ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Startprobleme c220

Startprobleme c220

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 7:12

Hallo,

c220 Benzin, b/J 1995. Ich habe folgendes Problem: Motor startet kurz und geht dann wieder aus. Nach ca.10 versuche läuft wieder und geht während des Fahrens aus. War in der Werkstatt Fehler auslesen lassen (LMM Fehler). Luftmassenmesser neu eingebaut, gleiche problem.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi schalte mal beim Starten den BLINKER AN geht der? WEITERE fehler im Speicher?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:48

Blinker geht. Über weitere Fehler MB hat nichts gesagt, die wollten neue LMM für 650€ einbauen.

Hmm. Spritversorgung/Benzinpumpe? Filter dicht?

Vielleicht auch die Zündung...

Und wo du sagst, MB wollte LMM für... - dann hast du wohl einen anderen gekauft und eingebaut? Wenn ja - Hersteller?

Ist halt nur grobe Raterei...

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 15:21

Pumpe kann mann hören, benzinfilter ist neu. wen Auto nach ca. 10 fersuche läuft, läuft sauber und wen Stecker von LMM abklemen, läuft unruhig.

so siet neue aus:

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:58

hi, heute habe erste mal mit neuem LMM und ca.10 versuche motor gestartet. der läuft normal,wie immer. probefahrt hat bestanden, geht nicht mehr aus und startet gut. ich bin gespant, was macht morgen wen kalt wird.

am 21. Juni 2009 um 14:23

Wird schon klappen; auch wenn er kalt ist! Du hast doch nicht den teuren LMM von DB einbauen lassen?

Ich habe gerade vor 14 Tagen einen Bosch-LMM für weniger als 150 Euro gekauft und eingebaut.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von lygumer

Wird schon klappen; auch wenn er kalt ist!

ne, hat es nicht geklappt. ich habe wieder fehlerspeicher ausgelesen (nicht bei mercedes für 96€ ), 3 zündmodule kaput.

Hmm ein 220 hat nur 2 Spulen.....

HI,

hast du einen neuen LMM eingebaut? Wenn ja von welcher firma? (ebay, bosch oder direkt bei benz?).

Wie kommt die jetzige werkstatt drauf dass drei zündspulen defekt sind?

Der hat ja nur zwei. Ich glaub die haben keinen richtigen plan.

Wenn er wirklcih zündaussetzer hat, kanns an nem zu magerne gemisch aufgrund von einem defekten LMM liegen.

Gruß PEter

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von fritten-pete

HI,

hast du einen neuen LMM eingebaut? Wenn ja von welcher firma? (ebay, bosch oder direkt bei benz?).

ebay.

Wie kommt die jetzige werkstatt drauf dass drei zündspulen defekt sind?

Der hat ja nur zwei.

2 zündspulen und jede spule hat zwei zündmodule.

 

 

 

am 21. Juni 2009 um 17:36

Ich weiß nicht, wer den LMM eingebaut hat, aber dabei muß man zusätzlich folgendes machen:

Batterie für ca. 15 min abklemmen. Dadurch wird der Eintrag im Fehlerspeicher des Diagnosesystems gelöscht. Nach dem Anklemmen der Batterie muß dann die Drosselklappe neu "angelernt" werden. Dazu führt man den Zündschlüssel ein und dreht ihn, bis die Kontrolleuchten angehen (Stufe 2). Nicht starten! Dann das Gaspedal ganz langsam durchdrücken bis zur Vollgasstellung und anschließend langsam wieder loslassen. Zündschlüssel abziehen, und der Vorgang ist beendet. Nach dem Start sollte der Motor dann wieder normal laufen. Natürlich nur, wenn es tatsächlich am LMM lag!

Was meint der denn mit Zündmodul?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von lygumer

 

Batterie für ca. 15 min abklemmen. Dadurch wird der Eintrag im Fehlerspeicher des Diagnosesystems gelöscht. Nach dem Anklemmen der Batterie muß dann die Drosselklappe neu "angelernt" werden. Dazu führt man den Zündschlüssel ein und dreht ihn, bis die Kontrolleuchten angehen (Stufe 2). Nicht starten! Dann das Gaspedal ganz langsam durchdrücken bis zur Vollgasstellung und anschließend langsam wieder loslassen. Zündschlüssel abziehen, und der Vorgang ist beendet. Nach dem Start sollte der Motor dann wieder normal laufen.

haben wir alles gemacht. und dann fehlerspeicher mit computer gelöscht, nach par versuche gestartet, dann motor ausgegangen, wieder fehlerspeicher gelesen: fehler in 1,4,3 zündmodulen.

Sch.....Gutmann Tester oder hat der Kein 15u allso Überspannungsschutzrelais zeitweis keine Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen