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Startprobleme Opel Vectra 2,0 Diesel

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 15:38

Vor ca. drei Wochen wollte der Motor einfach nicht mehr anspringen. Nach mehrmaligen Orgeln ist es mir grade noch gelungen ihn anzubekommen.

Es ging dann über eine Woche gut und ich habe es als einmalige Macke eingestuft. Doch nach 8 Tagen wieder dasselbe. Dieses Mal konnten wir das Fahrzeug nur den Berg runterrollen lassen und somit den Motor zum Laufen bringen.

Heute ist es nun zum dritten Mal passiert und ein Freund hat mir diese Seite empfohlen.

Habe vor, den Wagen zur Opelwekstatt zu bringen, jedoch Bedenken, dass die mich abzocken.

Haben Sie einen Verdacht woran das liegen könnte.

Bei ersten mal war der Tank im "roten Bereich"

Vielen Dank für Ihre Antwort

A.Kirchhof

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45 Antworten

Hallo,

fahr bitte in die Werkstatt und lass von denen mal die LECKÖLLEITUNGEN an der Einspritzpumpe erneuern, die kosten vom Material her nur sehr wenig, mit Lohn sollte es nicht mehr als 30-40 Euro kosten, vielleicht hast du dann schon Ruhe.

Diese Leitungen werden leider mit der Zeit porös und der Motor zieht Luft deswegen das schlechte Anspringen.

Sollte es danach nicht besser werden müssen die Einspritztraversendichtringe erneuert werden, das ist leider eine teure Angelegenheit weil der Ventildeckel die Nockenwelle usw ausgebaut werden muss. Kosten ca 500 Euro incl Lohn, aber vorher erstmal die Leckölleitungen erneuern, klingt bei dir eher danach.

 

MFG ECOTEC

Moin,

was ist denn das für ein Baujahr? Wieviele Km hat er denn runter? Und die grösste Frage von allen? Wieviel zeigte denn die Tankuhr beim 2. und 3. Mal an? Der 2,5 TD z.B hat irgendwann das Problem, dass die Pumpe durch runtergerubbelte Kohlen zu schwach wird und dann ab etwa 20 Liter nur noch schlecht anspringt. Dies kommt aber in der Regel erst bei älteren Fahrzeugen vor (bei mir schlagartig bei 220.000 km), deshalb die frage nach Alter und km. Reparatur geht recht einfach, kostet inkl. Material etwa 150 Euronen. Allerdings weiss ich nicht konkret, ob das bei den Vectras auch vorkommt, vielleicht mal in dem Forum dort nachfragen.

Jackson5

Moin,

 

@Jackson5,

dies ist das Vectra Forum:D Du bist fremdgegangen :D

Gruss

Rudolf

Hi Seepferd, das versteh ich jetzt aber nicht, sowas würd ich doch nieeeee machen. Bei mir steht da "Motoren". Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Vectra doch noch etwas mehr zu bieten als nur Motor, oder? :D

Andererseits, etwas Information aus dem befreundeten Lager kann ja nicht schaden ...

Jackson5

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 7:16

Es hilft mir recht wenig, wenn Ihr Euere Eitelkeiten auf dieser Plattform austauscht.

Könnt Ihr nicht etwas sinnvolles schreiben?

Bimbel

Moin Bimbel,

wer lesen kann, ist immer im Vorteil. Guck mal weiter oben, da findest Du mehrere Hinweise. Die abarbeiten, dann wieder meckern, okay? ;)

Jackson5

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 19:24

Auf so ein dummes "coolarschiges" Geschwätz von Jackson5 (die sind ja bekannt für´nen Hau) kann ich verzichten. Gut, dass es diese Ignorierfunktion gibt.

Wer mich beleidigt, bestimme immer noch ich!!!

Übrigens zur sache für alle anderen:

Habe die Ölleckleitungen austauschen lassen. Bis jetzt ist alles ok

Bimbel

Tja, kleine Ursache große Wirkung. ;)

Hatte ich ausnahmsweise mal Recht.

 

MFG ECOTEC

Junge junge, Du musst ja echt Probleme haben. Naja macht auch nix, wenn Du das als Beleidigung siehst, tuts mir leid, so war es nicht gedacht, deshalb der Smiley. Wäre nur schön, wenn du mal überlegst, ob Du mit der Tonwahl hier im Forum glücklich wirst.

@ecotec_dbilas: diese Leckölleitungen sind doch immer wieder für Probleme gut. Bei mir hatte sich ein Marder drinne verbissen, nur finde das mal. Mit den feinen Stichen kommt ja auch nicht so viel raus, dass man da richtige Feuchtigkeit sieht. Erst ein Tausch auf Verdacht hat Besserung gebracht. Nun hab ich da metallummantelte Leitungen drin, und da beisst kein Marder mehr rein. :) Das richtig interessante war, dass die Leitungen, je weiter man nach hinten zur Spritzwand kam, immer härter wurden. Die letzte ganz hinten liess sich nurmehr mit dem Cuttermesser und ner Spitzzange entfernen. Da hat es sich beim Wechseln jemand richtig einfach gemacht...

Jackson5

Moin,

 

@Jackson5,

 

was hat er denn ?Hält er Foren für SEINE Auskunft?:D Na ja,Du wirst nun ignoriert,das haste jetzt davon :D Humor hat er jedenfalls nicht !

Was die Schläuche anbetrifft:Das sind ganz normale Kraftstoffschläuche.Die werden bei den Temperaturen in den "Schallhauben"sehr schnell brüchig.Sollten meine mal wieder dran sein verbaue ich Vitonschläuche,die sind temperaturbeständiger.

 

Gruss

Rudolf

Moin Seepferd,

keine Ahnung, weiss auch nicht. Aber mit dem ignorieren kann ich leben, das machen meine Frau und meine Kinder auch mitunter... :D

Was sind den Viton-Schläuche? Ich kenn nur welche von Schneider-Rennsport-Technik, so heissen die glaube ich. Die haben da alle möglichen und unmöglichen Schläuche, passende Fittings und das ganze Gedöns, was dazu gehört.

Schönes Wochenende

Jackson5

am 7. Januar 2005 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Hallo,

fahr bitte in die Werkstatt und lass von denen mal die LECKÖLLEITUNGEN an der Einspritzpumpe erneuern, die kosten vom Material her nur sehr wenig, mit Lohn sollte es nicht mehr als 30-40 Euro kosten, vielleicht hast du dann schon Ruhe.

...

MFG ECOTEC

Also ich habe letzten Dienstag 88 Euro bei für die Leckölleitungen beim Opelhändler gelassen. Gibts da keine festen Sätze was welchen Reparatur kosten darf oder liegst du mit 40 Euro daneben?

Tschüss

Mars

88Euro? HALLO???

Das ist einfach nur ein Stück Gummischlauch mit Stahlgürtel, das wars, der kostet nur ein paar Euro.

Wie können die denn so viel Arbeitslohn drauf knallen das es 88Euro kostet??

Scann doch mal die Rechnung ein, das ist einfach viel zu teuer.

 

MFG ECOTEC

am 8. Januar 2005 um 15:11

vielleicht weils ein gefummel ist, die Schlauchreste von des Düsen zu puhlen.

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