Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Startprobleme C70

Startprobleme C70

Themenstarteram 8. April 2004 um 15:28

Hmmm ..

Sehr interessantes Phänomän...

Die Batterie ist faktisch neu...

"Aussentemparatur zw. 10 und 20 Grad"

In der Früh starten kein Problem..

Passiert ist folgendes:

Kurze Strecke Stadt (10km) abstellen, eine Stunde später: startet nicht .. braucht eine Weile .. Starter macht ganz nomale Geräusche springt aber erst einige Zeit später an (nach mehreren Versuchen).

Na gut ..

Lange Strecke (Autobahn 2 Stunden) kein Stau ;-))

Abgestellt, 5 min später wieder Startschwierigkeiten...

Hat jemand eine Idee was das sein kann ??

Danke + lg Tom

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kommt darauf an!

Nach nun 4 Wochen und 5000 km(!!!) sind bei mir bisher 2mal leichte Startprobleme aufgetreten.

Die Bedienungsanleitung weist daraufhin, dass der Schlüssel nicht in einem Zug gedreht werden soll, sondern in der Stellung II (da pumt die Benzinpumpe) ca. 1sek verharrt werden sollte. Dadurch ist die Kraftstoffzufuhr sichergestellt, d.h. vermutlich keine Blasen?

Versuchs mal, bei mir lag's wohl daran.

Themenstarteram 15. April 2004 um 14:16

Das dürfte es gewesen sein.. sekunde warten und alles bestens !! Danke nochmal

lg Tom

Themenstarteram 16. April 2004 um 7:35

Hatte heute wieder Startprobleme, diesmal hab ich gewartet, im Moment haben wir angetaute Scheiben.. bedeutet also viel Luftfeuchtigkeit.. hängt es vielleicht damit zusammen ??

lg tom

Hi tom!

ich hatte mal das vergnügen, dass mein c70 nicht angesprungen ist, und zwar nachdem ich ihn ausgiebig mit dem hochdruckreiniger gewaschen habe. da dürfte irgendwo etwas zuviel feuchtigkeit eingedrungen sein. die ersten fünf sechs startversuche sprang er garnicht an, dann gelang es mir zwar, ihn anzuwerfen, jedoch starb er bei berührung des gaspedals sofort wieder ab. erst nach einigen weiteren startvorgängen war er dann dazu zu bewegen, beim gasgeben auch drehzahl anzunehmen. glaub zwar nicht, dass unsere startprobleme was miteinander zu tun haben, denn hochdruckreiniger und luftfeuchtigkeit sind schon zwei verschiedene kategorien, aber zumindest bist du nicht ganz allein mit deinem zeitweise unwillig startenden volvo...

lg martin

Hi,

ich hatte auch mal ähnliche Schwierigkeiten, war dann die Lichtmaschine.

Ist zwar bei einem neuen Auto eher unwarscheinlich, aber wenn du mal wieder an der Werkstatt vorbeikommst, kannst ja mal checken lassen.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 23. April 2004 um 16:59

das wars ich geb ihn zurück ;-))

 

Hallo !

War eine Woche in Toronto, komme zurück .. Auto will nicht mehr starten, Starter ist deutlich aktiv,

2 mal ist er angesprungen aber gleich wieder abgestorben. (Vermute Benzinpumpe??)

 

Weiters ist mir aufgefallen das es im Motorraum piebst.. dauer signal ... ist das normal ??

Im Wartungsheft find ich nix bezüglich auf dieses Signal.

danke und lg tom

PS Morgen ruf ich meinen freundlichen an. (sa.)

Hi tom!

wie piepst es denn im motorraum? ist es ein anhaltendes hochfrequentes zwitschern in etwa immer derselben tonhöhe oder piepst es wirklich (d.h. in intervallen mit pausen dazwischen)?

wenn es bloss so ein eigenartiges singen/surren ist, kommt das eventuell von einem ventil der spritzölkühlung. darauf hat mich nämlich erst letztens ein volvo-meister angesprochen. soll lediglich ein schönheitsfehler sein, der die funktion nicht beeinträchtigt, abhilfe schafft eine kleine 350-euro-reparatur...

ich lass es bei mir mal weitersingen.

lg martin

Themenstarteram 23. April 2004 um 21:45

dauerton hochfrequent...

übrigens er hat sich kurz entschlossen anzuspringen ... habs 30 minuten später wieder probiert..

er lief dann auch... naja mal schauen was morgen ist,,,

lg tom

Hi Tom,

also Dauerton hochfrequent trifft das Geräusch, das bei mir ebenfalls aus dem Motorraum kommt, recht gut.

Frag mal in einer kompetenten Volvowerkstatt nach, ich z.B. war beim Taferner in Wien 19 und dort wusste der Meister sofort, was da surrt.

LG Martin

Themenstarteram 24. April 2004 um 15:50

so und heut ist er gleich 4 mal angesprungen ... ohne mucken... habe diesmal allerdings immer all verbraucher von anfang an deaktiviert, trotzdem glaub ich nicht an ein batterie problem, sondern eher an die lichtmaschine... aber ich weiss nicht genau..

Ich hab mit Volvo gesprochen, .. antwort: keine Ahnung da kommens am Montag am besten vorbei, oder wir holen sie ab.

Tja .. wahrscheinlich könnt ich das problem auch nicht lösen.

Also heut fahr ich noch weg .. (vielleicht ;-))

danke+ lg tom

Themenstarteram 26. April 2004 um 11:30

Fahre nun V70

 

Hi ...

Wagen startet nun immer unregelmäßiger an, hab ihn heute zu Volvo gebracht, (nach 10 minuten probieren)...

Bin ja schon gespannt was es ist, hauptsache die Sommereifen gebens mir auch gleich wieder drauf

;-))

Habt ihr eine Ahnung was laut EU-Gewährleistung (2 Jahre) eigentlich drinnen ist.. ich mein wenn da jetzt irgendein Teil defekt ist.. muss ich den überhaupt zahlen ... ??

Danke + lg Tom

Hi tom,

also nachdem ich nicht genau weiß, wie lange du deinen c70 schon hast bzw. wie viele km du seit dem Kauf schon abgespult hast, kann ich nur die Theorie zitieren: die Gewährleistung gilt für verdeckte Mängel, die zum zZitpunkt des Kaufs schon vorhanden waren (aber nicht bemerkt wurden). Die Gewährleistung kann nur auf dem Rechtsweg erstritten werden, solange der Verkäufer nicht entgegenkommend ist und dir kulanterweise den Schaden oder Teile davon ersetzt, ohne zu überprüfen, ob der Defekt schon beim Kauf vorhanden war. Weigert er sich, obwohl du glaubst, dass der Defekt im Rahmen der Gewährleistung behoben werden muss, bleibt dir nur der Klagsweg mit allen vorhersehbaren Problemen (Sachverständigengutachten etc.). Die einzige Erleichterung, die das relativ neue Gewährleistungsgesetz für Konsumenten bringt, ist die Beweislastumkehr in den ersten sechs Monaten der Gewährleistungspflicht. D.h., in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf wird davon ausgegangen, dass ein auftretender Defekt schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Nach dieser Frist bist du nach wie vor auf das goodwill des Verkäufers (oder einen guten Anwalt) angewiesen.

LG Martin

Themenstarteram 26. April 2004 um 21:14

naja ich hab ihn ja schon seit aug 2002, also werd ich mir das sparen können... übrigens er steht in der Volvowerkstätte und springt bei jedem bisherigen Versuch an .. cool gell .. jetzt testen sie ihn noch morgen früh.. ansonsten gibt es keine Hinweise auf Probleme..

Ich hoff er geht in der Früh nicht, sonst wirds mühsam..

lg tom

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:50

hi

 

natürlich springt er seit er bei den anderen Volvos zu besuch war immer an, somit .. kann ich darauf warten, wenn er bei mir wieder vor einsamkeit nicht mehr anspringt ...

Und die Suche die geht weiter, bis wir finden san ma ah net gscheiter..

Deine Antwort
Ähnliche Themen