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Starterbatterie welche für Ford Fiesta mk7 1.6 tdci
Hallo kaum kommt der Winter brkommt man ab unzu bei niedrigen Temperaturen eine schwächelnde Autobatterie zu spüren...fahr wie oben beschrieben ein fiesta bj 2011 und habe eine Varta E9 Starterbatterie...jz die frage ist das eine von Ford eingebaute serien batterie oder eine die mein vorbesitzer auswechseln lassen hat? Weil immer wenn ich dies im internet eingebe wird mir mitgeteilt das diese Batterie nicht zu meinem Fahrzeug passt? Warum?? die hat bis jz funktioniert ab und zu mal paar mucken gemacht auch im sommer dieser schlechter Kaltstartverhalten denke und hoffe das es davon kommt weil sobald Zündung an und aus habe ich eibe Spannung von 12,2-12,3 Volt....wäre sehr dankbar und ein schönes Wochenende
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32 Antworten
Wahrscheinlich weil die zu viel oder zu wenig ah hat oder kaelteprufstrom zu viel ist. Das ist egal ob du die gleiche oder die original Batterie verbaust, wenn du die verbaute musst du wissen. Bzw erstmal gucken wieviel ah und kaelteprufstrom die originale hat. Du kannst Batterien immer verbauen die höhere Angaben haben, niedrigere Werte würde ich nie verbauen.
P. S finde es beachtlich das du nach 8 Jahren schon die 3te Batterie brauchst..
Ich hab in 180tkm bzw 17 Jahren erst die zweite drin.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:14:28 Uhr:
Wahrscheinlich weil die zu viel oder zu wenig ah hat oder kaelteprufstrom zu viel ist. Das ist egal ob du die gleiche oder die original Batterie verbaust, wenn du die verbaute musst du wissen. Bzw erstmal gucken wieviel ah und kaelteprufstrom die originale hat. Du kannst Batterien immer verbauen die höhere Angaben haben, niedrigere Werte würde ich nie verbauen.
P. S finde es beachtlich das du nach 8 Jahren schon die 3te Batterie brauchst..
Ich hab in 180tkm bzw 17 Jahren erst die zweite drin.
Hallo danke fur die Info nur habe ich vergessen zu erwähnen das ich das auto erst seit April 2019 im besitz habe und somit nicht weis ob dies bereits getauscht wurde deshalb ja meine frage hat der Vorbesitzer bereits schon einmal gewechselt?
ja, die wurde schon mal gewechselt, das ist keine Original Ford Batterie.
Laut Varta ist das eine Batterie für ältere Fahrzeuge (vor 2000), du solltest eine Blue-Dynamic verbauen (in einer ähnlichen Größe).
In unserem 2012er ist diese verbaut:
https://www.ebay.de/.../183272062759?...
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da sollten auch Angaben zu finden sein.
Wie alt ist die verbaute Batterie? Evtl. hat man da einfach eine eingesetzt, die so rumstand und noch Dienst tat. Baujahr steht idR auf einem Pole. Kann ich auf dem Bild aber nix entziffern.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:30:13 Uhr:
In unserem 2012er ist diese verbaut:
https://www.ebay.de/.../183272062759?...
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da sollten auch Angaben zu finden sein.
Wie alt ist die verbaute Batterie? Evtl. hat man da einfach eine eingesetzt, die so rumstand und noch Dienst tat. Baujahr steht idR auf einem Pole. Kann ich auf dem Bild aber nix entziffern.
Hallo vielen dank wie ich sehe hast du niederigere werte als ich grad im Moment wie kann das sein das meiner jz schon so schwächelt
Zitat:
@FocusGT schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:16:25 Uhr:
ja, die wurde schon mal gewechselt, das ist keine Original Ford Batterie.
Laut Varta ist das eine Batterie für ältere Fahrzeuge (vor 2000), du solltest eine Blue-Dynamic verbauen (in einer ähnlichen Größe).
Ohh danke das ist ja aber sehr interessant das war eigt das was ich wollte als Antwort ich werde demnächst schauen was der Unterschied zw blue dynamic und black dynamic ist oder wissen sie s schon?
Ich vermute mal dass die Batterie zu alt ist.
Eigentlich müsste auf der Batterie ein produktionsdatum stehen.
Das fahrverhalten spielt auch eine große Rolle, also viel Stadt, oder Bundesstraße, Autobahn...
Zitat:
@FocusGT schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:16:25 Uhr:
ja, die wurde schon mal gewechselt, das ist keine Original Ford Batterie.
Laut Varta ist das eine Batterie für ältere Fahrzeuge (vor 2000), du solltest eine Blue-Dynamic verbauen (in einer ähnlichen Größe).
Ich habe heute mal beim Startvorgang die Spannung gemessen die Beträgt 10,60V. Das ist doch eigentlich ein gutes Anzeichen für eine gute Batterie oder?? Sie ist wirklich nicht für mein fahrzeug bestimmt aber die sackt nicht ab obwohl beim Startvorgang wieder ein ein schlechtes Startverhalten hatte..ich dachte die stirbt bald ab und ich muss ein 2tes Versuch einlegen :/ sobald der angesprungen läuft alles tadellos ich verstehs net hab verdacht auf irgendein Injektor jedoch beim beschleunigen oder Leerlauf und höhere Geschwindigkeiten alles supe??? Weiß du da wie ich jz mal ala nächstes vorgehen sollte? Batterie tauschen? Bin halt Student und möchte nicht unnötig Geld ausgeben für iwelche Werkstattuntersuchungen die eh nur pc anschließen und sagen hmm kein fehler alles i.o :////
Kannst du dir keine andere Batterie leihen?
Wie springt er denn an, wenn der Motor warm ist?
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 17. Oktober 2019 um 05:16:48 Uhr:
Kannst du dir keine andere Batterie leihen?
Wie springt er denn an, wenn der Motor warm ist?
Springt super an wies sein soll ...
Injektor kann es eigentlich nicht sein, wenn er warm normal anspringt.
Ich denke halt wirklich dass es an der Batterie liegt.
Bau halt mal eine andere irgendwo aus und Probier es damit ob sich was ändert
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:35:44 Uhr:
Injektor kann es eigentlich nicht sein, wenn er warm normal anspringt.
Ich denke halt wirklich dass es an der Batterie liegt.
Bau halt mal eine andere irgendwo aus und Probier es damit ob sich was ändert
Irgendwo? Und wo? Habe im Bekanntenkreis nienand der ford fiesta fährt:/ heute is er normal angesprungen morgens sehr komisch echt kann es auch am Kraftstofffilter liegen? Aber Kraftstofffilter würde ja dann permanent oder auch lastfahrt zum vibrieren anfangen oder? Oder kann mir jmd sagen ob ich so ein Relais bei mir eingebaut habe?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Zitat:
@VWPassat93 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:43:12 Uhr:
Zitat:
@Kartoffelchip1000 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:35:44 Uhr:
Injektor kann es eigentlich nicht sein, wenn er warm normal anspringt.
Ich denke halt wirklich dass es an der Batterie liegt.
Bau halt mal eine andere irgendwo aus und Probier es damit ob sich was ändert
Irgendwo? Und wo? Habe im Bekanntenkreis nienand der ford fiesta fährt:/ heute is er normal angesprungen morgens sehr komisch echt kann es auch am Kraftstofffilter liegen? Aber Kraftstofffilter würde ja dann permanent oder auch lastfahrt zum vibrieren anfangen oder? Oder kann mir jmd sagen ob ich so ein Relais bei mir eingebaut habe?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Nur wenn du einen Diesel hättest, gäbe es das Relais im Auto.
Und die Batterie kann man aus jedem Auto nehmen, wenn sie von den Abmessungen passt, die Werte sind erst mal zweitrangig.
Aber du kannst es auch ganz einfach mit Starthilfe testen.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:04:39 Uhr:
Zitat:
@VWPassat93 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:43:12 Uhr:
Irgendwo? Und wo? Habe im Bekanntenkreis nienand der ford fiesta fährt:/ heute is er normal angesprungen morgens sehr komisch echt kann es auch am Kraftstofffilter liegen? Aber Kraftstofffilter würde ja dann permanent oder auch lastfahrt zum vibrieren anfangen oder? Oder kann mir jmd sagen ob ich so ein Relais bei mir eingebaut habe?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Nur wenn du einen Diesel hättest, gäbe es das Relais im Auto.
Und die Batterie kann man aus jedem Auto nehmen, wenn sie von den Abmessungen passt, die Werte sind erst mal zweitrangig.
Aber du kannst es auch ganz einfach mit Starthilfe testen.
Ja habe einen diesel 1.6 tdci bj 2011