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Startproblem bei längerer Standzeit

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 17:26

Hi.

Habe bei meinem 1.6er Neuerdings ein Problem, wenn er ein paar Tage Stand. Gestern ist das zum zweiten mal passiert.

Er Stand von Samstag Früh bis Montag Abend und als ich ihn Startete, lief er nicht im Leerlauf. Sobald ich vom Gas gehe, geht er aus. Wenn ich dann mit Gas Starte und 1 oder 2 Minuten Gas gebe, dann läuft er normal.

Wenn er nur einen Tag steht, dann ist auch alles gut.

Ich hatte auch das Gefühl, wenn er im Leerlauf ausgeht, das ernach Benzin Riecht.

Jetzt habe ich Bereits gelesen, das das LLRV oder diese Unterdruck Schläuche das Problem sein könnten.

Gehen diese Unterdruck Schläuche an das LLRV oder sitzen die woanderster ?

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35 Antworten

An das LLRV geht nur ein Stecker, keine U-Schläuche.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:08

Leider kommt es jetzt doch öfters

Ich finde jetzt die eine Diskussion hier nicht mehr:

Reinigen kann ich das Teil mit Bremsenreiniger ?

Fett, Öl oder Kriechöl ist Tabu ?

Wenn ich jetzt sage, ich mache ein neues rein, welche Marke ist da OK ?

Hella 129€ und Ford 43€. Da dürfte man mit Original doch nichts Verkehrts machen oder ?

Reinigen hilft oft nur kurz,meines ging 3 Wochen später dahin.Billiges aus dem Netz a Müll,hab a eins drin u.spinnt rum,Wechsel jetzt auf ein Hella.

Alles was Elektronik ist lieber richtig investieren,a billige Sensoren gekauft,sind reklamiert u.Hella drin.

Hab zwar nen Escort aber ähnliche Technik,rate ab von billig.

Ein Fordventil kriegst ne für 43€,das niemals als Neuteil.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 16:28

OK. Ich kenne den Händler nicht. Hat er bei ebay und in seinen Shop:

https://www.bandel-online.de/.../...w_dbw_dfw_dnw_i95_124932_0.htm?...

Schau dir mal Bild 2 u. 3 an,vom LKW gefallen u.mitgeschliffen?

Kenn den Händler aber das Bild zumindest sagt nix gutes u.ein Fordventil hat eine Kennzeichnung drauf,kann hier sowas nicht erkennen.

Würde behaupten Billigventil auf eine Fordverpackung gelegt.

Greif zu nem Pierburg,Hitachi,Febi o.Hella,unter 100€ gibt's nix gescheites für den Focus.

 

Ist noch so ein Ventil drin,sieht a putzig aus.

Übrigens hatte mein Topran-Billigventil auch ein Fordtütchen dabei mit der benötigten Dichtung drin.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 10:52

OK, da werde ich mal in Ruhe schauen.

Aber bei Daparto habe ich jetzt auch Hella und Pierburg für 70€ gesehen.

Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:13

Ich habe jetzt ein Paar Sachen über das Thema gelesen. Aber so wirklich finde ich keine Beschreibung über den Fehler den ich habe.

Also, diese Startprobleme haben nichts mit standzeit oder Wetter zu tun.

Wenn er im Leerlauf Ausgeht, ich den Motor aber 10 oder 15 Sekunden mit dem Gaspedal laufen lasse, dann läuft er wieder normal.

Ist das wirklich ein Fehler für das LLRV ?

Kann sein, dass er kurz sehr stark anfettet und nicht genug Luft über das LLRV bekommt. Meiner hat das manchmal, wenn ich das Auto nach 5 min Standzeit wieder starte, dass ich mit dem Gaspedal für ein paar Sekunden nachhelfen muss, sonst würde er ausgehen.

Seit ich das weiss, starte ich da einfach mit gaaanz leicht getretenem Gaspedal und habe keine Probleme.

Das LLRV habe ich schon gereinigt und die Dichtung erneuert sowie den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung unter der Ansaugbrücke erneuert. Das hat geholfen den Leerlauf an der Ampel sauber zu halten.

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 10:54

Das ist nur beim Starten. Wenn er dann richtig läuft ist alles gut.

An Ampel oder so, läuft er auch Absolut rund.

am 17. Februar 2019 um 6:52

Beim 2.0 gibt es am LLRV gar keine Dichtung, deswegen dürfte des Problem bei mir auftreten wenn es was kälter und feuchter is.

Wasser läuft rein, gefriert, und man hat Probleme.

Hab es jetz Übergangsweise mir WD 40 "Abgedichtet", funktioniert soweit, wenn ich wieder Lust und Laune hab, schmier ich Keramikpaste dazwischen, und Problem sollte länger gelöst sein.

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 17. Februar 2019 um 07:52:59 Uhr:

Beim 2.0 gibt es am LLRV gar keine Dichtung, deswegen dürfte des Problem bei mir auftreten wenn es was kälter und feuchter is.

Wasser läuft rein, gefriert, und man hat Probleme.

Hab es jetz Übergangsweise mir WD 40 "Abgedichtet", funktioniert soweit, wenn ich wieder Lust und Laune hab, schmier ich Keramikpaste dazwischen, und Problem sollte länger gelöst sein.

Keine Dichtung am LLRV(Leerlaufregelventil) ?? Warum? Da ist doch ein Doppel Gummi-O-Ring dran.

am 28. Februar 2019 um 14:43

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:33:23 Uhr:

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 17. Februar 2019 um 07:52:59 Uhr:

Beim 2.0 gibt es am LLRV gar keine Dichtung, deswegen dürfte des Problem bei mir auftreten wenn es was kälter und feuchter is.

Wasser läuft rein, gefriert, und man hat Probleme.

Hab es jetz Übergangsweise mir WD 40 "Abgedichtet", funktioniert soweit, wenn ich wieder Lust und Laune hab, schmier ich Keramikpaste dazwischen, und Problem sollte länger gelöst sein.

Keine Dichtung am LLRV(Leerlaufregelventil) ?? Warum? Da ist doch ein Doppel Gummi-O-Ring dran.

Nö, da is bei mir gar nix dranne, des Ding wird ohne alles direkt drangeschraubt.

Und seit dem ich großzügig WD-40 um die Stelle gesprüht habe, is auch Ruhe, startet direkt, auch bei dem kälteren Wetter des wir vor 2 Wochen noch hatten.

Im Sommer werde ich es abschrauben und mit Keramikpaste "Abdichten" dann sollte lange Ruhe sein

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:03

Ich habe jetzt auch nichts gemacht. Hatte 4 oder 5 mal das Problem, dann war wieder Ruhe.

Keine Ahnung wann der Fehler war. An der Standzeit oder Temperraturen hat es auf jedenfall nicht gelegen.

Zitat:

@3DamX1 schrieb am 28. Februar 2019 um 15:43:59 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:33:23 Uhr:

 

Keine Dichtung am LLRV(Leerlaufregelventil) ?? Warum? Da ist doch ein Doppel Gummi-O-Ring dran.

Nö, da is bei mir gar nix dranne, des Ding wird ohne alles direkt drangeschraubt.

Und seit dem ich großzügig WD-40 um die Stelle gesprüht habe, is auch Ruhe, startet direkt, auch bei dem kälteren Wetter des wir vor 2 Wochen noch hatten.

Im Sommer werde ich es abschrauben und mit Keramikpaste "Abdichten" dann sollte lange Ruhe sein

Am Ansaugkrümmer ist eine Gummidichtung im Profil eingesetzt. Da gehört nichts anderes Ran.

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