ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Starterbatterie diese Woche bei Norma

Starterbatterie diese Woche bei Norma

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 16:34

Hallo Gemeinde,

nächste Woche gibts bei Norma Starterbatterien. Da meine den Winter nicht überleben wird, hab ich mir gedacht zuzuschlagen. Was haltet Ihr von dem Angebot?

Link zum Angebot

Herstellerlink

mfg

Forceafn

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von uno60

...

Warum soll ich ein No-Name Produkt nehmen wenn ich für ähnliches Geld getestete Markenware bekommen kann, mit fachlichem Service.

...Ich kauf doch auch keine Technik im Supermarkt oder Diskounter wenn ich für ähnliches Geld Ware im Fachhandel mit entsprechendem Service bekommen kann.

Ich arbeite manchmal im Zweiradfachandel, wir lehnen eine Reparatur auch wenn der Kunde jeden Preis bezahlen würde, für Baumarkt-Supermarkt-Diskounter Produkte generell ab.

Das ist billigster Asien Schrott.

UNO

Na mal langsam!

Man kann nicht jedes Angebot beim Discounter als Schrott diffamieren , -nur so auf Gefühl und Wellenschlag.

Genau so wenig kann man dann im Gegenzug mit dem Fachhandel kommen und behaupten, man bekomme dort was Vegleichbares für "ähnliches Geld". Das ist im Vergleich zu echten Sonderangeboten -egal von wem- fast immer Illusion, -sonst wären es ja keine.

Wozu ich beim Batteriekauf (!) "kompetente Fachberater" und "Service" brauche, muß mir mal einer erklären. Service ist überdies immer noch Geschäft und kein Gnadenerweis. :rolleyes: :D

Übrigens: Wer Reparaturwünsche gegen Bares -nicht kostenlos- grundsätzlich und aus Trotz ablehnt, sitzt auf einem zu hohen Roß und kann sich meintwegen zum Teufel scheren.

MfG Walter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich überlege auch schon, ob ich die mal ausprobiere. Es könnte sich um eine umgelabelte Varta-Batterie handeln. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits aufgrund der Bestellnummern - siehe hier.

Und sorry für die blöde Formatierung in meinem verlinkten Posting, wollte aber unbedingt den dort angegebenen Link sichtbar im Posting haben.

Gruß

ulfne

Für das Geld bekomme ich im Fachhandel in Mainz jederzeit ne Banner Power Bull.

Und da muß ich mich nicht mit unwissenden Aushilfskräften unterhalten.

 

UNO

am 16. Oktober 2011 um 19:06

@ uno60

Ich glaube es ging forceafn nicht darum wo du deine Batterie kaufen würdest.

Sondern ob das Angebot also Preis/Leistung ok ist!! :confused:

Viell hat ja jemand schon so eine Batterie drin und kann berichten wie er damit zufrieden ist.

Also ich finde das Angebot gut, ich bin auch schon am überlegen ob ich mir eine holen werde,

da meine den Winter glaube auch nicht mehr überleben wird.

Gruß Micha

Ich bekomme hier in Berlin auch jederzeit ´ne Power Bull für knapp über 100 Euro. Und nu? Den Wissensstand von den Fachverkäufern möchte ich hier nicht beurteilen und bei Norma muss ich mir darüber keine Gedanken machen - das ist ein Lebensmitteldiscounter, ergo Null Ahnung von Starterbatterien (wie auch so mancher "Fachverkäufer", aber zum Glück eben nicht alle). Ganz davon abgesehen: Was soll ich den Verkäufer im Fachhandel fragen, wenn ich doch genau weiß, was ich will und gezielt ein bestimmtes Produkt erwerben möchte? Die Idee mit der Energizer wäre halt mal ein Versuch, ob die wirklich was taugen.

Wenn ich aber so lese, welche Erfahrungen die Leute mit den Banner Batterien gemacht haben (nicht nur auf Motor-Talk, sondern auch in verschiedenen anderen Foren), kann die bei Norma nicht bedeutend schlechter sein, zumal - wenn ich mich nicht irre - die vergleichbare Power Bull beim Kälteprüfstrom zumindest lt. Herstellerangaben den kürzeren zieht. Im letzten ADAC-Test war die Power Bull unter den Markenbatterien auch nicht so der Brüller. Wenn schon Marke, dann würde ich auf den Berga Power Block PB-N4 (520 406 074) oder die Exide Premium Superior EA 852 ausweichen.

Ihr habt mich da falsch verstanden. Die Power Bull war mal Testsieger. Und was ich bei Norma bekomme kann nur Spekulation sein. Und wie alt die Dinger sind wissen nur Insider. Und wenn die Batt den Arsch hoch macht dann geh mal zu Norma, auf die Diskusionen mit den unwissenden hochkompetenden Angestellten möchte ich verzichten. Warum soll ich ein No-Name Produkt nehmen wenn ich für ähnliches Geld getestete Markenware bekommen kann, mit fachlichem Service.

Meine erste Power Bull machte immer wieder Zicken letzendlich ging sporadisch gar nichts mehr dann lief über Wochen alles ganz normal, habe dass dann 2x beim Fachhandel beanstandet und letztendlich nach einem Leistungstest ohne Diskusion nach 28 Monaten !!! eine neue Batterie bekommen. Und jetzt mach das mal bei Norma, viel Glück.

Ich kauf doch auch keine Technik im Supermarkt oder Diskounter wenn ich für ähnliches Geld Ware im Fachhandel mit entsprechendem Service bekommen kann.

Ich arbeite manchmal im Zweiradfachandel, wir lehnen eine Reparatur auch wenn der Kunde jeden Preis bezahlen würde, für Baumarkt-Supermarkt-Diskounter Produkte generell ab.

Das ist billigster Asien Schrott.

 

UNO

am 17. Oktober 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von uno60

...

Warum soll ich ein No-Name Produkt nehmen wenn ich für ähnliches Geld getestete Markenware bekommen kann, mit fachlichem Service.

...Ich kauf doch auch keine Technik im Supermarkt oder Diskounter wenn ich für ähnliches Geld Ware im Fachhandel mit entsprechendem Service bekommen kann.

Ich arbeite manchmal im Zweiradfachandel, wir lehnen eine Reparatur auch wenn der Kunde jeden Preis bezahlen würde, für Baumarkt-Supermarkt-Diskounter Produkte generell ab.

Das ist billigster Asien Schrott.

UNO

Na mal langsam!

Man kann nicht jedes Angebot beim Discounter als Schrott diffamieren , -nur so auf Gefühl und Wellenschlag.

Genau so wenig kann man dann im Gegenzug mit dem Fachhandel kommen und behaupten, man bekomme dort was Vegleichbares für "ähnliches Geld". Das ist im Vergleich zu echten Sonderangeboten -egal von wem- fast immer Illusion, -sonst wären es ja keine.

Wozu ich beim Batteriekauf (!) "kompetente Fachberater" und "Service" brauche, muß mir mal einer erklären. Service ist überdies immer noch Geschäft und kein Gnadenerweis. :rolleyes: :D

Übrigens: Wer Reparaturwünsche gegen Bares -nicht kostenlos- grundsätzlich und aus Trotz ablehnt, sitzt auf einem zu hohen Roß und kann sich meintwegen zum Teufel scheren.

MfG Walter

Hallo,

ich habe beim Opelhändler vor ca. 3 Wochen für die 70 Ah Original Batterie 79 EUR bezahlt.

Die Erstausrüster Batterie war nach 9 Jahren und 295 000 km fertig.

Frag doch mal bein freundklichen nach welche Angebote er dir machen kann.

Gruß Torsten99

Zitat:

Original geschrieben von torsten99

Hallo,

 

ich habe beim Opelhändler vor ca. 3 Wochen für die 70 Ah Original Batterie 79 EUR bezahlt.

Die Erstausrüster Batterie war nach 9 Jahren und 295 000 km fertig.

 

Frag doch mal bein freundklichen nach welche Angebote er dir machen kann.

 

Gruß Torsten99

Genau,erst mal da Fragen,respekt vor der Laufleistung...

 

Energizer = NoName :confused:

Das Herstellungs-, bzw. Haltbarkeitsdatum ist auf jeder Batterie angegeben. Und wenn du solch einen Wert auf Service und Marke legst, weshalb fährst du dann Opel?

Warum Nicht...

Energizer ist sicherlich keine schlechte Wahl.

Was ich meiden würde wären NoName Marken (budget,....) Batterien vom Supermarkt oder Baumarkt!

ich hab seit 1,5 Jahren ne Exide Excell drin und bin damit im Sommer wie im Winter zufrieden.

am 19. Oktober 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

ich hab seit 1,5 Jahren ne Exide Excell drin und bin damit im Sommer wie im Winter zufrieden.

Wär auch schlim wenn Du nach nur 1,5 Jahre schon nicht mehr zufrieden wärst.

Ab dem 5. Jahr wird's interessant.

Sascha

am 20. Oktober 2011 um 5:20

Habe mir gestern eine Starterbatterie von Norma für meinen Dicken gekauft. Ich denke, dass auch wenn ich noch keine Tests zur Energizer Autobatterie gefunden habe, die Qualität gut ist. Somal haben die normalen Batterien von der Marke immer Bestnoten bekommen. Auch die Herstellerhomepage macht einen guten Eindruck.

Wir können diesen Beitrag ja in 5 Jahren nochmal aus der Versenkung holen um über die Qualität zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Warum Nicht...

Energizer ist sicherlich keine schlechte Wahl.

 

Was ich meiden würde wären NoName Marken (budget,....) Batterien vom Supermarkt oder Baumarkt!

 

ich hab seit 1,5 Jahren ne Exide Excell drin und bin damit im Sommer wie im Winter zufrieden.

Ich sehe die Artikel bei den Diskountern skeptisch. Das ist wie letztens im TV berichtet mit den Treue Punkten und den WMF Produkten, da steht auch WMF drauf was eigentlich keine schlechte Marke ist. Der Test zeigte jedoch dass das verwendete Material ein anderes, minderwertigeres, oder dünner, und oder schlechter verarbeitet ist. WMF war zu keiner vernünftigen Aussage bereit, letztendlich hies es "Supermarkt Line", also doch verarsche.

Und ein anderer schrieb hier schon las uns in 5 Jahren noch einmal dieses Thema aufmachen mal schaun wie gut die Batt. denn nun wirklich sind.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Garantieabwicklung. Nur mal so gedacht:

Die Batt. macht nächsten Winter schlapp, kein Problem ich hab ja Garantie. Jetzt muß die Batt zum Diskounter geschleppt werden, der keinerlei Fachwissen hat, und der soll dir nun glauben. Zudem er keine neue Batt. hat, und nur den Kaufpreis erstatten könnte. Wo jetzt eine neue hernehmen ohne Pfand bezahlen zu müssen denn der Diskonter behält die "defekte" Batt. ja ein? Ich war gestern am späten Nachmittag Neugierig zu Norma gegangen auch um zu sehen wie das Geschäft mit den Batt. so läuft. Hab den Filialleiter der gerade die "Angebote" am aufräumen war gefragt was denn so von den Batt. Qualitativ zu halten wäre. Da sagte er dass er von der Materie keine Ahnung habe er hätte zudem auch kein Kfz, und verkauft hätte er bis jetzt nicht eine einzige.   

Jetzt kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

 

Uno

am 20. Oktober 2011 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von uno60

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Warum Nicht...

Energizer ist sicherlich keine schlechte Wahl.

Was ich meiden würde wären NoName Marken (budget,....) Batterien vom Supermarkt oder Baumarkt!

ich hab seit 1,5 Jahren ne Exide Excell drin und bin damit im Sommer wie im Winter zufrieden.

Ich sehe die Artikel bei den Diskountern skeptisch. Das ist wie letztens im TV berichtet mit den Treue Punkten und den WMF Produkten, da steht auch WMF drauf was eigentlich keine schlechte Marke ist. Der Test zeigte jedoch dass das verwendete Material ein anderes, minderwertigeres, oder dünner, und oder schlechter verarbeitet ist. WMF war zu keiner vernünftigen Aussage bereit, letztendlich hies es "Supermarkt Line", also doch verarsche.

Und ein anderer schrieb hier schon las uns in 5 Jahren noch einmal dieses Thema aufmachen mal schaun wie gut die Batt. denn nun wirklich sind.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Garantieabwicklung. Nur mal so gedacht:

Die Batt. macht nächsten Winter schlapp, kein Problem ich hab ja Garantie. Jetzt muß die Batt zum Diskounter geschleppt werden, der keinerlei Fachwissen hat, und der soll dir nun glauben. Zudem er keine neue Batt. hat, und nur den Kaufpreis erstatten könnte. Wo jetzt eine neue hernehmen ohne Pfand bezahlen zu müssen denn der Diskonter behält die "defekte" Batt. ja ein? Ich war gestern am späten Nachmittag Neugierig zu Norma gegangen auch um zu sehen wie das Geschäft mit den Batt. so läuft. Hab den Filialleiter der gerade die "Angebote" am aufräumen war gefragt was denn so von den Batt. Qualitativ zu halten wäre. Da sagte er dass er von der Materie keine Ahnung habe er hätte zudem auch kein Kfz, und verkauft hätte er bis jetzt nicht eine einzige.   

Jetzt kann sich jeder seinen Reim drauf machen.

Uno

ok, ok. Vielen Dank, dass du bereits alle negativen Eventualitäten mit viel Einsatz herrausgearbeitet hast und sogar persönlich hingefahren bist um dem auch noch Nachdruck zu verleihen.

Ich allerdings denke, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist in 5 Jahren noch zufrieden zu sein. Man kann nur Glück haben wenn man mal was wagt.

Und falls ich doch mal einen Garantiefall haben sollte kläre ich das halt, mein Gott wenn ich mich mit jeder Kleinigkeit so auseinandersetzen würde wäre ich schon verrückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Starterbatterie diese Woche bei Norma