konnte man im RNS 510 sogar ein eigenes Bild als Startbildschirm verwenden.
Ist das im CLA auch möglich? Oder kann man nur zwischen dem Standart und dem AMG Logo wählen?
Hat es denn bisher mit dem AMG Start Logo geklappt ?
BG
Hallo @all
Ich habe es gestern gleich mit getauscht als ich das neue Kartenupdate Europa V.11 2015/2016 auf mein BMP gespielt habe!
Einfach auf dem BMP im Ordner „Navi“ > „Skin400x240“ die Datei „SplashScreen.png“ durch Eure ersetzen.
!!! PNG-Files dürfen nur eine Auflösung von 400x240 haben. !!!?
Ich habe mein Bild das den Anforderungen entspricht mal unten hochgeladen.
Allerdings hat es das Bild tatzächlich nur 1 x angezeigt und zwar als ich das BMP vom Computer getrennt und in mein Auto gesteckt habe. Das heist, nur beim 1 Bootvorgang.
Wenn ich jetzt einsteige kommt wieder ganz normal der Stern!
Ist jemand schon weiter gekommen?!
Wenn ich euch auch richtig verstanden habe, wollt ihr doch das Logo vom Audio 20 tauschen?! Denn das vom BMP kommt nur beim booten (1x)
Bolle
Ich hab bei fast jedem Motorstart erst den Hinweis "Kein Navimodul gesteckt" und nach 30 Sekunden dann den Bootvorgang immer mit dem Bild was ich hinterlegt habe. Deswegen nervt mich das wahrscheinlich auch nicht das es ständig neu bootet
Es gibt ja das Bild vom Audio 20 und das vom Navi!
Wie ändert man das vom Audio 20?
Aber das mit dem Hinweis "Kein Navimodul gesteckt" ist auch nicht normal oder
Bolle
Nö, normal ist das nicht. Ich rege mich aber nicht mehr druber auf. Hab bereits das dritte navimodul und... Es ändert sich nichts.
Passend zur Werbeaussage.
Zitat:
@x3black schrieb am 26. Dezember 2015 um 19:09:16 Uhr:
Ich hab bei fast jedem Motorstart erst den Hinweis "Kein Navimodul gesteckt" und nach 30 Sekunden dann den Bootvorgang immer mit dem Bild was ich hinterlegt habe. Deswegen nervt mich das wahrscheinlich auch nicht das es ständig neu bootet
Hi,
welche Software hast du auf der Navibox?
Kannst Du bitte mal ein Foto des Bildes hier einstellen.
Es gibt zudem eine neue Firmware 23.XX für den Gen. 3 Becker MapPilot der dieses Problem behebt, sofern die Software des Gerätes und der Schnittstelle des Fahrzeuges aktuell sind.
Gruß Dirk