- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Starthilfe ...
Starthilfe ...
Ich hatte wohl versehentlich das Licht angelassen,so das meine Batterie völlig entladen wurde.Also sprang mein Diesel nicht mehr an.Zum Glück hatte ein Autofahrer auf dem Supermarkt Parkplatz ein kleines Starter Gerät ich glaube er hatte irgend etwas von Booster gesagt.Motorhaube auf und das Gerät an meinem Wagen angeklemmt und ruck zuck konnte ich wieder Starten.Kann mir einer sagen um was für ein Gerät es sich dabei gehandelt hat und was man Kaufen sollte und was besser nicht.Hat mich auf jeden Fall "fasziniert" und deshalb will ich mir so ein Gerät zulegen.Eine Frage hätte ich noch zur Entladung meiner Batterie ... das Radio geht so nach 6 Minuten aus,das Licht brennt aber weiter,so das sich die Batterie völlig entladen hat ? Danke schon mal im Voraus für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich verstehe nicht weshalb man sich solch einen Booster kaufen sollte?. Wenn die Batterie in Ordnung ist sollte auch das Standlicht mehrere Stunden problemlos betrieben werden können. Stärkere Lichtquellen schalten sich ja dann sowieso ab. Punkt den TE kann ich nur empfehlen, falls seine Batterie noch in Ordnung ist Komma diese über die Lade Pole im Motorraum über Nacht mit einem geeigneten Ladegerät vollständig aufzuladen. Das kann sogar noch länger dauern, je nach Ladekapazität.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kann dir das Dino Kraftpaket 136102 aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab mal damit einen 2,0l Dieselmotor bei 0C mit komplett platter Batterie ohne Probleme gestartet. Hat beim ADAC Test relativ gut abgeschnitten und bei uns auf der Arbeit wird es auch für Versuchsfahrzeuge genommen.
Das Gerät sollte laut Hersteller auch für Diesel Motoren bis 7,5l Hubraum funktionieren. Man kann es nebenbei auch als Laptopzusatzakku oder zum Handy Laden nehmen. Kabel dafür sind auch dabei. Man sollte das Gerät alle paar Monate - auch bei nicht Gebrauch - aufladen. Dies sollte aber alle Akkus betreffen.
Zitat:
@BMW Driver Jörg schrieb am 2. Februar 2019 um 00:45:27 Uhr:
Kann dir das Dino Kraftpaket 136102 aus eigener Erfahrung empfehlen. Hab mal damit einen 2,0l Dieselmotor bei 0C mit komplett platter Batterie ohne Probleme gestartet. Hat beim ADAC Test relativ gut abgeschnitten und bei uns auf der Arbeit wird es auch für Versuchsfahrzeuge genommen.
Das Gerät sollte laut Hersteller auch für Diesel Motoren bis 7,5l Hubraum funktionieren. Man kann es nebenbei auch als Laptopzusatzakku oder zum Handy Laden nehmen. Kabel dafür sind auch dabei. Man sollte das Gerät alle paar Monate - auch bei nicht Gebrauch - aufladen. Dies sollte aber alle Akkus betreffen.
Ich habe mir dieses Gerät auch zugelegt, noch kam es nicht zum Einsatz, bin aber guter Dinge das es seinen Job machen wird.
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch zur Entladung meiner Batterie ... das Radio geht so nach 6 Minuten aus,das Licht brennt aber weiter,so das sich die Batterie völlig entladen hat ?
Ich meine nur auf Stellung Standlicht bleibt das Licht auch an. Auf Automatik oder ganz an, geht es mit dem Absperren des Autos auch ganz aus.
Ich persönlich verstehe nicht weshalb man sich solch einen Booster kaufen sollte?. Wenn die Batterie in Ordnung ist sollte auch das Standlicht mehrere Stunden problemlos betrieben werden können. Stärkere Lichtquellen schalten sich ja dann sowieso ab. Punkt den TE kann ich nur empfehlen, falls seine Batterie noch in Ordnung ist Komma diese über die Lade Pole im Motorraum über Nacht mit einem geeigneten Ladegerät vollständig aufzuladen. Das kann sogar noch länger dauern, je nach Ladekapazität.
Ja ich brauche kein Booster. Du musst schauen, dass du die Batterie mit einem externen Ladegerät voll lädst, dass die Batterie wieder zu 100 Prozent voll ist. Mit dem Generator im Auto bekommst du das nicht hin.
Dann würde ich mal schauen, ob die Batterie noch gut ist, wenn nicht musst du halt mal 140 Euro in die Hand nehmen, und eine neue einbauen. Der Booster bringt dir überhaupt nichts, wenn die Bordspannung abfällt und Systeme ausfallen.
Ich würde das Geld lieber in ein Ctek Ladegerät investieren.
..und zusätzlich in ein GUTES!! Starthilfekabel mit ausreichend Querschnitt für deinen Diesel!
Also irgendwie kann ich mit einigen Antworten nicht allzuviel anfangen ... Mir ist nach 40 Jahren Autofahren das aller erste mal der Wagen nicht angesprungen,weil ich das Licht an gelassen habe ... Die Batterie ist keine zwei jahre alt und hat immer ihren Dienst verrichtet.nun ist es aber nun mal passiert (anderen Autofahrern in Deutschland ist das noch nie passiert) das der Wagen nicht angesprungen ist und ich mir Hilfe holen musste,welche dann auch in Form eines externen kleinen Batterie Spenders mit Erfolg auch funktionierte ... Ich wollte nun lediglich hier Anfragen wer solch ein Gerät schon besitzt,es zum Einsatz bringen musste und ob man es empfehlen kann und wenn ja wie lautet die Bezeichnung ...
P.S. Der Wagen wurde lediglich auf dem Supermarkt Parkplatz abgestellt um von da aus mit einem anderen Wagen weiter zu Fahren,also kein kurzer Einkauf,damit gab es noch nie Probleme.Der Zeitraum des "Licht brennen lassens" war schon 5 bis 6 Stunden ...
Vielleicht wollte der ein oder andere, so wie auch ich, dich vor einer Fehlinvestition bewahren. Diese Teile müssen ja auch regelmäßig nachgeladen werden. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der deine Frage explizit beantworten kann.
Hier kannst Du es mal nachlesen und dann entscheiden ob es was für Dich ist oder auch nicht https://www.dino-kraftpaket.de/...h-mit-starthilfegeraet-12v-600a.html
War die Batterie, auch wenn sie noch fast neu ist nur einmal tiefentladen, ist sie chemisch zerstört. Sich bildende Sulfitkristalle beschädigen den Seperator. Man kann zwar versuchen noch mal nach zu laden, aber mehr als wie eine Motorrad-Batterie kann sie keine Kapazität mehr aufnehmen, also 8 statt 80A/h Leistung. Um das Handy für einen Notruf aufzuladen reicht das aber locker aus.
Wenn man bei einer tiefenentladenen Batterie mit einem Booster arbeitet ist sie spätestens dann ganz kaputt.
Man kann mit einem CTEK Ladegerät mit der Recond Funktion häufig noch was retten
Zitat:
@weberschiffchen schrieb am 1. Februar 2019 um 23:48:07 Uhr:
Ich hatte wohl versehentlich das Licht angelassen,so das meine Batterie völlig entladen wurde.Also sprang mein Diesel nicht mehr an.
Hm, wenn ich aussteige und das Licht ist noch an, dann ertönt ein Warnton.
Gab's bei Deinem Auto seinerzeit wohl noch nicht?
Ich meine mit dem E36 kam bei BMW beim 3er der Warnton „Licht an“. Mein E30 hatte es noch nicht. Und eigentlich geht es beim E90 mit Verlassen und Absperren des Fahrzeugs auch ganz aus.
Und wenn man das Abblendlicht anlässt geht das komplett aus