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Starterbatterie XC70, MY 11, 2,4 AWD, D3, 163 PS
Hallo,
für o.a. Auto brauche ich eine neue Batterie. Die alte hat folgende Daten: 12V, 80 AH, 900 A.
Da das Netz voll mit etwaigen Angeboten ist und mich die SuFu nicht weiterbrachte hier die Frage.
Sollte man Varta oder Moll nehmen?
Danke für Eure Antworten.
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22 Antworten
Ich empfehle die folgende Batterie:
http://www.moll-batterien.de/.../moll_m3_plus_k2_doppeldeckel.php
Zitat:
@Lord-DJ schrieb am 4. März 2017 um 22:28:46 Uhr:
Ich empfehle die folgende Batterie:
http://www.moll-batterien.de/.../moll_m3_plus_k2_doppeldeckel.php
Ok, dann kämen ja nur die beiden markierten in Frage !?
Wenn man vorher die Größe vergleicht..
Ich verbaue immer Exide Batterien.
Bisher absolut Problemlos.
Laut Zuordnung wäre das dann die EA900 kostet 85€
https://www.autobatterienbilliger.de/...-Boost-EA900-90Ah-Autobatterie
Habe jetzt nach Rücksprache mit meinem folgende Batterie bestellt:
https://www.online-batterien.de/.../index.php?...
Den Einbau kann ich selbst machen, nur muß ich einmal zum um den Batterie-Sensor zurücksetzen zu lassen.
Ich hoffe, damit habe ich erst mal die nächsten Jahre Ruhe.
Zitat:
Den Einbau kann ich selbst machen, nur muß ich einmal zum um den Batterie-Sensor zurücksetzen zu lassen.
Da wär ich gespannt was Dein dafür berechnet ....
Nichts - Obulos für die Kaffeekasse - dauert 10 Min.
Kannst du da dabei sein und gucken, was er da genau macht? Für mich klingt das nach Esoterik.
Sorry, was hat das mit Esoterik zu tun....
Da gibt das einen Sensor, der zurück-, -genullt werden muss. Is nu ma beim XC70 II. Und ja, ich bin dabei.
Moin, welcher Sensor muss zurück gestellt werden? Bei mir kam einfach eine neue Batterie rein. Mit Sensor nullen war da nichts. Probleme hatte ich seit dem Wechsel vor einigen Jahren bisher keine.
Gruß Thomas
Ich muss meine Aussage revidieren. Bei den ganz "neumodischen" XC70 gibts den Punkt in Vida. Bei meinem 2009er gibts sowas allerdings nicht.
Sach ich doch...
So, Ihr lieben Volvisti:
dies ist der Batteriesensor (rote Markierung) am Minuspol meines XC70.
Lt. Volvo wird dieser bei einem Wechsel mit Vida zurück gesetzt, danach muss der Wagen 4-6 Std. stehen, in dieser Zeit lädt der Sensor die Daten der neuen Batterie und speichert diese. Erst danach funktioniert das Batterie-Management wieder.
Also wars nix mit 10 Minuten erledigt? Oder kann man nach dem zurücksetzen heim fahren und dann den Wagen stehen lassen?
Zitat:
@Blackbird23 schrieb am 9. März 2017 um 17:23:32 Uhr:
Also wars nix mit 10 Minuten erledigt? Oder kann man nach dem zurücksetzen heim fahren und dann den Wagen stehen lassen?
Tja, die 10-Minuten-Aussage kam leider nicht vom Meister sondern vom Verkauf.
Macht aber nix, der Händler ist vor Ort, Auto bleibt morgen abend über Nacht und Samstagmorgen bringen die den wieder.